neue Kemmner ?

Diskutiere neue Kemmner ? im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; zum schauen : Taucher-Uhr mit Werk ETA 2824-2 geprüft bis 2000 Meter bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 06.06.09 17:25:59 MESZ) mfg Klaus
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.279
Ort
Herne (NRW)
Eine "?" tut's auch ;-)
Kannte ich noch nicht, finde ich aber auch "potthässlich" da das mit dem roten ZB. grauenvoll aussieht.
MfG
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Zifferblatt wird auch in schwarz lieferbar sein, das Heliumventil, da frag ich mich ob das nur so da is oder auch tutet;-)
Wäre ein Riesen Schnapp so ne Profi Diver um das Geld8-)
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
Ich finde das Rote Blatt gar nicht mal sooo schlecht . Aber die Zeiger wollen mir nicht wirklich gefallen :confused:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.588
Ort
Bonn
Design gut, Größe...absolut nicht gut!!! Farben wird man wohl tauschen können...aber bei dem Klopper bin ich definitiv raus...
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.956
Ort
Minga Oida!
Farbe und Form gefällt, aber leider viel zu groß :-(
Sind die Herren Uhrenhersteller denn der Meinung dass seit neuestem alle Leute einen Unterarm haben der eigentlich ein Beinchen werden sollte :stupid:
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Ich wars ned, aber mein Interesse an ner Prof-Diver mit Heliumventil ist geweckt;-)
 
knoedelfan

knoedelfan

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
270
Ort
Bayern Schrobenhausen
Hallo

Ein rotes Zifferblatt. Nun. Da ich eine Uhr zum Tauchen nicht brauche stellt sich mir
aber trotz alle dem die Frage:

Welche Zifferblatt-Farbe ist für den Taucher bei trübem oder klarem Wasser die beste?

Das rote Zifferblatt finde ich gar nicht mal so übel. Nur, wenn ich Taucher wäre, würde
ich die Entscheidung nicht nach Farbe sondern Tauglichkeit treffen. Gelle. Mal Nachgedacht.
Und was sagen uns die wirklichen Taucher ?!

(Fliegeruhren, Taucheruhren) natürlich trägt sie jeder. Fliegeruhren sind eher Vergangenheit.
(kein Airbus- oder Boing-Pilot wird mit Fliegeruhren-Anzeige seinen Kurs bestimmen !).
Taucheruhren sind jedoch noch immer für Taucher bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.956
Ort
Minga Oida!
Doxa hat in grauer Vorzeit mal in einem See praktische Versuche gemacht und hat orange als ideale Farbe ermittelt.
Daraufhin wurde die legendäre Doxa mit genau diesem legendären ZB ausgerüstet.

Ich übe seit über 30 Jahren das Hobby Tauchen aus und konnte mir früher, als man eine Uhr wirklich gebraucht hat (Hirn, Uhr, Tiefenmesser und Dekompressionstabelle waren der damalige Tauchcomputer) keine Doxa leisten, da hat es eine Taucheruhr mit schwarzem ZB, dicken Zeigern und noch dickeren Indexen gut getan. Nachts auch kein Problem, die Lampe ein paar Sekunden auf das ZB gerichtet und schon kann man das ein paar Minuten lang gut ablesen. Heutzutage hat man als stilsicherer Taucher die Uhr nur noch dafür dran um zu bestimmen, ob man den nächsten Korallenblock noch mitnimmt oder ob es schon Zeit für das Dekobier an der Strandbar ist ;-)
Die Ablesbarkeit heutiger Tauchcomputer ist abgesehen von billigem Schrott über jeden Zweifel erhaben, eine Taucheruhr braucht man nicht wirklich. Ausnahmen für sehr sicherheitsbewusste ist z.B. ein Aqualand mit eingebauten Tiefenmesser als 2. System, wobei das auch nicht wirklich Sinn macht, denn sollte der Tauchcomputer ausfallen ist eh ein Abbruch des Tauchganges angesagt und da man ja nie alleine taucht ;-) ist auch immer ein zweiter Tauchcomputer da. Außerdem frisst die Aqualand mit dem Tiefenmesser Strom ohne Ende (wenigstens die ganz alte...).
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Ich finde das Zifferblatt richtig gut und würde es evtl. in meine Selfmade-Diver einbauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das rote Zifferblatt zu einer pepsi-Lünette passt. Was denkt ihr?

 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Was ich grad ned so toll find an der neuen Kemmner ist daß das SL an Zeigern und Blatt ne andere Farbe hat. Zeiger leuchten blau und das Blatt grün.
Schönheitsfehler ich weiß ......;-)
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Hmmm, ich weiss ja auch nicht, aber eine zweite Diver mit schwarzer Lünette will ich dann doch nicht. Mal sehen...
 
R

rc@bgt

Gast
Was ich grad ned so toll find an der neuen Kemmner ist daß das SL an Zeigern und Blatt ne andere Farbe hat. Zeiger leuchten blau und das Blatt grün.
Schönheitsfehler ich weiß ......;-)
Würd ich gar nicht sagen, ich kenn ein paar Diver wo das so ist und mir gefällt es...
 
Thema:

neue Kemmner ?

neue Kemmner ? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Strapcode Schließe (verstellbar), umgebaut für Kemmner Turtle, Neu

    [Erledigt] Strapcode Schließe (verstellbar), umgebaut für Kemmner Turtle, Neu: Hallo, zum Verkauf steht eine längenverstellbare Schließe von Strapcode. Die Schließe wurde von einem Kollegen hier aus dem UF speziell für die...
  • [Erledigt] Kemmner 'Vintage-Chrono' limitiert neu, verklebt und ungetragen

    [Erledigt] Kemmner 'Vintage-Chrono' limitiert neu, verklebt und ungetragen: Moin! Ich verkaufe meinen limitierten Kemmner 'Vintage-Chrono'. Die Uhr ist neu, verklebt und ungetragen, siehe auch Bilder. Der Chrono wurde...
  • [Erledigt] Kemmner Octopus Edelstahl Uhrenschließe 24mm für Lederbänder neu,mit Octopus Schriftzug

    [Erledigt] Kemmner Octopus Edelstahl Uhrenschließe 24mm für Lederbänder neu,mit Octopus Schriftzug: Ich bin Privatanbiete, kein gewerblicher!! Ich biete Euch hier eine schöne 24mm Edelstahlschließe mit gelasertem bzw. ausgefrästem Octopus...
  • [Erledigt] Kemmner Carré schwarz – Neu & ungetragen, mit zwei Armbändern

    [Erledigt] Kemmner Carré schwarz – Neu & ungetragen, mit zwei Armbändern: Kemmner CARRÉ schwarz – Neu & ungetragen ! Die Nomos Tetra meiner Frau hat es mir schon lange angetan, jedoch ist die Uhr mir zu klein. Daher...
  • Neues Band für Kemmner Tonneau

    Neues Band für Kemmner Tonneau: Hallo liebe Leidensgenossen, für meine Kemmner Tonneau ist ein neues Band fällig. Das Originalband ist mir a) zu dick und b) stehe ich nicht auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben