Neue Mido Commander

Diskutiere Neue Mido Commander im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mido bringt scheinbar eine neue Commander heraus. Ich finde das Teil rattenscharf. Mido: Erfrischendes Angebot » Das Uhren Portal: Watchtime.net
Zeitmesser01

Zeitmesser01

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin
Finde ich richtig gut. Design, Marken-Image, Preis. Passt alles. Die kommt auf die Will-haben-Liste.
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.926
Ort
Tirol/AUT
Rattenscharf triffts, richtig schönes Design, schnörkellos, aber trotzdem nicht alltäglich!
Da könnt ich auch schwach werden!
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Joh, ein(e) Commander - egal ob oben gezeigte Neuauflage oder Vintageschätzchen - ist immer einen Blick und einen Kauf wert.

Die Preise empfinde ich zwar nicht (mehr) als moderat - 750 Euro für die oben gezeigte Version, 1.010 Euro für die Chronometerversion - sind schon eine Ansage. Vor nicht allzu langer Zeit lag die normale Version bei ca. 500 Euro, die Chronometerversion war etwas teurer.

Nichtsdestotrotz, die / der Commander ist und bleibt eine klassisch-zeitlose Uhr - eine deutliche Kaufempfehlung, trotz "moderater" Preise.
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.837
Gefällt mir auch sehr gut aber ich hoffe, dass das klassische Modell ebenfalls im Mido-Programm bleibt!
 
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.198
Ort
Spandow
Ich finde das Vorgängermodell um Längen besser. Allein schon der neue MIDO Schriftzug, nöööö. Modellpflege gabs ja schon vorher am ZB, aber das geht mir jetzt zu weit. Da werd ich mir noch ein aktuelles Modell zulegen.:D
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Wenn jetzt schon geänderte Schriftzüge eine Neuigkeit sind, dann sind die Uhren auf dem Niveau der amerikanischen Autoindustrie der 60er. Jedes Jahr neues Blech, darunter der alte Leiterrahmen.

Hoffentlich ist das Glas noch Hesalit, sonst wäre es Verrat.

Das schärfste sind die Preise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.830
Ort
Schlicktown
Meine erste Reaktion war: schnell noch mal eine echte Commander mit Milanese an Land ziehen, die zweite: OK auch nicht schlecht.
 
Equilibrium

Equilibrium

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
Gefällt mir richtig gut.
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
2.847
Ort
Norddeutschland
Ich bin scheinbar der einzige, der das Ding gar nicht gut findet. Ich finde sie langweilig, ohne den Charm ihres Vorgängers.
 
U

Uli

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
446
Ort
Würselen bei Aachen
Hab die Commander 2 schon in Basel auf dem Stand von Mido befingern dürfen und natürlich geordert.
Schöne Uhr, und wie immer bei Mido mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Auslieferung der ersten Modelle findet im 2. Halbjahr statt.
Genaueres konnte mir der Chef von Mido Deutschland nicht sagen.

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.959
Meine erste Reaktion war: schnell noch mal eine echte Commander mit Milanese an Land ziehen, die zweite: OK auch nicht schlecht.
Bei mir blieb es bei der ersten Reaktion:D




Wenn jetzt schon geänderte Schriftzüge eine Neuigkeit sind, dann sind die Uhren auf dem Niveau der amerikanischen Autoindustrie der 60er. Jedes Jahr neues Blech, darunter der alte Leiterrahmen.

Hoffentlich ist das Glas noch Hesalit, sonst wäre es Verrat.

Das schärfste sind die Preise ...
Ja, da ist der Tat etwas dran - aber der leidensfähige Uhrenliebhaber wird auch diesen Schritt tapfer mitgehen und in zwei Jahren wird keine mehr zu dreistelligen EURO-Beträgen neu kaufbar sein; aber da sind sie ja dann wiederum in bester (Uhren)Gesellschaft;-)


Zur Uhr: das ZB ist sicherlich ein Hingucker, aber letztlich zu unruhig . . . drei Farbvarianten auf einem Blatt . . . . . wer's mag.
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

für mich eine gelungene Neuauflage der legendären Commander. Danke für die Info.

