Neue Marc & Sons Professional V Serie

Diskutiere Neue Marc & Sons Professional V Serie im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nur nichts überstürzen, lasst Euch ruhig Zeit, meine Uhrenkasse ist eh gerade leer. 😂
tauceti

tauceti

Leider verschiebt sich der Erscheinungstermin auf Ende Juni. Die Lieferketten der Uhrenindustrie sind ebenso beeinträchtigt, wie alles andere...
Dafür hat sich beim Zubehör eine Menge getan. Ist seit heute online.
Nur nichts überstürzen, lasst Euch ruhig Zeit, meine Uhrenkasse ist eh gerade leer. 😂

T-Freak

T-Freak

Ich erhielt eben ein Paket von M&S mit den neuen Military Divern. Habe nur mal auf die Schnelle ein paar unbearbeitete Schnellschüsse gemacht, auch die Folien sind noch nicht entfernt:

dsc05121bjjiq.jpg

dsc05122chks0.jpg

dsc05120gdjqg.jpg

dsc05117ggk7x.jpg

dsc05119wbkwq.jpg

Die von mir besonders heiß erwartete DLC Version mit gelbem Rehaut kommt leider erst nächste Woche, da die Bänder und Gehäuse noch beim Beschichten sind.

Folgende Dinge wurden geändert:
  • Applizierte Indexe mit anderer Form
  • Farbe des blauen Zifferblatts komplett geändert
  • Zifferblattbedruckung
Viele Grüße
T-Freak

C

CarlRichard

Auf allen Fotos wirkt es so, als sei der rechte 12h Index sowohl nach oben (Richtung Lünette) versetzt als auch höher (Richtung Deckglas). Täuscht das?

Osyrys

Osyrys

Folgende Dinge wurden geändert:
  • Applizierte Indexe mit anderer Form
  • Farbe des blauen Zifferblatts komplett geändert
  • Zifferblattbedruckung
Die neuen Varianten gefallen mir SEHR GUT! :prost: Ich war schon ein Fan von den Vorgängervarianten, doch die durchgeführten Änderungen stehen der Uhr hervorragend und geben ihr einen neuen, schönen Look! :super:

Ich muss zugeben, dass ich auf Anhieb nicht sagen könnte, welche Variante mein Favorit wäre. Das neue Blau ist ganz nach meinem Geschmack. Es ist dieses dunkle kühle Blau und es wirkt sehr edel. Hier wüsste ich jedoch nicht ob es die Variante mit dem komplett blauen Blatt oder mit dem weißen Rehaut werden sollte? :hmm: Beide strahlen ihren eigenen Charme aus!

Von der Variante mit den orangenen Akzenten war ich ehh schon immer Fan und die klassischen schwarzen Variante kommen fast schon dressig rüber! Oh man, immer diese Entscheidungen! 🤪:wand::motz:

Auf allen Fotos wirkt es so, als sei der rechte 12h Index sowohl nach oben (Richtung Lünette) versetzt als auch höher (Richtung Deckglas). Täuscht das?
Das war auch was ich mich gefragt habe, doch dann habe ich gesehen, dass bei den beiden Indizes auf 12 Uhr sich im linken Index das Dreieck, welches auf dem Rehaut abgebildet ist spiegelt und vor allem bei den Uhren mit hellem Rehaut und dunklem Dreieck dadurch die obere Kante vom linken Index einen dunkle Spiegelung aufweisst, weswegen der rechte Index höher angebracht zu sein scheint.

Ich ging also von einer optischen Täuschung vor, doch T-Freak hat es ja oben schon bestätigt.

Jetzt muss ich nur in tief in mich gehen und die Bilder noch paar Tage auf mich wirken lassen, um zu entscheiden, welche Variante es wird! :super:

@T-Freak An dieser Stelle mal wieder ein großes Kompliment an dich für die tolle Arbeit, die du geleistet hast! :prost:

hno2013

hno2013

Weiterhin sieht das Logo leider stark nach Casio MDV 106 aus statt Premium. Sonst nett aber etwas grobschlächtig…bezogen auf den Neupreis natürlich dennoch spannend irgendwie..

Zuletzt bearbeitet:
C

CarlRichard

Na ja, das Logo kann man finden wie man möchte, aber das berührt eine Diskussion der Marke und nicht dieser speziellen Uhr.

au7even

au7even

Kann man die Variante im 2. Bild auch mit ZB der Classic Version jedoch mit weißer Rehaut bekommen?

