Neue Junkers Eurofighter erscheint in kürze mit Valjoux 7750

Diskutiere Neue Junkers Eurofighter erscheint in kürze mit Valjoux 7750 im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Guten Abend zusammen, auf der Inhorgenta durfte ich schon die neue Junkers Eurofighter begutachten. Äußerlich hat sich einiges getan, besonders...
#1
J

Juwelier

Uhrenshop
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
6
Ort
Würzburg
Guten Abend zusammen,

auf der Inhorgenta durfte ich schon die neue Junkers Eurofighter begutachten.

Äußerlich hat sich einiges getan, besonders positiv fallen auf:

Das Gehäuse ist jetzt schwarz PVD beschichtet und das Zifferblatt ist vollfluoreszierend.

Sehr angenehm ist auch die Erhöhung der Wasserdichtigkeit von 5 atm auf 10 atm, falls man beim Rundflug einen Tauchgang unternehmen will... 8-)

Das wichtigste Zusammengefasst:

Ref.: 6820-5
Verkaufspreis: 1449,- €
Uhrwerk: ETA Valjoux 7750, mechanisch, automatischer Aufzug, 25 Steine, Swiss made
Chronograph
Saphirglas, Glasboden
beiges Zifferblatt mit anthrazitfarbenen Zahlen / Indices
Vollfluoreszierendes Zifferblatt - außergewöhnliche Optik und auch Nachts hervorragend ablesbar
Gehäuse aus Edelstahl, satiniert, schwarz PVD-beschichtet , Kronenschutz,
Durchmesser: 42 mm
Wasserdicht bis: 10 atm
Limitiert auf 1000 Uhren



Copyright: Pointtec, wir haben die Erlaubnis offizielle Bilder zu verwenden

Neues Modell:
Junkers 6820-5 - features

Vorgänger:
Junkers 6220-2 - features


Verkaufsstart ist Mitte April, wann genau schreibe ich noch sobald ich genaueres weiss.

Und übrigens, wir haben uns direkt ein paar Uhren zum Verkaufsstart gesichert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Sieht ziemlich cool aus ... :super:

Der rote Drücker erinnert mich zwar ein wenig an Hanhart,
macht aber wirklich was her - schöne Uhr!
 
#3
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.776
Ort
Wiener Brut
Schliesse mich Rudi vollumfänglich an!

Die Zeiger hätten aber ruhig schwarz ohne Lumi sein können ... Lumi auf Lumi liest sich nicht so gut ab.
 
#4
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.383
Wie schön das es möglich ist trotz Fliegerdesign und Drückern die Uhr für den Badeurlaub wetterfest zu machen :super:

Die Größe dürfte ja nun vielen in die Karten spielen, finde die Uhr wirklich gelungen, jedoch müsste ich 42mm in dem Fall am Arm sehen.
Mir gefällt sie um Welten besser als der Vorgänger!

Kurze Frage: ist auch der Boden aus Saphirglas oder nur das Deckglas?
Ich hoffe das Werk wurde dem optischen Gesamteindruck angepasst, denn in der "nackten" Version ohne alles macht ein 7750 ja nun nicht soviel her.

Die Integration vom Junkerslogo empfinde ich bei der Uhr als sehr gelungen, das wird bei der restlichen Kollektion für meinen Geschmack sonst auf sehr unansehnliche Art und Weise gelöst: also rund um eine sehr schöne Uhr (nur ein wenig klein :D )
 
#6
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.776
Ort
Wiener Brut
Habs mir nochmal angesehen: Kannst recht haben, Rudi. Die Datumsscheibe ist auf dem Foto auch noch erkennbar, die hat anscheinend dieselbe Farbe wie die Zeiger.
 
#7
J

joxie

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
79
Also, die finde ich auch mal rundum gelungen.

Schöne Größe und viel schöner als das Vorgängermodell.
 
#8
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Habs mir nochmal angesehen: Kannst recht haben, Rudi. Die Datumsscheibe ist auf dem Foto auch noch erkennbar, die hat anscheinend dieselbe Farbe wie die Zeiger.
:prost: - ist eine wirklich schöne Uhr und preislich neigt Junkers auch schon zu mehr Selbstbewusstsein.
Weiß jemand, ob Pointtec die Gehäuse in D fertigen lässt?
 