Gruß

TOMI
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.493
... ohne den Charm ihres Vorgängers.
Der auch darin bestand, dass der Stundenzeiger nur den Wochentag verdeckte :-)
Leider ein schönes Detail weniger.

Den Rest würde ich mal als korrekte Möglichkeit der Veränderung einstufen :-)
Mido aktualisiert das Design - die All-Dial-Ähnlichkeiten sind markant.
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Nun ist sie ja ein wenig gewachsen, die Commander. Mir gefällt die neue Optik fast noch besser als die alte, die bei mir praktisch ungetragen in der Box liegt. Wenn ich die alte in der Hand halte, bin ich immer wieder begeistert, aber an den Arm verirrt sie sich praktisch nie - nur Madame trägt se ab und zu mal.

Soll es sie Uhr dann auch mit hellem ZB geben? Beim dunklen ZB stört mich die helle Tages- und Datumsanzeige schon ein wenig. Trotzdem: kaufen würde ich sie vielleicht schon. So schlimm ist der Preis dann ja auch nicht - solange der Preis für die Version mit Metallband gilt.

Gruß von Uhrbann
 
T

thomasrischer

Gesperrt
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
83
Gefällt mir!

Schon der / die Vorgänger gefielen mir. Verkaufe meine Ocean Star gerade (Armband sitzt nicht so richtig bei mir) und denke über den "alten" Commander nach. Aber der hier Gezeigte läßt mich schwanken. Warum?

- Mido hat ihren eigenen Style gefunden und beibehalten
- Qualität gut
- Metallband schaut sehr wertig aus

Ich will keine protzige Uhr die ihren Kaufpreis nur durch Prestige "rechtfertigt".
Ich will keine klobige Uhr tragen.
Ich brauche keine "Schwanzverlängerung".

Ja zu Mido.

Kleines, klitzekleines "Ich hätte gern": Die Zeiger dürften einen Tick schmaler sein, wirkt eleganter. Das störte mich am Vorgänger auch schon ein wenig. Ach ja, ich hätte sooo gern den alten Schriftzug zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fontainebleau

Fontainebleau

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.272
Ort
NRW
Hoffentlich ist das Glas noch Hesalit, sonst wäre es Verrat.

Das schärfste sind die Preise ...
Verrat!!
Das neue Modell hat
kein Hesalit. Sondern Saphirglas.
kein Monocoque. Sondern Schraubboden.
kein Aquadura. Sondern Gummi.

Gruß
Fontainebleau
 
T

thomasrischer

Gesperrt
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
83
Ja, der alte Commander - der ist es! Und hat meinen geliebten Schriftzug.
 
Thema:

Neue Mido Commander

Neue Mido Commander - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary

    Neue Uhr: Mido Commander Big Date 60th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 50m Werk: Caliber 80 (ETA C07.651) Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: 1.959 Stück Preis: US$ 1.090...
  • [Erledigt] Mido Commander, wie neu

    [Erledigt] Mido Commander, wie neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander in absolut neuwertigem Zustand Ref. 8429 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Mido Commander II Automatik Chronograph M014.414.11.031.09 neu

    [Erledigt] Mido Commander II Automatik Chronograph M014.414.11.031.09 neu: Sorry, aus Versehen doppelt inseriert. Bitte schließen, Danke.
  • [Erledigt] Mido Commander, Milanaise-Band, Full-Set, 2 Monate alt, wie neu

    [Erledigt] Mido Commander, Milanaise-Band, Full-Set, 2 Monate alt, wie neu: Dresser sind oft sooo schön und dann merke ich wieder, dass ich sie nicht trage, nachdem ich sie gekauft habe... Verkaufe daher meine vor zwei...
  • Neue Mido Commander in 37mm - Mido Commander 1959

    Neue Mido Commander in 37mm - Mido Commander 1959: Guten Morgen Zusammen, ich habe gerade per Zufall diese beiden neuen Mido Commander I Modelle entdeckt. Ich persönlich finde sie sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben