Neue Marke aus Glashütte? Junge & Söhne

Diskutiere Neue Marke aus Glashütte? Junge & Söhne im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade im Nachbarforum gefunden. Wurde dort eher als "gespielter Witz" aufgenommen: B. Junge & Söhne Ich kommentiere die Website jetzt mal...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Gerade im Nachbarforum gefunden. Wurde dort eher als "gespielter Witz" aufgenommen:

B. Junge & Söhne

Ich kommentiere die Website jetzt mal nicht! ;-)

BSBV

BSBV

Wenn das stimmt, gibt es die schon 1891.......:confused: War mir neu. Vielleicht eine Wiederbelebung.......:confused: Na mal abwarten was da noch kommt.

Gruß Bernd

Brasi

Brasi

Themenstarter
Wenn das stimmt, gibt es die schon 1891.......:confused: War mir neu. Vielleicht eine Wiederbelebung.......:confused: Na mal abwarten was da noch kommt. ...
Offensichtlich.. gehört zu Novatempora, die wohl gerade versuchen auch Dugena zu reanimieren.

Noctilux

Noctilux

Nachdem ich zur Sicherheit kurz auf den Kalender geschaut habe, konnte ich ausschließen, daß heute der 1. April ist – folglich muß das ernstgemeint sein...:shock:

Wer auf „Kollektion“ klickt, bekommt den Hinweis „In Kürze verfügbar – Sie dürfen gespannt sein!“ Nach dem Modell zu urteilen, welches bereits auf der Seite zu sehen ist, interpretiere ich das mal eher als Drohung...:D

BSBV

BSBV

Der vorgestellt Chrono haut mich nicht vom Hocker. Viel zu bunt. Der Rest könnte eine Drohung sein......stimme ich Dir zu Dennis.

Gruß Bernd

T

Thomas_G.

Gast
Dahinter steht Heinz W. Pfeifer, der ja schon Glashütte Original "reanimiert" und zur Luxux-Marke gebracht hat. Er und Jürgen Holzschuh haben sich mit der NovaTempora zunächst Dugena einverleibt (aus der Goldpfeil-Holding), und nun eben den Herrn Junge und seine Söhne wiederbelebt. Dürfte qualitativ zumindest ein Knaller sein.

BSBV

BSBV

Wenn ich im Nebenthread sehe, wie die Dugena aussieht, und dann wird es Geheim gehalten wer das Werk herstellt. Keine gute Firmenpolitik. Ich lass mich überraschen und bedrohen......:D

Gruß Bernd

Mr-No

Mr-No

der Chrono auf der HP ist Schwarz-Rot-Gold gehalten als "Einheits-Uhr" , 20 Jahre Wiedervereinigung,
wen haben wir denn im Impressum ;-)

NOVA TEMPORA Uhren und Schmuck GmbH

Assar-Gabrielsson-Straße 1 B

63128 Dietzenbach

Telefax: 06074 / 696 22 - 22

E-Mail: info@novatempora.de

und hier weiteres : Nova Tempora: NOVA TEMPORA schliet Vertriebspartnerschaft mit der Zino Davidoff Trading AG Distribution fr Uhren, Schreibgerte und Lederwaren | FZ: Die Fachzeitschrift fr Uhren, Schmuck, Accessoires

Grüße
Norbert aus DA

walti

walti

Hall,

die "Leichenfleddertour" geht weiter, ach wie putzig. Wenn einem nichts Besseres einfällt versucht man halt eine untergegangene Marke aus der Versenkung zu holen, diese mit viel Kohle zu reanimieren, Glashütte drauf zu schreiben in der Hoffnung das es genug Deppen gibt, die den Kram kaufen.

Man sollte sich imho davor hüten den Namen "Glashütte" derart inflationär auszuweiden, das stinkt ganz schön zum Himmel. Es gibt imho breits genügend Marken die aus dem kleinen Städtchen kommen, noch mehr braucht die Uhrenwelt nicht.

LG

Walti

Brasi

Brasi

Themenstarter
Ich habe mal gegooglet, finde aber keine neutralen, seriösen Informationen über die ursprüngliche Marke mit der ach so tollen Tradition.

Im Markenregister finde ich als Markeninhaber für B. Junge & Söhne seit der Eintragung in 1998 Herrn Heinz Wolfgang Pfeifer, kürzlich umgeschrieben worden auf Nova Tempora Uhren und Schmuck GmbH, 63128 Dietzenbach.

Weiss jemand was über die traditionelle Marke?

Edit: Hier ist eine Taschenuhr der Marke abgebildet: http://www.uhren-buse.de/067.htm

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

der Chrono auf der HP ist Schwarz-Rot-Gold gehalten als "Einheits-Uhr" , 20 Jahre Wiedervereinigung
Wo siehst du da Gold? Die Farben sind schwarz, gelb, rot, - ganz klar: Belgien gratuliert zur Wiedervereinigung.

die "Leichenfleddertour" geht weiter, ach wie putzig. Wenn einem nichts Besseres einfällt versucht man halt eine untergegangene Marke aus der Versenkung zu holen, diese mit viel Kohle zu reanimieren, Glashütte drauf zu schreiben in der Hoffnung das es genug Deppen gibt, die den Kram kaufen.
War bei Lange und Nomos nicht anders. Und hier im Forum sind einige "Deppen", die Uhren dieser Marken haben. (Und so eine Nomos Tangente wär auch was für mich.)

