Neue Limited Prospects: SLA035 - SPB125 - SSC761

Diskutiere Neue Limited Prospects: SLA035 - SPB125 - SSC761 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Finde aufwändige Boxen auch geil. Aber mal ganz ehrlich: Das Teil steht doch eh nur in der Vitrine. Die Uhr selbst ist in der (hoffentlich)...
wiesi1989

wiesi1989

Finde aufwändige Boxen auch geil. Aber mal ganz ehrlich: Das Teil steht doch eh nur in der Vitrine. Die Uhr selbst ist in der (hoffentlich) hochwertigen Box neben den Geschwistern (one watch guys ausgenommen).

Bei der Speedmaster denke ich mir immer wieder dass das Riesenteil eigentlich einfach nur viel Platz braucht, bei der MM bin ich froh, dass die Box so klein ist 😹

Avocado

Avocado

Nicht dass mir Boxen allgemein wichtig wären und das bekannte Muster der schwarzen Boxen mit wechselnden farbigen Akzenten, wie bei PADI, Dawn Grey undund schlecht ist...

Aber das Spielkind in mir fühlt sich bei besonderen Uhren (hier: Limitierung) durch unnötige Gimmicks oder besondere Gestaltung zusätzlich gebauchtätschelt.
..dem ist nichts hinzuzufügen

M

munichrocks

Vom Solarchrono gibt's in der GoogleBildersuche Tag täglich mehr live-Bilder, wenn man die Ergebnisse runterscrollt.

Plaggy

Plaggy

Sumo und Sumo-Chrono habe ich mir auf die Watchlist gepackt. Wenn da der Preis heiß wird, schlage ich wohl bei einer zu. Eine DLC-Uhr steht schon seit geraumer Zeit auf der Liste.

Avocado

Avocado

Sumo und Sumo-Chrono habe ich mir auf die Watchlist gepackt. Wenn da der Preis heiß wird, schlage ich wohl bei einer zu. Eine DLC-Uhr steht schon seit geraumer Zeit auf der Liste.
Ich glaub der wird nicht heißer.. ( limitiert) es sei denn Du wartest bis Sie teurer werden.. dann nur Geduld :prost:

Spitfire73

Spitfire73

Zumindest bei den 7.000 Stück für die Sumo besteht kein konkreter Zeitdruck. Da kann man erst mal auf die üblichen Nachlässe warten.

Gruß
Helmut

Uhrbene

Uhrbene

Die Limitierung der schwarzen MM ist eine ganz andere als bei der Sumo. Obwohl ich glaube, dass die 7.000 Sumo auch ganz gut gehen, sind diese sicher noch eine ganze Weile erhältlich. Zumal auch noch die JDM-Versionen (graue Sumo zB) als Konkurrenz da sind.

Plaggy

Plaggy

Ich glaub der wird nicht heißer.. ( limitiert) es sei denn Du wartest bis Sie teurer werden.. dann nur Geduld :prost:
Wir reden über 3500 Stück beim Chrono (Solar) und 7000 Stück bei der Sumo.

Selbst die hochgelobte SAL033 inzwischen für -25% vom Konzi angeboten (und davor so gut wie jede andere LE)
Zumindest hochgehen wird der Preis in absehbarer Zeit nicht!

Das ist schließlich keine Asia-Only-Limited mit 1.000 Stück oder so.

Die schwarze MM ist ne ganz andere Nummer.

subdiver

subdiver

Selbst die hochgelobte SAL033 inzwischen für -25% vom Konzi angeboten (und davor so gut wie jede andere LE)
Zumindest hochgehen wird der Preis in absehbarer Zeit nicht!
Die Kombination LP € 4.350,— und 2.500 Stück passte einfach nicht.
Deshalb auch wird die SLA033 auch zukünftig keinen guten Werterhalt bieten.

msX99

msX99

Was leider wahr ist und von mir mehrfach kritisiert wurde. Aber das ist OT in diesem Thread.

Bei der Sumo kann man sich sicher Zeit lassen und sollte nur mit entsprechenden Rabatten kaufen.

Uhrbene

Uhrbene

Seh ich anders.. schau Dir mal die Turle der ersten Generation an...

..die war noch nicht mal limitiert ( durchnummeriert)

Armbanduhr suchen

Aber wir werden sehen...
Wieviel Exemplare der SRPC49 tatsächlich vorhanden sind, weiß keiner. Und die Chrono24-Preise sind auch immer ambitioniert. Vor vier Monaten konnte ich für einen Freund noch eine zum Listenpreis organisieren, bissel höher liegen sie jetzt sicher, aber völlig abgehoben sind nur die JDM Ninja Turtle.

