Neue limitierte S - Serie von Hanhart

Diskutiere Neue limitierte S - Serie von Hanhart im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ganz ehrlich gesagt habe ich keine Uhr, bei der das Datum so weit innen steht, dass es vom Stundenzeiger verdeckt werden kann und wenn der...
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
@R. D. LeBay
Was tust Du wenn der Stundenzeiger über dem Datumsfenster steht ....
LG
Markus
Ganz ehrlich gesagt habe ich keine Uhr, bei der das Datum so weit innen steht, dass es vom Stundenzeiger verdeckt werden kann und wenn der Minutenzeiger das Datum verdeckt, warte ich eben ein bisschen. ;)

Damit man das Datum zu jeder Uhrzeit ablesen kann! Zumindest habe ich das hier mal als Erklärung gelesen.
Klingt sinnvoll.
Danke.

Snait

Snait

Scheint im Moment en vogue zu sein.
Man siehe nur die aktuelle Laco Frankfurt Serie....
Ich hoffe ja mehr auf die klassische Hanhart Fliegerserie in 38 oder 40 mm.
Der „Steve Mc Queen“ Fliegerchrono in 38/40, das wäre was,
Also Hanhart let‘s go.

Denis.Hauser

Denis.Hauser

Hanhart hat drei neue Uhren einer Sonderedition zum vorbestellen vorgestellt:
Saab Uhren - Hanhart Chronographen
Man kann sich auch eine der Seriennummern reservieren lassen.

Aus dem Pressetext ist zu entnehmen:
Hanharts brandneue und streng limitierte S-Serie wird einem ganz besonderen Jubiläum gewidmet: 50 Jahre Saab 105 beim österreichischen Bundesheer.
Die Instrumentenuhren wurden im Design der Borduhren der Kampf- und Aufklärungsflugzeuge Saab 105 gestaltet, womit ein Stück Geschichte der österreichischen Luftstreitkräfte am Handgelenk des Trägers seinen Platz findet. Die S 105 OE und S 105 OE GMT entsprechen dabei der Borduhr der beim österreichischen Bundesheer eingesetzten Saab 105 und die SK 60 GMT orientiert sich an der Borduhr vom schwedischen Modell der Saab 105, die als SK 60 bezeichnet wird.

hanhart.jpg
Foto: Hanhart

MROH

MROH

Forenleitung
Mir gefallen sie nicht besonders gut. Aber das mag daran liegen, dass ich mit Hanhart ausschließlich die Chronographen mit Riffellünette und Stoppuhren in Verbindung bringe.

T

tiktaktobi78

Ich finde die Uhren toll: toolig, eigenständig, preislich vollkommen in Ordnung nur die Limitierung müßte nicht sein... Hanhart ist eine super sympathische Marke, die leider etwas unter dem radar fliegt, auch bei mir, was ich aber wohl korrigieren werde: die mit dem gelben Zeiger ist mal ganz oben auf meiner Liste angelangt, hoffentlich gibt's noch welche, wenn der Kauf ansteht...

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Mir fehlt eine rote Krone :D

Spass beiseite: erinnert mich an das neue Fortis-Design, ist dann aber doch brachialer. Gefällt... vor allem die mit den gelben Highlights.

Matthias1984

Matthias1984

Hier Mal ein Livebild. Macht einen sehr wertigen Eindruck.
IMG_20190907_081016.jpg
IMG-20190907-WA0005.jpg
Falls jemand möchte gehe ich nochmal hin und kann noch was liefern. Es sind alle da
Schöne Grüße von der Airpower.
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Snait

Snait

Super, danke fürs zeigen :super:
Gefällt mir sehr!

P

paysdoufs

Die GMT mit den gelben Akzenten ist richtig gut geworden (allerdings doch wohl kaum „unter 1000 EUR“ vorzubestellen, oder ?).

Allerdings würde ich bei solchen Pilotenuhr-inspirierten Designs eine „no date“-Variante vorziehen. Oder wenigstens ein Symmetrie-kompatibles Datum...

Yddeg

Yddeg

Finde ich alle sehr schön...:super:

Ich glaub, ich fahr mal beim örtlichen Hanhart-Höker vorbei und seh mal nach, ob da so eine im Fenster steht.

Eine Fuselhändlerin meines Vertrauens ist auch gleich um die Ecke, Tasting kommt aber erst hinterher, sonst endet das teuer...:-D

Tom60

Tom60

Nach betrachten der Livebilder gefallen mir die Uhren doch recht gut.
Ansonsten hab ich halt -wie viele hier- ein klassisches Bild einer Hanhart ( roter Drücker, Riffellünette etc)

Max01

Max01

Themenstarter
@Tom60
Auch Hanhart muss sich "entwickeln" und Uhren fertigen die in einem leistbaren
Preissegment liegen, die Chronos sind sehr gut und haben einen fairen Preis, der aber nicht für jeden leistbar ist, ich finde diese Entwicklung gut und gelungen.
LG
Markus
PS.: auch ich liebe den roten Drücker und bin stolzer Besitzer einer Pioneer TwinControl

Matthias1984

Matthias1984

Gestern habe ich die Bestätigung bekommen. Meine Wunschnummer ist auch noch da gewesen :klatsch:
Im November dann, Vorstellung wird natürlich folgen.
LG
Matthias

PuckCyber

PuckCyber

Dann muss ich aufpassen, dass ich deine Vorstellung nicht verpasse. :super:

Bis November hast du genügend Zeit, um an der Vorstellung zu basteln. ;-)

Gruß
Puck

Thema:

Neue limitierte S - Serie von Hanhart

Neue limitierte S - Serie von Hanhart - Ähnliche Themen

• Neue limitierte Hanhart S-Serie

Neue limitierte Hanhart S-Serie: Ups sorry, das Posting zu dem Thema gab es wohl schon, leider nicht vorher gesehen, kann ggf. wieder gelöscht werden. (Wie könnte man ein Posting...
  • Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen

Neue Uhren: 3x Stowa Antea back to Bauhaus limitierte Editionen: Die Antea back to bauhaus ist eine Neuinterpretation unserer Antea Klassik Linie, die wir seit 1937 bauen. Zum 100-jährigen Jubiläum des...
  • [Erledigt] Kemmner 'Vintage-Chrono' limitiert neu, verklebt und ungetragen

[Erledigt] Kemmner 'Vintage-Chrono' limitiert neu, verklebt und ungetragen: Moin! Ich verkaufe meinen limitierten Kemmner 'Vintage-Chrono'. Die Uhr ist neu, verklebt und ungetragen, siehe auch Bilder. Der Chrono wurde...
  • [Erledigt] CARTIER Ballon Bleu 36mm, Bicolor Rose Gold/Stahl., limitierte Serie, wie neu

[Erledigt] CARTIER Ballon Bleu 36mm, Bicolor Rose Gold/Stahl., limitierte Serie, wie neu: Zum Verkauf kommt: CARTIER BALLON BLEU 36mm, Stahl - Rose Gold, mit dem seltenen lachsfarbenen perlmutt Zifferblatt. Besonders passend zum...
  • [Erledigt] STOWA Flieger Black Forest Edition 1 limitierte Serie - Nr. 14/200 - neu & ungetragen

[Erledigt] STOWA Flieger Black Forest Edition 1 limitierte Serie - Nr. 14/200 - neu & ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, hin und wieder erfordert das Leben größere finanzielle Investitionen die leider nicht mit Uhren zu tun haben. Wenn...