Chronografist

Chronografist

@T-Freak

Werden denn die heute gezeigten Varianten die aktuell käuflichen Varianten ersetzen?

Ich frage, weil ich an der Variante mit der gelben Rehaut Interesse habe, aber noch etwas warten wollte, bis ich zuschlage.

Gruss Uwe

GM78

GM78

Puh... An der ersten Variante der Military hat mich ein wenig gestört, dass die Indizes auf 3 / 9 / 12 bei gleicher Länge wie die anderen Indizes nach innen versetzt sind. Dass das bei der neuen Military nicht mehr der Fall ist, finde ich grundsätzlich gut.
Aber gerade die streng rechteckigen Indizes fand ich sehr gut, und es ist schade, dass die bei der neuen Version nicht mehr vorhanden sind.
Ich hatte mich eigentlich auf die schwarze Military mit gelbem Rehaut gefreut, die war fest eingeplant. Bei dem veränderten 'Gesicht' der Uhr muss ich mir das aber nochmal überlegen.

T-Freak

T-Freak

Es ist natürlich immer ein Unterschied, ob man die Uhr auf einem Bild oder live anschaut. Die überarbeitete Variante schaut meiner (subjektiven) Meinung nach harmonischer aus und ich finde sie sehr gelungen. Aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache und man wird es nie allen und jedem Recht machen können. Muss man ja auch nicht, das Marktangebot ist schließlich riesig. ;-)

T

Taddaa

Stimmt, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mir gefällt die neue Version mit den etwas angeschrägten Indizes eindeutig besser.
Und wenn ich das auf dem Bild mit dem blauen Zifferblatt und dem kontrastierendem Rehaut richtig sehe, ist das jetzt nicht mehr Silber sondern Weiß. :klatsch:

Schöne Grüße
Jens

tauceti

tauceti

Schade ich finde die alten Indizes auch viel besser, da irgendwie mehr Military Style 😞. Damit ist sie leider für mich raus☹️ hätte die auch nur zu gerne mit gelber Rehaut und in schwarz genommen.
Und das bar hätte ich noch gerne gehabt allerdings richtig geschrieben. Kann man die alte Military überhaupt noch kaufen? Vielleicht mit Rabatt?

Ist die Lünette jetzt eigentlich matt? Die alte war ja glänzend oder?

Zuletzt bearbeitet:
T-Freak

T-Freak

Kann man die alte Military überhaupt noch kaufen? Ist die Lünette jetzt eigentlich matt? Die alte war ja glänzend oder?
Wenn du den Hersteller anschreibst, wird er auf Wunsch auch ein "altes" Zifferblatt verbauen, zum gleichen Preis, da gleicher Material- und Zeitaufwand. Die Lünetten der Military Diver sind standardmäßig immer matt, im Konfigurator wird man aber wahlweise auch eine glänzende Lünette ordern können.

Thema:

Neue Marc & Sons Professional V Serie

Neue Marc & Sons Professional V Serie - Ähnliche Themen

Marc & Sons Sport Professional - Neue Varianten: Marc & Sons hat seine erfolgreiche Serie Sport Professional um neue Varianten ergänzt. Es handelt sich um eine Uhrenserie, welche durch unseren...
[Erledigt] Marc & Sons Professional III 500 m Diver - blau (MSD-047-2S): Hallo ihr Uhren-Nerds. Ich möchte mich weiter von einigen meiner Uhren trennen um Platz für neues zu schaffen ;) So auch von dieser Marc and Sons...
[Verkauf] Marc & Sons Sport Professional Black Orange Ceramic: Angeboten wird hier meine Marc & Sons Sport Professional Black Orange Ceramic. Eigentlich ist es die perfekte Uhr für mich, die Größe passt, es...
[Erledigt] Marc&Sons Professional III 500m mit ETA 2824-2: Hi heute biete ich euch meinen Marc & Sons Professional III 500m Diver an. Die Uhr ist getragen und befindet sich in einem insgesamt sehr guten...
[Erledigt] MARC & SONS Automatik Sport Professional – Yellow Black Ceramic: Hallo Forum Zum Verkauf steht meine MARC & SONS Automatik Sport Professional – Yellow Black Ceramic Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben