Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit

Diskutiere Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Im Online Shop der Zeit wird gerade eine Stowa Antea 390 LE mit hellem Zifferblatt angeboten. Besonderheiten sind der gravierte Rotor mit dem Zeit...
R

roh-bau

Themenstarter
Im Online Shop der Zeit wird gerade eine Stowa Antea 390 LE mit hellem Zifferblatt angeboten. Besonderheiten sind der gravierte Rotor mit dem Zeit Logo und der Limitierung, sowie eine rote Spitze beim Sekundenzeiger.

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 39 mm
Höhe: 9,2 mm
WaDi: 5 atm
Werk: ETA 2824-2 Top
Gangreserve: 42 Stunden
Limitierung: 100 Stück
Preis: 1020€

ZEIT-Sonderedition »Antea Klassik 390« von STOWA

IMG_0153.JPG
Copyright: Die Zeit

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Erstaunlich, ich hätte die avisierte Zielgruppe (Zeit-Abonenten) eher in der Nomos-Ecke vermutet...

Ansonsten ist und bleibt die Antea eine schöne Uhr. ;-)

datoni

datoni

Schöne Uhr! Die Rotorgravur ist aber ein ordentliches Downgrade für mich. Wirkt wie ein Werbegeschenk, was der schönen Uhr nicht gerecht wird.

AndreasKarl

AndreasKarl

Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben warum sich solche Werbeeditionen offensichtlich doch verkaufen lassen.
Warum will ich ein Logo einer Zeitung am Rotor meiner Antea? Warum??

wipeoutkln

wipeoutkln

Wohl für die interessant, die auf bzw mit einer limited Edition spekulieren....!?

AndreasKarl

AndreasKarl

Spekulation mit einer Stowa Zeit LE?? Na meinen Segen haben die 100 gutgläubigen Spekulanten.

L

lawgix

Guest
Es wird für mich immer ein Rätsel bleiben warum sich solche Werbeeditionen offensichtlich doch verkaufen lassen.
Warum will ich ein Logo einer Zeitung am Rotor meiner Antea? Warum??
Sehr richtig...

In meiner Gedankenwelt allenfalls interessant für Leute die schon lange für die "Zeit" arbeiten und sich durch und durch damit identifizieren...

ETA2824

ETA2824

Und wo bekommt man Gleichwertiges zu dem Preis?
Da gibt es sehr sehr viele.
Selbst die Schweizer Hersteller nehmen bei einer Uhr mit diesen technischen Merkmalen
nicht annähernd so viel. Die Uhr in die Nähe einer Nomos mit Manufakturwerk zu rücken
finde ich halt auch gewagt.

Das modernisierte Bauhaus-Design haben wir auch schon viel zu oft gesehen.

T. Freelancer

T. Freelancer

Marken würden mich hier aber schon interessieren. Denn ich habe auch immer das Gefühl, dass die Stowas grenzwertig bepreist werden (unter Berücksichtigung des Direktvertriebs),
Alternativen finde ich anderer Seits auch nicht. :hmm:

T

thp001

Die Größe und die Farbe des Datumsfeldes sowie die Position auf dem ZB ruinieren bei dieser Uhr m. M. n. das ansonsten harmonische Gesamtbild. Und einen Dresser mit 39 mm bei dieser Hörnerform finde ich zu groß. Da würde ich die NOMOS Tangente jederzeit vorziehen, auch wenn die etwas teurer ist ...

Gruß, thp001.

T

thp001

Die hier gezeigte Aristo ist wahrscheinlich deshalb preiswerter, weil sie auch m. M. n. nicht so wertig ausschaut wie die Stowa. Und hat auch nur ein Mineralglas. Ich finde, der Vergleich hinkt ...

Gruß, thp001.

Thema:

Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit

Neue LE: Stowa Antea 390 Klassik Sonderedition für Die Zeit - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Stowa Black Forest Limited Edition der Flieger Verus und der Antea 1919

Neue Uhren: Stowa Black Forest Limited Edition der Flieger Verus und der Antea 1919: Stowa legt Black Forest Limited Editions der Flieger Verus (200 Stück) und der Antea 1919 (100 Stück) auf. Die Gehäuse der Uhren sind schwarz...
  • [Erledigt] Stowa Antea Klassik 365 Neu

[Erledigt] Stowa Antea Klassik 365 Neu: Die Uhr ist ungetragen und neu. Habe sie heute bekommen aber kann mich nicht mit der Größe anfreunden. Ich reiche sie für meinen EK an einen...
  • Neue Uhren: Stowa Antea 1919 & Flieger Versu 40

Neue Uhren: Stowa Antea 1919 & Flieger Versu 40: Hallo zusammen, es gibt zwei neue Modelle von Stowa: https://www.stowa.de/Antea+1919.htm https://www.stowa.de/Flieger+Verus.htm Beide sind ca...
  • Neue Uhr : Stowa Antea KS Worn & Wound LE

Neue Uhr : Stowa Antea KS Worn & Wound LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 35mm Hoehe : 6,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : ETA Peseux 7001 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Neue Uhr: Stowa Antea KS Römisch Rosé

Neue Uhr: Stowa Antea KS Römisch Rosé: Gehaeuse : Edelstahl poliert Durchmesser : 35,50mm Wasserdicht : bis 3ATM Zifferblatt : versilbert und schwarz bedruckt Uhrwerk : Peseux 7001...