Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

Diskutiere Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hallo, danke für das Bild, mich irritiert der unterschiedliche blauton auch. Würde ich so auch nicht haben wollen :-D
Matti_xf

Matti_xf

Hallo,

danke für das Bild, mich irritiert der unterschiedliche blauton auch. Würde ich so auch nicht haben wollen :-D

N

nightflight01

Heute hatte ich die Möglichkeit, die blaue Variante mit dem Lederband in Augenschein zu nehmen (leider Foto vergessen,, aber genauso wie Walter am 08.02.18)):
1) Die unterschiedlichen Blautöne sind in der Realität nicht ganz so krass - und das Blau ist schon recht strahlend / freundlich
2) Das Gehäuse ist super schön gemacht und liegt am Handrücken wunderbar auf. Ein feines Stück!

Fazit: Ich fahre noch einmal hin, wenn sie die die Uhr mit Stahlband bekommen - bevorzugt mit dem schwarzen Blatt...

wafa

wafa

Wenn Deine Eieruhr auch mechanisch ist, kann das gut sein.
Da ich die Uhr schon live gehört habe, klingt die Karte erstaunlich "echt". :super:
Walter

Vincent_Rock

Vincent_Rock

ALso ich hatte am Wochenende die blaue Diver am Arm und war sehr enttäuscht. Absolut nichts besonderes. SIeht aus und fühlt sich an wie eine (bereits überteuerte) 2k Oris. Sehr schade, JLC.
Dann doch lieber eine Master Compressor.

gm_2000

gm_2000

Ich hatte auch die Chance die neue Polaris anzulegen. In schwarz und blau. Ist mein erster Kontakt mit JLC gewesen. Die Uhr ist schön flach und liegt gut am Arm. Jedoch hat mich die Verarbeitung eher negativ überrascht bei den verlangten Preisen. Beide Uhren (1x Chrono, 1x Dreizeiger) hatten deutlich Spiel am Bandanstoß, der mir so noch nicht untergekommen ist. Das Band ließ sich leicht bewegen zwischen den Hörnern. Ansonsten hat mich das ZB auch nicht wirklich überzeugt. Schwarz ging gar nicht, daher auch kein Foto gemacht.

IMG_20180612_151225.jpg

eloysonic

eloysonic

Ich hatte auch die Chance die neue Polaris anzulegen. In schwarz und blau. Ist mein erster Kontakt mit JLC gewesen. Die Uhr ist schön flach und liegt gut am Arm. Jedoch hat mich die Verarbeitung eher negativ überrascht bei den verlangten Preisen. Beide Uhren (1x Chrono, 1x Dreizeiger) hatten deutlich Spiel am Bandanstoß, der mir so noch nicht untergekommen ist. Das Band ließ sich leicht bewegen zwischen den Hörnern. Ansonsten hat mich das ZB auch nicht wirklich überzeugt. Schwarz ging gar nicht, daher auch kein Foto gemacht.

Anhang anzeigen 2026722
Genau diese Beobachtung kann ich bestätigen, so hatte ich gestern die Gelegenheit mir einige JLC genauer anzusehen. Bei Ansicht der Zeiger mit der Lupe war ich enttäuscht bei den Polaris. Auch das Zifferblatt fand‘ ich nicht sonderlich wertig.
Das sieht beispielsweise bei einer Submariner viel besser aus. Von Grand Seiko gar nicht zu sprechen.

Bei den Reverso Modellen sah‘ die Qualität besser aus.
Vermutlich wird bei der „günstigen“ Serie Polaris nicht viel wert darauf gelegt.

N

nightflight01

Heute hatte ich Gelegenheit die schwarze Dreizeiger Variante mit dem braunen Lederband zu probieren, auch die Date Variante mit dem Kautschuk war da.
Kautschuk und gelbe Lume sind mein Ding eh nicht, weshalb ich mir nur die andere angesehen habe.
Eigentlich war ich ja wegen einer anderen Uhr dort, aber die Polaris hätte ich mir fast einpacken lassen.
Das schwarze Blatt war super schön und edel. Dazu ein tolle Größe und dank extrem flacher Bauweise super angenehm zu tragen. Leider hatte ich mein Handy im Auto vergessen... :wand:

Der Preis ist zwar stolz, aber zusammen mit dem Glasboden ist das für mich (!) die bessere Explorer (die ich inzwischen wieder verkauft habe).
Leider hatten sie noch immer kein Modell mit Stahlband da...

Mein Fazit:
Die Polaris wirkt ungemein edel, ohne aber aufdringlich zu sein oder ihren Preis in die Welt zu schreien.
Wertige Verarbeitung - zumindest mi dem Lederband fand ich sie perfekt.
Ich werde sie mir wohl noch einmal ansehen müssen, wenn sie denn mal mit Stahlband verfügbar ist...

Articus

Articus

Der etwas zu helle Blauton im Zusammenspiel mit den merkwürdig typographierten arabischen Ziffern lässt die Uhr m.E. billig wirken. Die oben genannte Oris-Analogie kann ich gut nachvollziehen.

N

nightflight01

Meine "billigen" ORIS haben mir bislang auch immer sehr gut gefallen Scheint also wie für mich gemacht!
Topf und Deckel und so...

N

nightflight01

Nach dem Ansehen unzähliger Bilder im Netz und auch mehrmaliger Anprobe ist mein Eindruck, dass die Polaris nur am Lederband wirklich perfekt aussieht...

W

wilke

Hallo Nigthfligth, hast Du sie schon mit Stahlband anprobieren können? gruß Wilke

N

nightflight01

Die Dreizeiger nicht, aber den Chrono:
Ich finde zwar nicht, dass das Stahlband nicht wertig gemacht wäre. Die ausklappbare Verlängerung auf beiden Seiten der Schließe finde ich auch genial, schätze ich auch an meiner Master Compressor.
Allerdings bringen die Lederbänder m.E. noch einmal einen ganz anderen "Charme" an die Uhr, gerade auch bei den relativ "cleanen" Dreizeiger Modellen.

N

nightflight01

In der Realität hat mir die blaue Dreizeigervariante sehr gut gefallen! :klatsch:
JLC Polaris blau.JPG
Ist der Bandanstoß eigentlich 21 mm?

Thema:

Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag - Ähnliche Themen

• Neue JLC Sportuhr für 2019

Neue JLC Sportuhr für 2019: Gerade bei IG gesehen. Die Flanken samt Hörner sehen jedenfalls heiss aus. Das Gehäuse scheint neu zu sein. 50m WD ist allerdings etwas sehr...
  • [Erledigt] JLC Squadra Reverso Homtime, Gmt, Full Set, Neue Revi

[Erledigt] JLC Squadra Reverso Homtime, Gmt, Full Set, Neue Revi: Hallo liebe Mitglieder, verkauft wird nun meine JLC-Squadra-Hometime. Sie bekommt leider viel zu wenig Zeit am Arm und wird daher einer neuen...
  • 2 Neue JLC Geophysic

2 Neue JLC Geophysic: Heute wurden von JLC zwei neue Modelle der Geophysic vorgestellt. Zu sehen auf der Homepage. Eine mit Datum und True Second (springende Sekunde)...
  • Kaliber 631 JLC/IWC defekt - neues für 500 €?

Kaliber 631 JLC/IWC defekt - neues für 500 €?: Ich besitze einen IWC Porsche Design Sportivo 02 Chronographen mit dem von JLC entwickeltem Chrongraphenkaliber 631. Das ist ein Hybridwerk eines...
  • [Verkauf] Neues und ungetragenes original Leder Armband von JLC

[Verkauf] Neues und ungetragenes original Leder Armband von JLC: Hallo liebes Uhrforum, verkaufe neues und ungetragenes original Leder-Armband von Jaeger-LeCoultre. Echtes Krokodilleder, 20mm Bandanstoß...