Es gibt imho breits genügend Marken die aus dem kleinen Städtchen kommen, noch mehr braucht die Uhrenwelt nicht.
Das regelt der Markt von ganz allein. War bei der Neuen Deutschen Welle so, und wird bei der Neuen Deutschen Uhrenwelle nicht anders sein. :-)

Treets

Treets

Ich muss gestehen, dass ich den bunten Chrono wirklich großartig finde! Ich mag bunte Uhren - und diese hier ist genau mein Beute-Schema! :super:

Allerdings habe ich von B. Junge & Söhne auch noch nix gehört - und halte diese "altehrwürdige" Marke auch für einen Fake.

Viele Grüße
Malte

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Ist der Name und die Marke echt? :shock::lol:

Sylver

Sylver

Achja Oma Flötenschnidel ;)immer wenn ich das Bild sehr kann ich mich nicht mehr halten .

Nun zum Thema wenn jetzt jeden Monat eine neue Manufactur sich in Glashütte ansiedelt !Ist die liebe bald vorbei .

Die Uhr geht ja mal garnicht !

L

lopo

Guest
Gar nicht mal so schlecht, nur zu bunt. Aber in einem schwarzen Gehäuse könnte mir die Uhr schon gefallen

walti

walti

Sylver;773869) Nun zum Thema wenn jetzt jeden Monat eine neue Manufactur sich in Glashütte ansiedelt !Ist die liebe bald vorbei . [/QUOTE schrieb:
Hallo,

exakt genau darum geht es imho, der Name "Glashütte" gewinnt dadurch das sich immer mehr "Trittbrettfahrer" an ihm vergehen nicht an Qualität und Ansehen sondern gibt sich der Beliebigkeit preis. Hier eine "selbstentwickelte" Regulierung, da ein paar "Manufakturschrauben", eine eigengefertigte 3/4 Platine, nein wie innovativ, nicht zu vergessen der "Glashütter Schliff" und schwupps haben wir "Qualität made in Glashütte". Kunderverarschung auf allerhöchstem Niveau, da habe ich echt keinen Bock drauf.

Ganz strenggenommen bauen imho nur L&S und GO echte Glashütter Uhren, denn es sind Manufakturen reinsten Wassers und die Qualität dieser Uhren ist wohl auch unbestritten, alle anderen sind auf den fahrenden Zug aufgesprungen mal mit guten, mal mit weniger guten Konzepten.

LG

Walti

T

Thomas_G.

Gast
Glaube kaum, dass Pfeifer als Retter von Glashütte Original, irgendeine Marke erfindet. Das hat der Mann nicht nötig, und die Eintragung 1998 zeugt je schon von Weitsicht! Wenn einer der deutschen Uhrenwelt und dem Ansehen von Glashütte allgemein gedient hat, dann Pfeifer. Statt hier gleich die Ecke Flötenschniedel auszupacken, sollten wir mal eher abwarten, was da noch kommt. Spätestens, wenn das erste Junge & Söhne Manufakturwerk kommt, werden die ersten in Andacht verstummen.....

Thema:

Neue Marke aus Glashütte? Junge & Söhne

Neue Marke aus Glashütte? Junge & Söhne - Ähnliche Themen

• Neue Marke: Norqain

Neue Marke: Norqain: Habe hier im Forum noch nichts dazu gesehen, deshalb einen neuen Faden eröffnet. Norqain wurde vom ehemaligen Brand Manager von Breitlig...
  • Neue Marke: Findeisen Uhren aus dem schönen Sachsen

Neue Marke: Findeisen Uhren aus dem schönen Sachsen: Man darf gespannt sein. Die Geschichte verspricht Großes! FINDEISEN | Findeisen - Der Name. Die Geschichte. Die Uhr. (Ironie aus)
  • Neue Uhr: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "HODINKEE"

Neue Uhr: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "HODINKEE": Gehäuse: Ceratanium Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,8mm WaDi: 60m Werk: Caliber 35100 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 500 Stück - ausverkauft...
  • Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt

Neue Uhr für die Sammlung Marke unbekannt: Heute morgen kann eine Ältere Dame zu mir die eine Alte Uhr dabei hatte da sie die Uhr nicht mehr lesen kann die Uhr ist knapp 10 mm Breit. darauf...
  • Neue Marke: Ergon watches

Neue Marke: Ergon watches: Ergon watches. Hatten wir die hier schon bzw. hat dort schon jemand bestellt? Ich habe zur Firma keine Informationen gefunden. Etwas ominös...