[Crowdfunding] Neue Marke, neue Uhr: DONE aus der Schweiz

Diskutiere Neue Marke, neue Uhr: DONE aus der Schweiz im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo, und nochmals eine Kickstarter-Novität. Diese Handaufzugsuhren aus der Schweiz haben was und gefallen jedenfalls mir sehr gut. Ich habe...
Sturmvogel

Sturmvogel

Die gefallen mr, da könnte ich schwach werden. Und bezahlbar scheinen sie ja auch zu sein... :-)

Constellation

Constellation

Danke für den Hinweis!

Auch wenn die Uhrenversuche auf Crowdfunding-Plattformen wie kickstarter inflationär zugenommen haben (rein gefühlt natürlich:D), ist dies für mich eine gelungene Version von "auch ich steige in die Welt der Uhrenhersteller ein".

Mit knapp44mm und übr 50mm von Hornende zu Hornende leider zu groß für mich.

Durch beigefügte Explosionszeichnung ist erkennbar, dass so wichtige Teile wie die Lünette einzeln zu haben sind . . . für den Fall, dass mal nur diese ersetzt werden sollte;-)

P

pamaro

Guest
Viel zu groß, aber insgesamt die mit Abstand schönste Kickstarter Uhr die ich mitbekommen habe.

Overkilratz

Overkilratz

Hmmmmmm.... könnte das erste Mal sein das ich an so einem Crowdfunding Projekt einsteige.

Die A03 finde ich sehr ansprechend, mit dem ETA 6497-1 hat man eine gute Wahl getroffen und die Verzierung des Werks gefällt mir sehr gut!!

Constellation

Constellation

Zumal die Chancen, dass es erfolgreich sein wird, sehr gut stehen; noch 29 Tage LZ und bereits knapp 75% des gesetzten Zieles erreicht > :klatsch:

tabora

tabora

Die A01 mit braunem Band? Hmmm. Tolle Uhr, tolles Werk, toller Preis, gute Größe! Eigentlich müsste man einsteigen. Ich trau´ mich bloß nicht :)

nerhu

nerhu

wirklich schoen
und dann, schade, viel zu gross nicht nur der durchmesser mit 44mm und lug2lug 52mm geht einfach nicht :-(

Don Jorge

Don Jorge

Die schauen in der Tat gut aus. 2mm weniger, und ich würde ernsthaft drüber nachdenken.

Drei Elfen

Drei Elfen

Wirklich sehr schönes Design, auch wenn mir die kleine Sekunde erst ein wenig deplaziert vorkam.
Aber alles in allem sehr ansehnlich. Vor allem auch die Ansicht des Werks auf der Kickstarterseite gefällt, wie ich finde.

Hätte nicht gerade eine teure Autoreperatur heute angestanden wär ich fast in Versuchung bei dem Projekt einzusteigen.

tabora

tabora

Und Schon ist das super early Bird Angebot weg. Wow!

weinkeller

weinkeller

Die Uhren gefallen mir sehr gut und den Preis finde ich jetzt auch nicht übertrieben hoch. Toller Kickstarter.

Danke für die Info :super:

Y

Yoshi-M

Ich kenne mich mit Kickstarter nicht sonderlich aus, aber die Uhr, vor allem die Version A02 gefällt mir sehr.
Wenn ich dieses Projekt unterstütze, wird meine "Spende" später zum Kaufpreis angerechnet - falls das Projekt gelingt - und ich eine Uhr ordere?

kecsmade

kecsmade

Meinen Respekt hat das Projekt. Ich kann mich nicht erinnern eine so "reife" Uhr auf Kickstarter gesehen zu haben.
Vom Logo bis zum Werk scheint alles durchdacht und routiniert ausgeführt zu sein - wie aus einem Guss - ohne Bling-Bling und Übertreibungen und das alles zu einem äußerst fairen Preis. :super:

Schade, dass ich momentan keinen Bedarf an einem Dresser habe aber ich hoffe, die Kollegen machen noch eine sportlichere Uhr. Meine Sympathien hätten sie!

Grüße,
kecsmade

christian2010

christian2010

Ich kenne mich mit Kickstarter nicht sonderlich aus, aber die Uhr, vor allem die Version A02 gefällt mir sehr.
Wenn ich dieses Projekt unterstütze, wird meine "Spende" später zum Kaufpreis angerechnet - falls das Projekt gelingt - und ich eine Uhr ordere?
Ja, wird es. Die "Spende" ist ja eine Anzahlung auf eine künftige Order. Du schießt quasi Kapital vor damit die Produktion beginnen kann.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ja, hat was... :super:

Aber eine Frage: Bin ich der einzige, der das Finanzierungsziel sehr niedrig findet?
Nein, in Neuchatel und Umgebung sitzen unzählige große und auch kleine Zulieferbetriebe für die Uhrenindustrie. Done dürfte die Komponenten ja nicht selber erzeugen. Man entwirft das Design, setzt sich dann mit den Zulieferern zusammen und gemeinsam plant man dann jene Uhr bei der die Zulieferer so nah wie möglich beim eigenen Sortiment Angebot bleiben können. Die Uhr ist ja sehr schick, ist aber jetzt kein Design Exzess wo wirklich alles neu entwickelt und gefertigt werden muss.

Thema:

Neue Marke, neue Uhr: DONE aus der Schweiz

Neue Marke, neue Uhr: DONE aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• Neue Marke: Norqain

Neue Marke: Norqain: Habe hier im Forum noch nichts dazu gesehen, deshalb einen neuen Faden eröffnet. Norqain wurde vom ehemaligen Brand Manager von Breitlig...
  • Neue Marke: Findeisen Uhren aus dem schönen Sachsen

Neue Marke: Findeisen Uhren aus dem schönen Sachsen: Man darf gespannt sein. Die Geschichte verspricht Großes! FINDEISEN | Findeisen - Der Name. Die Geschichte. Die Uhr. (Ironie aus)
  • Neue Uhr: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "HODINKEE"

Neue Uhr: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "HODINKEE": Gehäuse: Ceratanium Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,8mm WaDi: 60m Werk: Caliber 35100 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 500 Stück - ausverkauft...
  • Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt

Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt: Heute morgen kann eine Ältere Dame zu mir die eine Alte Uhr dabei hatte da sie die Uhr nicht mehr lesen kann die Uhr ist knapp 10 mm Breit. darauf...
  • Neue Marke: Ergon watches

Neue Marke: Ergon watches: Ergon watches. Hatten wir die hier schon bzw. hat dort schon jemand bestellt? Ich habe zur Firma keine Informationen gefunden. Etwas ominös...