[Crowdfunding] Neue Marke, neue Uhr: ESTER aus Schweden

Diskutiere Neue Marke, neue Uhr: ESTER aus Schweden im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo allerseits, wieder gibt es bei Kickstarter eine neue Automatik-Uhr. Es ist eine Dresswatch, designt in Schweden...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo allerseits,

wieder gibt es bei Kickstarter eine neue Automatik-Uhr. Es ist eine Dresswatch, designt in Schweden:

www.kickstarter.com/projects/607088824/mechanical-watches-from-swedish-watchmaker-ester?ref=discovery

Das Design ist - sagen wir: skandinavisch zurückhaltend. Sieht eigentlich ganz nett aus, wenn auch ein wenig beliebig. Den Gehäusedurchmesser von 42 mm finde ich persönlich okay, die Bauhöhe von 14 mm für eine Dresswatch aber viel zu hoch.

Das Werk wird als "Automatic Calibre 540709" bezeichnet. Ich kann mit diesem Akronym allerdings nichts anfangen.

Ach so - ein Bild noch:

ESTER.png

Beste Grüße..... Franz

biggel

biggel

Hmm, sieht irgendwie aus wie...

...eine Uhr. ;-)

Mir persönlich zu beliebig.

Constellation

Constellation

Vielleicht sollte eine eigener Crowdfunding-Projekt-Bereich als Untergruppe des Werbeforums aufgemacht werden?!

Hätte den Vorteil, dass alles an einer Stelle zu finden ist und die NEWS nicht durch bisher nicht existente Uhren fälschlicherweise aufgebläht wird.

Spitfire73

Spitfire73

Erinnert ganz schwer an die IWC Portofino aber verfehlt deren Eleganz aufgrund übertriebenem Durchmesser und Höhe m.E. sehr deutlich. Und selbst die Kaliberbezeichnung bleibt in Form einer langen Zahl dem genannten Hersteller nah verbunden. Die dicken Hörner empfinde ich als unpassend proportioniert für einen Dresser. Der im link gezeigte weiße Werkhaltering hält dann allerdings erwartungsgemäß ein chinesisches Kaliber an seinem Platz. Das dort ebenfalls gezeigte 0815-Lederband samt 0815-Schließe für satte 120 USD (!) rundet für mich den Gesamteindruck dieses "Projekts" nicht unbedingt positiv ab.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Langweilig. So etwas als Neustart auf den Markt zu bringen, finde ich überflüssig.

Don Jorge

Don Jorge

Hmmmm...die hat nun so wirklich überhaupt nichts, was ein Kickstarter-Projekt rechtfertigen würde. Eigentlich mag ich zurückgenommene Uhren, aber wie schon erwähnt, hier ist's beliebig, langweilig, und dabei sogar noch irgendwie unelegant. Noch dazu gefällt mir der Schriftzug in dieser Komposition nicht. Nö, durchgefallen.

fortis98

fortis98

Ein schönes Video, dass Lust auf einen Besuch in Schweden macht. Die Uhr versucht elegant auszusehen und gleichzeitig dem Trend nach großen Uhren, die am Arm präsent wirken, zu folgen. Nichts aufregendes, es gibt aber auch "unschönere" Uhren...

herrschneider

herrschneider

Was bedeutet der Aufdruck "Perpetual" bei einer Uhr ohne Datum? :hmm:

neset530d

neset530d

Eigentlich brauchen diese Chinesen keine Kickstarterprojekte ;-)
All die tollen News vom TS über diese Kickstarter sind mehr oder weniger 1,2,3 TV Angebote.

makes2068

makes2068

Hmm, ja die Uhr ist weder schön noch sonst was = wird belächelt.

Hier finden Alle die Uhr schön und toll, und ich finde die genauso nichtsagen, tausendmal da gewesen, etc.
Nur weils ne Marke ist... Schon komisch...

thesplendor

thesplendor

Ich finde auch die von dir verlinkte FC nicht überwältigend. Aber von Qualität und Anmutung liegen zwischen beiden Uhren Welten.

