Neue Marc & Sons Chronographen (Diver / Racing)

Diskutiere Neue Marc & Sons Chronographen (Diver / Racing) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich würde mich wohl für die linke entscheiden, elegante, schlichte Sportlichkeit.
H

Himmelsbewohner

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
57
Ein paar Tage nicht reingeschaut und dann 17 Seiten zu den News...wow!!

Schöne Uhren. Gefallen mir gut!

Eine Frage, und sorry, falls diese auf den Seiten zuvor schon gestellt wurde, warum sind die Uhren jetzt "Swiss made", während die Sports Professional "Made in Germany" ist?
 
keramiklünette

keramiklünette

Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
384
Ort
hier
Ein paar Tage nicht reingeschaut und dann 17 Seiten zu den News...wow!!

Schöne Uhren. Gefallen mir gut!

Eine Frage, und sorry, falls diese auf den Seiten zuvor schon gestellt wurde, warum sind die Uhren jetzt "Swiss made", während die Sports Professional "Made in Germany" ist?
Jetzt weiß ich wieder, was mir aufgefallen ist. Ich nehme an, weil da ein Schweizer Werk drin tickt...
 
Osyrys

Osyrys

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.798
Ort
Unterfranken
Nein es liegt nicht am Werk. In der Sport Prof. ist auch ein schweizer Werk, die Uhr wird jedoch in Deutschland gebaut, daher Made in Germany.
Die neuen Chronos kommen dagegen von einem Auftragsfertiger in der Schweiz. Ebenso wie z.B. die Steinhart Uhren sind die dann entsprechend Swiss Made.
Du warst schneller, aber genau das ist der Grund wieso "Swiss Made" drauf steht. :prost:
 
Circula

Circula

Dabei seit
07.05.2018
Beiträge
252
Ort
Pforzheim
Ich habe mir gestern Abend die kompletten (damals noch) 16 Seiten durchgelesen und bin richtig begeistert! Herzlichen Glückwunsch an alle zu dem tollen Projekt.
Wenn ein Uhrenverrückter gerne eine Uhr entwirft und dann noch einen Hersteller findet der das Ganze umsetzt, ist das schon echt eine tolle Sache. Wenn dann das Design der beiden Modelle auch noch eine erkennbare Handschrift trägt und das Ganze zudem noch in die Designsprache der bestehenden Uhren des Herstellers passt, ist das dann die Königsklasse.
Wenn ich mir also den Prozess anschaue (quasi eigeninitiierte Community-Entwicklung 2.0), der mir sehr sympathisch ist und viel lieber als die Anonymität großer Marken, die Specs und den Preis (ich kenne die Kosten der einzelnen Komponenten und der Endpreis ist top, da ich weiß, dass M&S sehr gute Qualität liefert), da haben nicht nur der Designer und der Hersteller, sondern auch potentielle Käufer und somit das ganze Forum echt einen Mehrwert davon.
Ganz toll!

PS: ich hätte es auch über ein anderes Konto geschrieben, damit hier nicht mein Markenname auftaucht, aber ich hab nur das eine und ich wollte gerne meine Begeisterung teilen...
 
keramiklünette

keramiklünette

Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
384
Ort
hier
Nein es liegt nicht am Werk. In der Sport Prof. ist auch ein schweizer Werk, die Uhr wird jedoch in Deutschland gebaut, daher Made in Germany.
Die neuen Chronos kommen dagegen von einem Auftragsfertiger in der Schweiz. Ebenso wie z.B. die Steinhart Uhren sind die dann entsprechend Swiss Made.
Danke!
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
4.211
Ort
Landsberg am Lech
PS: ich hätte es auch über ein anderes Konto geschrieben, damit hier nicht mein Markenname auftaucht, aber ich hab nur das eine und ich wollte gerne meine Begeisterung teilen...
Dankeschön für dein Feedback. Ich wünsche viel Erfolg mit der neuen SuperSport. Auch eine sehr eigenständige Uhr, die sicher ihre Fans finden wird. :super:
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.396
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Schade, daß ich schon für ein Model ordentlich sparen muß.

Mir geht´s ähnlich - ich muss mir das auch mühsamst vom Maule meines Hundes absparen.

Das werden wieder einige traurige Wochen für Egon. 😔

20170419_080106.jpg

Aber es naht ja auch Weihnachten. 😎
 
Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
647
...wegen dem Hund, ach egal;-)! Oskar wird begeistert sein...:lol:
Davon ab, ich spare, weiß allerdings noch nicht für welche der tollen Uhren!
Da habt ihr wieder was angerichtet und es wird nicht besser! Eine 3. Linie naht in großen Schritten.
 
Thema:

Neue Marc & Sons Chronographen (Diver / Racing)

Neue Marc & Sons Chronographen (Diver / Racing) - Ähnliche Themen

Marc & Sons Sport Professional - Neue Varianten: Marc & Sons hat seine erfolgreiche Serie Sport Professional um neue Varianten ergänzt. Es handelt sich um eine Uhrenserie, welche durch unseren...
Sammelthread: Marc & Sons - Serie Sport Professional: Marc & Sons hat heute eine neue Serie von Taucheruhren herausgebracht. Es handelt sich um die Serie Sport Professional, welche durch unseren...
[Erledigt] Marc and Sons Professional Automatic Diver 1000 m, Mod. MSD-026: Hallo liebe Uhrenfreunde ! Zum Verkauf steht diesmal eine Uhr der Marke Marc and Sons, Mod. MSD-026, Professional Diver 1000 aus dem Jahr 2018...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Oben