Ich denke aber auch, dass die 7.000 eine Sicherheit suggerieren, die kleiner ist, als angenommen. Die Uhr ist überall sehr beliebt, egal, wo ich hinschaue (Instagram, Facebook, Foren). Man kann das nicht mit den ebenfalls 7.000 Exemplaren der limitierten weißen Cocktail vergleichen. Im Moment ist sicher noch genug Zeit, in einem halben Jahr kann das anders aussehen. Ist natürlich nur Spekulation.

M

munichrocks

Die SBDC027 mit 2000 Stück war z.B. seehr schnell weg und bleibts bis heute.
Die Ninja Turtle auch.
Die Ninja Sumo Chrono ist aus meiner Sicht obwohl es nur 3500 gibt nicht so beliebt (man kann sie überall kaufen gerade), weil es keine Automatik ist und weil das Zifferblatt sehr voll ist und manche das als überladen empfinden.
Bei der Ninja Sumo isses echt schwierig zu sagen. Ich würde sagen, dass sie auch ohne Rabatt irgendwann einfach weg ist.

Edit: sorry, falls zu OT, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

Bitte keine Preisdiskussionen wie bei der SLA025, sonst ist der Thread hier sicher bald wieder zu...

Aber zu den Chrono24 Preisen: Absolut überzogen und weltfremd... Uhren liegen dort monatelang wie Blei.

Plaggy

Plaggy

1. wie geschrieben sind Chronopreise nicht nur wegen der 6%-Provision oftmals überzogen, vor allem bei seltenen Modellen.
2. Ist auch die 1. Black Series eine Limited gewesen, auch wenn keiner weiß wieviele davon existierten. Ich vermute aber mal es waren deutlich weniger wie 7.000 Stück bei der Sumo (den Solar-Chrono lasse ich mal außen vor, da Solar und Chrono).
3. Auf Instagram, Facebook und Twitter ist alles beliebt. Egal ob das eine 500€ Seiko ist oder eine 5.000€ Omega/Rolex/Breitling ist. Und daran wird ja leider heutzutage alles gemessen. Das dort aber zu 75% nur Schwätzer unterwegs sind, die zwar kräftig liken, aber wenig kaufen (idR weil sie nix ham) wird oft nicht bedacht.
Und schlussendlich 4. Entweder sie wird billiger, dann kaufe ich sie mir, oder sie bleibt so wie sie ist. Dann ist es auch okay. Zum Listenpreise wird noch sehr lange irgendwo eine verfügbar sein, wie man an der Turtle gesehen hat.

Uhrbene

Uhrbene

3. Auf Instagram, Facebook und Twitter ist alles beliebt. Egal ob das eine 500€ Seiko ist oder eine 5.000€ Omega/Rolex/Breitling ist. Und daran wird ja leider heutzutage alles gemessen. Das dort aber zu 75% nur Schwätzer unterwegs sind, die zwar kräftig liken, aber wenig kaufen (idR weil sie nix ham) wird oft nicht bedacht..
Du kennst Dich leider nicht aus. Es gibt sowohl bei Instagram als auch bei Facebook definierte Interessengruppen. Das pauschal abzutun, ist nicht korrekt. In diesen Gruppen wird die Black Sumo stark diskutiert und immer häufiger auch gezeigt. Von daher ziehe ich meine Schlüsse - natürlich ist das auch nicht die letzte Weisheit, sondern nur ein starkes Indiz. Ich rede natürlich nicht von zB Omega Interessengruppen, da habe ich leider keine Ahnung.

Das Forum hier ist für Deutschland sehr wichtig, aber da draußen ist auch einiges los.

Thema:

Neue Limited Prospects: SLA035 - SPB125 - SSC761

Neue Limited Prospects: SLA035 - SPB125 - SSC761 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Seiko Presage Prestige Line 2020 Limited Edition [SPB127J1/SPB131J1/SPB129J1]

Neue Uhr: Seiko Presage Prestige Line 2020 Limited Edition [SPB127J1/SPB131J1/SPB129J1]: Gerade darüber gestolpert und hier noch nicht gesehen. Die drei stück sind jeweils auf 1964 Stück limitiert und ab Februar verfügbar. Seiko...
  • Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black

Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black: Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband. Anbei die...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW-5635C-4ER rot 35 Jahre Limited Edition,neu, mit voller Garantie

[Erledigt] Casio G-Shock DW-5635C-4ER rot 35 Jahre Limited Edition,neu, mit voller Garantie: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !!! Diese schöne und nagelneue DW-5635C im Fullset mit voller Garantie darf mich wieder verlassen. Der...
  • Neue Uhr: Oris Aquis Carysfort Reef Gold Limited Edition

Neue Uhr: Oris Aquis Carysfort Reef Gold Limited Edition: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 43,5mm WaDi: 300m Werk: 798 (SW 330-1) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 17.200 €...
  • Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition

Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition: Die neueste Variante der Steinhart Barrique wurde soeben auf die Homepage geladen. 44 Stück à 960€ BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition...