Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

Diskutiere Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Hallo zusammen Vor meinem U(h)rlaub habe habe ich mich in den Uhrenfachgeschäften umgesehen und ging auch bei JLC vorbei. Dort hab ich mir dieses...
Henzo

Henzo

Themenstarter
Hallo zusammen
Vor meinem U(h)rlaub habe habe ich mich in den Uhrenfachgeschäften umgesehen und ging auch bei JLC vorbei. Dort hab ich mir dieses mal vorallem die Deep Sea Chronograph angeschaut. Beim Gespräch mit der Verkäuferin meinte sie, dass in 2018 eine Uhr kommt, die sowohl für den Anzug als auch fürs T-Shirt geeignet wäre: Eine neue Polaris.

Heute sah ich auf Instagram die folgenden Beiträge:
Screenshot_20180113-090151.jpg
Screenshot_20180113-093213.jpg

Dazu steht, dass die Uhr am 15. Januar 2018 um 09:00 Uhr veröffentlicht wird.
Ich bin gespannt :)

Constellation

Constellation

Das Teasern scheint sich nun überall einzubürgern;-).

Dann warten wir mal bis übermorgen, um uns von einer anzugtauglichen Dreikronenuhr überzeugen zu lassen8-).

wafa

wafa

Bin gespannt...hoffentlich nicht im Keramikgehäuse ;-)
Walter

Pfeil

Pfeil

Ich mag es, wie JLC seine Limitierten kennzeichnet. "One of XXX". Sollte sich durchsetzen.

Grimm

Grimm

Drei Kronen. :super:
Die Ur-Polaris hatte das auch. Modellpflege nennt man das. ;-)

Henzo

Henzo

Themenstarter
Es wird eine Standardversion ohne viel Schnick Schnack, eine mit Chronometer und eine mit Alarm (46 mm, die anderen beiden sollten 42 mm sein) geben. Hab ich heute von der Verkäuferin erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
C

Creepwood

46 mm? Seit Jahren wird in der Szene die Rückkehr vernünftig dimensionierter Modelle beschworen, aber irgendwie scheint es noch nicht so weit zu sein. Schade.

MichelZ

MichelZ

Da warte ich ja schon seit einiger Zeit drauf. Die Ur-Polaris find ich mit das schönste, was man an alten Uhren so sieht und auf eine Neuauflage freue ich mich richtig. Drei Kronen? Klar: Innenliegende Lünette, Wecker und "normale Krone". So wie es sein soll.

L

lalla

Da bin ich sehr gespannt. Die letzten JLC Uhrnmodelle waren allesamt sehr schön

wafa

wafa

Es wird eine Standardversion ohne viel Schnick Schnack, eine mit Chronometer und eine mit Alarm (46 mm, die anderen beiden sollten 42 mm sein) geben. Hab ich heute von der Verkäuferin erfahren.
Chronometer ?
Meintest Du Chronograph ?
JLC baut keine Chronometer .

Ja die neue könnte interessant werden. Ich hab nie verstanden, warum die Uhr nicht in Serie ging, sondern 2008 ähnlich limitiert war.
Walter

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Bestimmt eine tolle Uhr mit einer durchaus brauchbaren Komplikation, für jemanden der gerne sein Smartphone abstellt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Henzo

Henzo

Themenstarter
Ja, ist ein Chronograph.
Die Uhren kann man ab Dienstag bei auserwählten Boutiquen bestaunen. Mit kaufen muss man aber nich warten. Der Verkauf startet erst im April.

wafa

wafa

Die Kronen auf Instagram sehen aber mehr nach Wecker plus Innenlüni aus.
1970 gab's aber schon mal einen Taucherchronographen, siehe Franco Coloni, Seite 337.
Der Nightshot spricht schon mal gegen den Chronographen, der Minutenzeiger eher für die schmalem Zeiger der US-Version der letzten LE.
Ausgewählte Boutiquen heisst sicher wieder Frankfurt...:D

Naja, Morgen wissen wir mehr :-D
Walter
P.S.: Das kleine Video zeigt zweifelsfrei einen Wecker, siehe kleines Dreieck innen.

anmita

anmita

Sehr schöne Kollektion, mein Favorit wäre die einfache Dreizeiger ohne Alarm.
Das Stahlband gefällt mir aufgrund der Aufteilung und den polierten Teile nicht wirklich.

P

paysdoufs

Gelungen. Wenn ich mir eine aussuchen dürfte, dann den Chrono. Preislich allerdings wahrscheinlich "Autsch"... (?)

Thema:

Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag

Neue JLC: Memovox Polaris 50. Geburtstag - Ähnliche Themen

• Neue JLC Sportuhr für 2019

Neue JLC Sportuhr für 2019: Gerade bei IG gesehen. Die Flanken samt Hörner sehen jedenfalls heiss aus. Das Gehäuse scheint neu zu sein. 50m WD ist allerdings etwas sehr...
  • [Erledigt] JLC Squadra Reverso Homtime, Gmt, Full Set, Neue Revi

[Erledigt] JLC Squadra Reverso Homtime, Gmt, Full Set, Neue Revi: Hallo liebe Mitglieder, verkauft wird nun meine JLC-Squadra-Hometime. Sie bekommt leider viel zu wenig Zeit am Arm und wird daher einer neuen...
  • 2 Neue JLC Geophysic

2 Neue JLC Geophysic: Heute wurden von JLC zwei neue Modelle der Geophysic vorgestellt. Zu sehen auf der Homepage. Eine mit Datum und True Second (springende Sekunde)...
  • Kaliber 631 JLC/IWC defekt - neues für 500 €?

Kaliber 631 JLC/IWC defekt - neues für 500 €?: Ich besitze einen IWC Porsche Design Sportivo 02 Chronographen mit dem von JLC entwickeltem Chrongraphenkaliber 631. Das ist ein Hybridwerk eines...
  • [Verkauf] Neues und ungetragenes original Leder Armband von JLC

[Verkauf] Neues und ungetragenes original Leder Armband von JLC: Hallo liebes Uhrforum, verkaufe neues und ungetragenes original Leder-Armband von Jaeger-LeCoultre. Echtes Krokodilleder, 20mm Bandanstoß...