Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

Diskutiere Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Leider sehe ich keine Foros mehr. Vielleicht hast du ja auch einfach Glück gehabt. Bin gespannt ob meine jemals einwandfrei funktioniert. Es ist...
eloysonic

eloysonic

Leider sehe ich keine Foros mehr.
Vielleicht hast du ja auch einfach Glück gehabt. Bin gespannt ob meine jemals einwandfrei funktioniert. Es ist zweifellos ein schönes Werk, aber ich bleibe dabei, ein Traktorwerk ist es nicht, dazu ist es zu filigran.

Hab‘ gegoogelt, schön ist die Uhr definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
Devilfish

Devilfish

Das 751 in meinem MC hat auch schon 9 Jahre revisionsfrei auf dem Buckel und läuft wie eine 1. Solche Einzelfallberichte sind aber schlicht sinnbefreit. Das Werk ist robust, wird jeder Uhrmacher mit Ahnung bestätigen.

P.S. Um hier noch was sinnhaltiges reinzubringen: Hier die SIHH-Keynote von Geoffroy Lefebvre https://www.youtube.com/watch?v=DN18nnHzoNY

sasolit

sasolit

Hands-On der limitierten Memovox bei Fratello:
For me, the Polaris Memovox is the best pick of the Polaris line-up. For that reason, I pity the fact that they will only make 1000 of them. The dial is just stunning, the ‘vintage looking’ structure in the section where the numerals are is just perfect in day light. The choice to use a bit of patina-effect for the numerals is also a good one in my opinion. In the end, there is little to criticize for me about this watch except for the thickness perhaps.

wafa

wafa

Auch in dem Artikel wird über die Bauhöhe "gemeckert" ;-)
Die 2008er Tribute war mit 17,5 bis 18mm (je nach Quelle) noch einen Tick höher.
http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&th=1147056&rid=0#msg_4008893
Vermutlich wars der gelochte Schallboden.
Das Werk und die Glocke brauchen zudem nun mal etwas Platz .
Interessant find ich die Stückzahlen: beide Neuauflagen kommen zusammen auf die Zahl der Ur-Polaris, wenn denn die alte Zahl stimmt.;-)
3.500 Stück at all auf dem Erdenrund in 50 Jahren...das sind wahrlich nicht Viele.:super:
Walter

Kenpachi

Kenpachi

Unter den high-end Herstellern ist neben A.Lange JLC mein Favorit. Aber ich kann mich mit den Modellen der letzten Jahre einfach nicht anfreunden. Irgendwie sehen die aus wie eine Mischung aus Longines und Maurice Lacroix.

JackSlater

JackSlater

Mir gefällt die wirklich ausgezeichnet. Bin schon oft um eine Vintage-Memovox herumgeschlichen, letztlich ist es dann aber immer eine andere Uhr geworden. Aber irgendwann muss eine her.

N

nightflight01

Die Uhr an sich ist super chic und ich finde auch - die schönste Polaris. Leider nur mit diesem Gummiband...

wafa

wafa

Das lässt sich sicher ändern, nach den Infos in der JLC-Boutique in Frankfurt passen auch die Lederbänder der anderen Polaris-Modelle.
Das Kroko würde ich nicht nehmen, aber die Glattleder in braun oder schwarz sind interessant :super:
Walter

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Heute mal in JLC-Boutique anprobiert.

220B8B59-0B7C-4F25-837D-0A4A306F7258.jpg

B7B5C4CF-D514-4488-A304-424AFDEFB622.jpg

149E1C9A-CEB0-477E-BFF3-EF9E38D73025.jpg

02B7B7B9-9740-4958-B26C-DB3844C3B7D8.jpg

Habe diese liegen gelassen und mir stattdessen ein lecker Eis gegönnt.

Gruß,
Alexander

wafa

wafa

Der Chrono sieht tatsächlich eher fade aus.
Die Modelle mir der Innenlüni sind deutlich besser gelungen.
Walter

wafa

wafa

Here we are :-D
8.2.18 :D

Danach hab ich die Andere bestellt
Walter

N

nightflight01

Ein wie fein - vielen Dank!

Warum die Andere?
Hat Dir das blau nicht gefallen, oder hat Dich einfach die limitierte Bimmel mehr gereizt?

wafa

wafa

Man kann das auf dem Bild ganz gut erkennen: Das Modell hat durch die unterschiedlichen Strukturen des ZB drei ganz leicht unterschiedliche Blautöne.
Ob das dem Vorserien oder Messemodell lag ? Keine Ahnung.

Mich hats gestört, wobei die Größe sehr angenehm ist.
Außerdem wollte ich noch eine Bimmel :-D

Walter

N

nightflight01

da "ticken" wir wohl ähnlich!
Mich hat das bei der BREITLING Superocean 44 Special auch gestört - der Blauton der Keramiklünette sah irgendwie ein bischen anders aus, also das Blau des Zifferblattes. Daher wurde es dann die schwarze Variante.
Danke für die Aufklärung bzgl. der blauen Polaris: dann brauche ich über dieses Modell gar nicht länger nachdenken!

Thema:

Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag - Ähnliche Themen

• Neue JLC Sportuhr für 2019

Neue JLC Sportuhr für 2019: Gerade bei IG gesehen. Die Flanken samt Hörner sehen jedenfalls heiss aus. Das Gehäuse scheint neu zu sein. 50m WD ist allerdings etwas sehr...
  • [Erledigt] JLC Squadra Reverso Homtime, Gmt, Full Set, Neue Revi

[Erledigt] JLC Squadra Reverso Homtime, Gmt, Full Set, Neue Revi: Hallo liebe Mitglieder, verkauft wird nun meine JLC-Squadra-Hometime. Sie bekommt leider viel zu wenig Zeit am Arm und wird daher einer neuen...
  • 2 Neue JLC Geophysic

2 Neue JLC Geophysic: Heute wurden von JLC zwei neue Modelle der Geophysic vorgestellt. Zu sehen auf der Homepage. Eine mit Datum und True Second (springende Sekunde)...
  • Kaliber 631 JLC/IWC defekt - neues für 500 €?

Kaliber 631 JLC/IWC defekt - neues für 500 €?: Ich besitze einen IWC Porsche Design Sportivo 02 Chronographen mit dem von JLC entwickeltem Chrongraphenkaliber 631. Das ist ein Hybridwerk eines...
  • [Verkauf] Neues und ungetragenes original Leder Armband von JLC

[Verkauf] Neues und ungetragenes original Leder Armband von JLC: Hallo liebes Uhrforum, verkaufe neues und ungetragenes original Leder-Armband von Jaeger-LeCoultre. Echtes Krokodilleder, 20mm Bandanstoß...