Neue Longines Hydroconquest

Diskutiere Neue Longines Hydroconquest im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Official Longines website - Longines Swiss Watchmakers since 1832
Toxicstar

Toxicstar

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
242
Ort
Hannover
Huch :shock: Sprechen mich optisch gar nicht an :shock: obwohl ich bisherigen Longines-Modelle bis HEUTE mag :D
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.869
Ort
Niedersachsen
Wie bereits an anderer Stelle von mir erwähnt, sind die neuen 3 Zeiger Modelle absolut nicht mehr mein Fall und lassen mich das imho bisher besondere an der LHC vermissen.:-(

Die neuen Chronos allerdings empfinde ich als deutliche Steigerung gegenüber der alten Version.

Erinnert mich wieder ein bisschen an die tolle (und leider ja eingestellte) Admiral Chrono Serie von Longines.:super:

Der Preis ist mit 1600€ für den Chrono auch absolut in Ordnung.:klatsch:

PS:

Habe gerade gesehen, das im neuen Chrono nicht etwa ein normales 7753 tickt, sondern das (exklusiv für Longines von ETA auf Basis des A08.L01 gefertigte) L688.

Für einen Schaltradchrono (mit "Quasi-Manufakturkaliber") ist der Preis dann wohl fast unschlagbar.:shock::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pionär

Pionär

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
189
Ort
Franken
Die Chronographen sind ab drei Uhr einfach hässlich überladen. Die beiden letzten Ausführungen sehen aber schmucke aus! Irgendwie spricht mich deren Ziffernsatz an. Aber die Ablesbarkeit leidet unter der unglücklichen Zeiger/Ziffernblattwahl. Es verleiht dem ganzen aber auch eine gewisse Harmonie..
Immerhin 41mm, gibt eh viel zu wenige kleine Diver.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.376
Ort
CH-Winterthur
Longines beweist doch immer wieder ein besonderes Gespür für eine möglichst hässliche Platzierung des Datums.

Und silbrige Zeiger auf einem hellen Zifferblatt sind (v.a. bei einer Sportuhr) schlicht ein Unding.
 
Cr@zy BrnftX

Cr@zy BrnftX

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
174
Also die alten modelle haben mir besser gefallen :-(
Aaaaaaaaaaber... vllt kann man ja jetzt die alten günstig schießen... da muss ich doch am we direkt mal in die Stadt tapern und gucken :D
 
Pionär

Pionär

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
189
Ort
Franken
Was mir grad noch aufgefallen ist: Die Zeigerlängen sind absolut perfekt! Stunde tangiert Ziffern, Minute berührt Minuterie-Indizes, und Sekunde schlägt exakt darüber.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.699
Was mir grad noch aufgefallen ist: Die Zeigerlängen sind absolut perfekt! Stunde tangiert Ziffern, Minute berührt Minuterie-Indizes, und Sekunde schlägt exakt darüber.
Das macht die HQ aber nicht schöner. Meines Erachtens hat Longines hier eine Verschlimmbesserung eines bis dato tollen Modells vorgenommen. Schade...
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.497
Ort
Ruhrpott
Leider sind bei den Chronos die
Ziffern angeschnitten und ja etwas
überladen.
Bei den Dreizeigern gefällt mir das
gefühlt nur noch die Hälfte an Punkten
und Strichen vorhanden sind.
Bei den älteren Modellen gefielen mir
die Riesen Zahlen gar nicht ,hier bei den neuen
ist es besser gelöst.
Alles Geschmacksache natürlich
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winter Sorbeck

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
275
Es gibt doch schon längst einen Thread zu den neuen HC Modellen.
 
fbxx

fbxx

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.040
Chronos
Schaltradkaliber:super:
.....aber ------
1.Die 7753 Anordnung der Totalisatoren erfordert IMO eine gewisse Symmetrie im Erscheinungbild roter Ring um den Minutenzähler ... NoGo
2.angeschnittene Ziffern
3. schräges Datum
Dreizeiger
akzeptabel... aber kein Designhighlight
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Die "kastrierten" Zahlen bei den Chronomodellen,gehn' ja mal gar nicht...! :hammer:
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Kurz und knapp, die alten Dreizeiger Modelle gefallen mir einfach besser!
Die neuen Chronos sehen für mich zu überfüllt aus!


