Neue Modelle: Hamilton Khaki Twilight und Khaki Sunset

Diskutiere Neue Modelle: Hamilton Khaki Twilight und Khaki Sunset im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Twilight: Sunset: Technische Daten für beide: * Grösse 44 mm * Material (Gehäuse, Zeiger, Krone & Dornschliesse)...
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Twilight:

Hamilton-Khaki-Twilight-H62515193-klein.jpg


Sunset:

Hamilton-Khaki-Sunset-H62555753-klein.jpg


Technische Daten für beide:

* Grösse 44 mm
* Material (Gehäuse, Zeiger, Krone & Dornschliesse) Edelstahl
* Farbe Zifferblatt Schwarz / Weiss
* Armband Schwarzes gummiertes und gestepptes Leder oder Edelstahl
* Uhrwerk Automatic GMT 2893
* Glas Saphir
* Wasserfestigkeit 200 m

PS: Die Twilight ist etwas für die Blutgruppe Null-Jäger:

"Beim Design dieser Uhr stand der Roman ‘I am a Legend’ von Richard Matheson Pate. Der berühmte Science-Fiction-Autor schrieb diese Geschichte aus der Welt der Vampire im Jahr 1954. Das schwarz-weiss unterteilte Zifferblatt ist ein Sinnbild für den Anfang und das Ende der Abenddämmerung – vom Moment nach dem Sonnenuntergang, wenn das Sonnenlicht die untere Atmosphäre und die Erdoberfläche erhellt, zählt die Hamilton Khaki Twilight bis zur letzten Sekunde der Abenddämmerung mit. Genau wie in der ursprünglichen Geschichte des Buches zeigt die Uhr die ´Zeiten’ der Dämmerung in New York an, jeweils für den 1., 11., und 21. jedes Monats. Der Sekundenzeiger der Khaki Twilight ist rot, wie auch die Striche für den Fünftage-Intervall. Neben der Datumsanzeige verläuft auf dem Zifferblatt eine spezielle UTC-Skala (Coordinated Universal Time) für die internationale, hochpräzise Atomzeit, die durch eine Lupe im Glas lesbar wird. Ein spezieller Kronenschutz sichert die Uhr für ihre nächtlichen Ausflüge, ein Armband aus Metall oder schwarzem, gummiertem und gestepptem Leder hält sie ganz dicht an ihrem Träger."

(Ja, Unterschied bekannt. Aber vielleicht kommt diese ja der perfekten Teufelsuhr von Frank ein bißchen nahe ... :twisted:)

Der Uhrmensch
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Naja Frank, mir der Uhr können die Zielobjekte aber gut fliehen. Vampire ohne Futter ist auch nicht so gut.

Der Uhrmensch
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Also gut, die Sunset wirkt auf mich gefälliger, wenn ich nicht große Pläne verfolgen würde, würd ich glatt fragen, was sie kosten soll! Und wenn der Vampir-Clan mal in Urlaub fahren sollte, dann sowieso nur an den Polarkreis - dann braucht man die Twilight eh nicht!
 
M

mat00teo

Gast
@Frank78

:-D auch wenn Du es gar nicht wissen willst, sie (also die sunset) kostet normal 645 € :-D

Für das Geld ein auffällig hübsches Stück Edelstahl, feines ETA 2893 (allerdings nicht besonders aufgehübscht, "nur" standard mit dem üblichen Hamilton-Logo auf dem Rotor). Top Verarbeitung und trägt sich auch sehr angenehm. Der Bügel ist witzig und stört gar nicht, die Krone geht von den Kanten her grad noch.

Habe sie beim Dealer um die Ecke für 590 € gekauft, ich denke dass das angesichts der Qualität ein sehr feines Angebot ist.

Und mit momentan ~5 sec. plus/Tag läuft meine auch super.
 
Balu074

Balu074

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
75
Ort
Die Palz
Sehr gefährlich hier....
hab mich grad spontan in die Twilight verliebt...haben will!!!
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.421
Ort
Saarland
Die Twilight sieht super aus ! Hatte sie schon in der Hand.
Hervorragend verarbeitet !
Das Metallband habe ich an meiner Action :super:

Die Twilight steht auf meiner Wunschliste ziemlich oben!

Gruß ;-)

Klaus

-----
 
feuerzeuger

feuerzeuger

Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
449
ich muss den Thread nochmal aufwärmen, da ich "meine" Twilight erst heute bekommen habe....
nachdem ich bislang eher zartere Kaliber trug (Tissot PR50 Sport, oder Mercury vintage chrono)
muss ich mich noch ein wenig an die 193,74g gewöhnen,
ich musste auch feststellen, daß 44mm lesen etwas anderes ist als 44mm tragen :D
aber sie gefällt mir unheimlich gut, und so ein nutzloses Gimmick wie die Anzeige der
Dämmerungszeiten in New York, das ist genau das richtige für mich :D:D:D
und die Beleuchtung im Finsteren ist der Hammer :D
nenenenene, die geb ich nimmer her :D
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.842
Ort
Bay City, The Pits
Ich dachte schon, ich waere in eine Zeitmaschine gefallen. Die Twilight und Sunset neu? Aeh... :hmm:
Aber ok, fuer einen Aufwaermthread seis gestattet. Ist ja auch ein ordentliches Teil, die Sunset... aeh... :D

Ham_Sunset_Front_edit.jpg

Gruss, Excalibur
 
Thema:

Neue Modelle: Hamilton Khaki Twilight und Khaki Sunset

Neue Modelle: Hamilton Khaki Twilight und Khaki Sunset - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hamilton Edelstahlarmband H605.625.101 für Khaki Sunrise / Twilight neu/verklebt (Ref: H62515193 und H62565133): Zu verkaufen ist dieses hochwertige Edelstahlband H605.625.101 komplett mit Schließe für die Hamilton Khaki Sunrise / Twilight der Referenzen...
[Verkauf] Hamilton Khaki Aviation Automatik - 42 mm Champagner Ziffernblatt ink. Edelstahlarmband: Hallo, hiermit biete ich meine Hamilton Khaki AviationAuto Automatik - 42mm - H76665725 zum Verkauf an. Die Hamilton wurde im Mai / 2017 von...
[Verkauf] Hamilton Khaki Pilot Air Race H76712151 Chronograph 44mm Saphirglas 10 ATM neu: Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
[Verkauf] Hamilton Khaki Field Automatic H704550 38mm silber: Hallo Community, zum Verkauf steht hier meine Hamilton Khaki Field Automatic 38mm H704550 Das Wichtigste zuerst: Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Hamilton Khaki Aviation Pilot Chronograph Quarz in der Air Race Ausführung am Stahlband: Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
Oben