Neue Modelle: Hamilton Khaki Twilight und Khaki Sunset

Diskutiere Neue Modelle: Hamilton Khaki Twilight und Khaki Sunset im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Twilight: Sunset: Technische Daten für beide: * Grösse 44 mm * Material (Gehäuse, Zeiger, Krone & Dornschliesse)...
U

uhrmensch

Themenstarter
Twilight:

Sunset:

Technische Daten für beide:

* Grösse 44 mm
* Material (Gehäuse, Zeiger, Krone & Dornschliesse) Edelstahl
* Farbe Zifferblatt Schwarz / Weiss
* Armband Schwarzes gummiertes und gestepptes Leder oder Edelstahl
* Uhrwerk Automatic GMT 2893
* Glas Saphir
* Wasserfestigkeit 200 m

PS: Die Twilight ist etwas für die Blutgruppe Null-Jäger:

"Beim Design dieser Uhr stand der Roman ‘I am a Legend’ von Richard Matheson Pate. Der berühmte Science-Fiction-Autor schrieb diese Geschichte aus der Welt der Vampire im Jahr 1954. Das schwarz-weiss unterteilte Zifferblatt ist ein Sinnbild für den Anfang und das Ende der Abenddämmerung – vom Moment nach dem Sonnenuntergang, wenn das Sonnenlicht die untere Atmosphäre und die Erdoberfläche erhellt, zählt die Hamilton Khaki Twilight bis zur letzten Sekunde der Abenddämmerung mit. Genau wie in der ursprünglichen Geschichte des Buches zeigt die Uhr die ´Zeiten’ der Dämmerung in New York an, jeweils für den 1., 11., und 21. jedes Monats. Der Sekundenzeiger der Khaki Twilight ist rot, wie auch die Striche für den Fünftage-Intervall. Neben der Datumsanzeige verläuft auf dem Zifferblatt eine spezielle UTC-Skala (Coordinated Universal Time) für die internationale, hochpräzise Atomzeit, die durch eine Lupe im Glas lesbar wird. Ein spezieller Kronenschutz sichert die Uhr für ihre nächtlichen Ausflüge, ein Armband aus Metall oder schwarzem, gummiertem und gestepptem Leder hält sie ganz dicht an ihrem Träger."

(Ja, Unterschied bekannt. Aber vielleicht kommt diese ja der perfekten Teufelsuhr von Frank ein bißchen nahe ... :twisted:)

Der Uhrmensch

U

uhrmensch

Themenstarter
Naja Frank, mir der Uhr können die Zielobjekte aber gut fliehen. Vampire ohne Futter ist auch nicht so gut.

Der Uhrmensch

Frank78

Frank78

Gesperrt
Also gut, die Sunset wirkt auf mich gefälliger, wenn ich nicht große Pläne verfolgen würde, würd ich glatt fragen, was sie kosten soll! Und wenn der Vampir-Clan mal in Urlaub fahren sollte, dann sowieso nur an den Polarkreis - dann braucht man die Twilight eh nicht!

M

mat00teo

Gast
@Frank78

:-D auch wenn Du es gar nicht wissen willst, sie (also die sunset) kostet normal 645 € :-D

Für das Geld ein auffällig hübsches Stück Edelstahl, feines ETA 2893 (allerdings nicht besonders aufgehübscht, "nur" standard mit dem üblichen Hamilton-Logo auf dem Rotor). Top Verarbeitung und trägt sich auch sehr angenehm. Der Bügel ist witzig und stört gar nicht, die Krone geht von den Kanten her grad noch.

Habe sie beim Dealer um die Ecke für 590 € gekauft, ich denke dass das angesichts der Qualität ein sehr feines Angebot ist.

Und mit momentan ~5 sec. plus/Tag läuft meine auch super.

Balu074

Balu074

Sehr gefährlich hier....
hab mich grad spontan in die Twilight verliebt...haben will!!!

C

Clockmania

Die Twilight sieht super aus ! Hatte sie schon in der Hand.
Hervorragend verarbeitet !
Das Metallband habe ich an meiner Action :super:

Die Twilight steht auf meiner Wunschliste ziemlich oben!

Gruß ;-)

Klaus

-----

feuerzeuger

feuerzeuger

ich muss den Thread nochmal aufwärmen, da ich "meine" Twilight erst heute bekommen habe....
nachdem ich bislang eher zartere Kaliber trug (Tissot PR50 Sport, oder Mercury vintage chrono)
muss ich mich noch ein wenig an die 193,74g gewöhnen,
ich musste auch feststellen, daß 44mm lesen etwas anderes ist als 44mm tragen :D
aber sie gefällt mir unheimlich gut, und so ein nutzloses Gimmick wie die Anzeige der
Dämmerungszeiten in New York, das ist genau das richtige für mich :D:D:D
und die Beleuchtung im Finsteren ist der Hammer :D
nenenenene, die geb ich nimmer her :D

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Ich dachte schon, ich waere in eine Zeitmaschine gefallen. Die Twilight und Sunset neu? Aeh... :hmm:
Aber ok, fuer einen Aufwaermthread seis gestattet. Ist ja auch ein ordentliches Teil, die Sunset... aeh... :D

Ham_Sunset_Front_edit.jpg

Gruss, Excalibur

Thema:

Neue Modelle: Hamilton Khaki Twilight und Khaki Sunset

Neue Modelle: Hamilton Khaki Twilight und Khaki Sunset - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Hamilton - Khaki X-Wind - Neue Modelle

Neue Uhr : Hamilton - Khaki X-Wind - Neue Modelle: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : H-21 (Basis ETA 7750) sowie H-30 (Basis ETA 2836-2) Gangreserve : 60...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Navy Frogman Titan - Neues Modell 2016 - Neuwertig

[Erledigt] Hamilton Khaki Navy Frogman Titan - Neues Modell 2016 - Neuwertig: Ich biete hier eine neuwertige Hamilton Khaki Navy Frogman Titan zum Kauf an. Die Uhr wurde nur selten getragen. Mikrokratzer kann/will ich nicht...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro

[Verkauf] Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro: Original Hamilton Khaki Stahlband neue solide Version für 38mm Modell NP 110 Euro nur 2 Wochen getragen sauber 60,- Euro inkl Einschreibeversand
  • [Erledigt] HAMILTON KHAKI X-LANDING GMT LIMITED EDITION MODELL REF. NR: H77786731 *Neu

[Erledigt] HAMILTON KHAKI X-LANDING GMT LIMITED EDITION MODELL REF. NR: H77786731 *Neu: Luxusuhr von HAMILTON Modell: Khaki X-LANDING Limited Edition Nr. xxx von 999 H77786731 Komplett mit allen Papieren / Dokumenten /...