Zeitwanderer

Zeitwanderer

Vielleicht sollte eine eigener Crowdfunding-Projekt-Bereich als Untergruppe des Werbeforums aufgemacht werden?!

Hätte den Vorteil, dass alles an einer Stelle zu finden ist und die NEWS nicht durch bisher nicht existente Uhren fälschlicherweise aufgebläht wird.
Das unterstütze ich!:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Verstehe ich nicht - warum? Er meint es doch nur gut.:super:
Siehe allerdings meine Ansicht vorher.

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Ja, das stimmt. Aber diese 08/15-Modelle verwässern den News-Bereich hier zusehends. Dann doch lieber ab damit ins Werbeforum (wie schon geschehen) - so sind diese Projekte auch gleich gebündelt.

P

pamaro

Gast
Weder Witz noch Provokation: Uhren wie die da Oben sehe ich als regelmäßiger Flohmarktgänger in jeder dritten Schmuckschachtel. Hat überhaupt nichts "pfiffiges", einfach nur eine Uhr.

Drei Elfen

Drei Elfen

Aber diese 08/15-Modelle verwässern den News-Bereich hier zusehends.
Das tut, bei allem Respekt, die zigtausendste 08/15-Neuauflage eines Divers, der außer das evtl. ein beliebter und bekannter Microbrand- oder sogar Markenname draufsteht nichts neues und noch nicht mal abseits von schon zigmal gesehenem irgend einen Designanreiz bietet, auch.
Nur wird das oft genug von vielen Mitgliedern entsprechend hochgelobt und gewürdigt.

Es ist hier schlicht wie auch mit Marken-, Microbrand- und anderen Uhren, oder auch den manchmal an Verbrechen an jedem Designempfinden grenzenden Einzelstücken von zweifelsohne hochbegabten Uhrmachern, teils auch die Frage des eigenen Geschmacks.

Weniger Uhr ist das eine wie das andere deswegen trotzdem nicht zwingend, nur vielleicht für den einen oder anderen weniger interessant als andere News.

plarmium

plarmium

Da hast du durchaus recht. Allerdings kommen für mein Empfinden aktuell unglaublich viele Crowdcu ding-Projekte hoch, deren Initiatoren allem Anschein nach keinerlei Bindung zur Materie haben (Uhrmacher wird man da praktisch erfolglos suchen) und einfach das schnelle Geld machen wollen.
Natürlich, andere machen das auch, aber mir ist eine Neuerscheinung einer hier leidlich etablierten Micromarke wesentlich lieber, als "Ester" und Konsorten.

Thema:

Neue Marke, neue Uhr: ESTER aus Schweden

Neue Marke, neue Uhr: ESTER aus Schweden - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Mark Sanders 24/22 Neues braunes Lederband mit blauen Nähten von

[Verkauf] Mark Sanders 24/22 Neues braunes Lederband mit blauen Nähten von: Hallo, biete Euch ein braunes Lederband mit blauen Nähten des niederländischen Bandbauers Mark Sanders an, welches nur mal montiert war und damit...
  • Neue Marke: Norqain

Neue Marke: Norqain: Habe hier im Forum noch nichts dazu gesehen, deshalb einen neuen Faden eröffnet. Norqain wurde vom ehemaligen Brand Manager von Breitlig...
  • Neue Marke: Findeisen Uhren aus dem schönen Sachsen

Neue Marke: Findeisen Uhren aus dem schönen Sachsen: Man darf gespannt sein. Die Geschichte verspricht Großes! FINDEISEN | Findeisen - Der Name. Die Geschichte. Die Uhr. (Ironie aus)
  • Neue Uhr: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "HODINKEE"

Neue Uhr: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "HODINKEE": Gehäuse: Ceratanium Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,8mm WaDi: 60m Werk: Caliber 35100 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 500 Stück - ausverkauft...
  • Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt

Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt: Heute morgen kann eine Ältere Dame zu mir die eine Alte Uhr dabei hatte da sie die Uhr nicht mehr lesen kann die Uhr ist knapp 10 mm Breit. darauf...