#9
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.709
Ort
Mordor am Niederrhein
Bin nicht zufrieden. Auf die rote Büroklammer am Typhoon-Schriftzug hätte man verzichten sollen. Und statt dieses schlecht sichtbaren Sekundenzeigers hätte man das Flugzeug als Sekundenzeiger nehmen sollen.
 
#10
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Und statt dieses schlecht sichtbaren Sekundenzeigers hätte man das Flugzeug als Sekundenzeiger nehmen sollen.
Lustig, das war auch mein Gedanke. Hamilton haette das so gemacht. :D
Aber die Hauptzeiger sollten ernsthaft schwarz sein. Die Tagablesbarkeit ist einfach schlecht. Die Nachtablesbarkeit dagegen super, ist aber weitaus weniger wichtig.
Gruss, Excalibur
 
#12
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.132
Ort
NL u. BRD
Der Link zeigt keine Abbildung der Uhr

:pics::pics::pics:


Nun sehe ich die angebotene Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Bei mir schon... :hmm:

Der Verkaufspreis ist ja tatsaechlich so hoch. Nee, fuer so viel Geld derart bescheidene Ablesbarkeit? Muss nicht sein...
 
#14
queequeg

queequeg

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.288
Ort
B**L*F*LD
In der Headline des Angebots hat sich ein Fehler eingeschlichen, denn ich glaube kaum, dass das eine Quarzuhr ist !?
Insgesamt finde ich die Uhr ganz interessant, besonders ohne das aufdringliche Junkers-Logo, aber für das Gebotene, deutlich zu teuer !
LG, micha!
 
#15
O

Orient59

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
285
Ort
Düren/Rheinland
Bin nicht zufrieden. Auf die rote Büroklammer am Typhoon-Schriftzug hätte man verzichten sollen. Und statt dieses schlecht sichtbaren Sekundenzeigers hätte man das Flugzeug als Sekundenzeiger nehmen sollen.

Hallo!

Da bin ich der gleichen Meinung. Allerdings bin ich kein Freund der schwarzen "Gehäuselackierungen".


Die "Büroklammer" gehört wohl zum offiziellen "Eorofighter Typhon" Schriftzug und muß wohl mit abgebildet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Junkers Eurofighter erscheint in kürze mit Valjoux 7750

Neue Junkers Eurofighter erscheint in kürze mit Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche: Uhrenarmband Junkers F13 Spitzbergen dunkelbraun "neu"

    [Suche] Suche: Uhrenarmband Junkers F13 Spitzbergen dunkelbraun "neu": Wie in der Überschrift schon geschrieben, suche ich ein neues bzw. ungetragenes Uhrenarband für die Junkers F13 Spitzbergen. Am liebsten in...
  • [Suche] Junkers neu(-wertig) mit P3133 vergoldet

    [Suche] Junkers neu(-wertig) mit P3133 vergoldet: Hallo Uhrforum Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer neuen bzw. neuwertigen Junkers Handaufzuguhr. Diese sollte das vergoldete Poljot...
  • Neue Uhr: Junkers J1 Sonderedition 2018

    Neue Uhr: Junkers J1 Sonderedition 2018: Liebe Uhrenfreunde, ich habe eben eine Mail von Junkers bekommen, in der sie ihre neue J1 Sonderedition 2018 vorstellen: 40 mm, Edelstahl...
  • [Erledigt] Junkers Automatik 6826-4 Edition 3 Eurofighter 7750 Neu

    [Erledigt] Junkers Automatik 6826-4 Edition 3 Eurofighter 7750 Neu: Hallo, ich verkleinere meine Uhrensammlung und verkaufe diese schöne Automatik Herrenuhr von der Marke Junkers. Die Uhr ist neu Junkers 6826-4...
  • [Erledigt] Junkers Automatik 6826-5 Edition 3 Eurofighter 7750 Neu

    [Erledigt] Junkers Automatik 6826-5 Edition 3 Eurofighter 7750 Neu: Hallo, ich verkleinere meine Uhrensammlung und verkaufe diese schöne Automatik Herrenuhr von der Marke Junkers. Die Uhr ist neu Junkers 6826-5...
  • Ähnliche Themen

    Oben