Gruß der Lazarus!
 
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.838
Ort
Thuringia
Bei den Divern kann man echt schwach werden, Preis geht auch in Ordnung.
Die Dreizeiger reißen mich jetzt nicht vom Hocker, da gefällt mir der Vorgänger besser.
 
V

Vucko

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
65
Hallo,
ich muss auch sagen, die Chronos sind für den Preis mit dem Werk net übel. Hätte etwas größer sein können...
Die 3-Zeiger ist nicht unbedingt schöner geworden. Aber wenn ich es richtig sehe, tickt in ihr nun ein ETA 2892 anstatt
2824. Das ist natürlich eine Aufwertung, zumindest für mich.

Ciao.
 
L

lh1977

Gast
Die 3-Zeiger Version finde ich durch die umlaufenden arabischen Zahlen nicht so schön wie das Vorgängermodell.
Wobei ich die Farbvarianten ganz interessant finde.
Zum Glück blieben die Snowflake-Zeiger unangetastet.
War letztens beim Konzi, die neuen Modelle sollen ca. im Oktober geliefert werden.
 
fbxx

fbxx

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.040
H
Aber wenn ich es richtig sehe, tickt in ihr nun ein ETA 2892 anstatt
2824. Das ist natürlich eine Aufwertung, zumindest für mich.
Longines verwendet ja nicht die minimalste Standardversion des 2824 als Grundwerk für das L 633 sondern eine "höherwertige" Ausführung daher stellt sich die Frage ob( bei guter Regelage) mit dem Einbau des L 619 (Basis 2892) noch ein deutlicher Qualitätssprung erzielt wird
...... andererseits hat man an offensichtlich der optischen Ausführung (gedrucktes Zifferblatt statt aufgesetzter Indizees) (gebürstete statt polierter Armbandmittelglieder) gespart;-)
 
Thema:

Neue Longines Hydroconquest

Neue Longines Hydroconquest - Ähnliche Themen

  • [Suche] Longines Hydroconquest neues Modell 41 mm

    [Suche] Longines Hydroconquest neues Modell 41 mm: Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich eine Longines Hydroconquest im neuwertigen Zustand! Das neue aktuelle Modell mit Keramiklunette...
  • [Erledigt] 2 Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu & ungetragen

    [Erledigt] 2 Longines 1/2 Bandglied klein HydroConquest Conquest 19mm - neu & ungetragen: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier noch 2 halbe Bandglieder für Longines Stahlarmbänder in 19mm Schliessenbreite. Es ist die kleine...
  • [Erledigt] Longines Faltschliesse Taucherschliesse HydroConquest Conquest Modell 2019 - neu & ungetragen

    [Erledigt] Longines Faltschliesse Taucherschliesse HydroConquest Conquest Modell 2019 - neu & ungetragen: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier eine Longines Faltschliesse / Taucherschliesse für 19mm breite Stahlbänder oder Kautschukbänder...
  • [Erledigt] Longines Hydroconquest II neu

    [Erledigt] Longines Hydroconquest II neu: Zum Verkauf gelangt meine Longines Hydroconquest II mit Keramiklünette und Zifferblatt mit Sonnenschliff aus 05/2019. Komplettes Set vom Juwelier...
  • [Erledigt] Longines HydroConquest L3.781.4.96.6 blau 41mm Neu

    [Erledigt] Longines HydroConquest L3.781.4.96.6 blau 41mm Neu: Ich verkaufe meine Longines HydroConquest in der Farbe blau im 41mm Gehäuse, Referenznummer "L3.781.4.96.6", inkl. Box und Papiere aus 05/2019...
  • Ähnliche Themen

    Oben