Neue Jacques Lemans: 24 Stundenzeiger ändern

Diskutiere Neue Jacques Lemans: 24 Stundenzeiger ändern im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! ich habe mir heute eine Jacques Lemans (Powerchrono 2007) gekauft, da ist der kleine 24 Stundenzeiger (rechts oben) verstellt. Jetzt habe...
A

Andy1978

Themenstarter
Hi!

ich habe mir heute eine Jacques Lemans (Powerchrono 2007) gekauft, da ist der kleine 24 Stundenzeiger (rechts oben) verstellt. Jetzt habe ich schon wie in der Bedienungsanleitung steht, alles versucht um diesen auf "0" zu bekommen, hilft aber nichts.

ich drehe die Krone auf Stufe 3 heraus und drücke den unteren Knopf, aber der 24 Stundenzeiger bewegt sich nicht.

Wenn ich aber den normalen Stundenzeiger bewege, dann dreht sich absurderweise der 24 Stundenzeiger mit. Wohl ein Fehler in der Uhr...

Danke für HIlfe,lg

J

jazzcrab

Du hast doch bestimmt Garantie auf der Uhr? Oder war die gebraucht? Wenn Du Garantie hast, gib die Uhr zurück.

Ohne Bilder (vielleicht auch mit Bildern, aber da ist die Chance größer) kann man hier schlecht eine Ferndiagnose stellen...

M

MadDucky

ehm ist der Zeiger denn ein Teil des Chronographen?
ich denke das ist eher eine 24 Stunden Anzeige.
Lese ich so zumindest auf der HP des Herstellers.

Tourbi

Tourbi

MadDucky schrieb:
ehm ist der Zeiger denn ein Teil des Chronographen?
ich denke das ist eher eine 24 Stunden Anzeige.
Lese ich so zumindest auf der HP des Herstellers.
Richtig, das ist eine 24 Stunden Anzeige. Sie lässt sich weder nullen, noch sonst irgendwie verstellen.
Sie läuft synchron mit der Zeitanzeige, und zeigt lediglich ob es zB 8 Uhr Morgens, oder 20 Uhr Abends ist.
Das Werk ist übrigens ein Miyota OS 20.

Gruß

Tourbi

A

Andy1978

Themenstarter
Hallo!

Tja, was soll ich jetzt schreiben, ich hab mich in der Tat voll geiirrt. Das ist die 24 Stunden Anzeige, mir war diese Funkton bisher unbekannt. *lol*

Bisher hatte ich eigentlich immer Swatch Uhren. Dort war es jedenfalls so, dass ich Sekunden, Minuten UND eben Stunden stoppen konnte und dann die Stunden auf dem rechten oberen kleinen Zeiger ablesen konnte.

Und ich dachte, dass läuft bei der JL gleich.

Aber eine Frage habe ich noch an euch: Welchen Sinn macht denn bitte eine 24 Stunden Anzeige? Ob es jetzt zB 10 uhr oder 22 Uhr ist, dass merke ich ja eh von selber, dafür brauch ich keine 24 Stunden Anzeige.

Danke nochmals für eure Hilfe, man lernt halt nie aus...! *g*

M

MadDucky

hm gute Frage wie sieht es denn aus im Winter sagen wir mal 6 Uhr morgens und 18 Uhr abends?
Sonst nur ein nettes Gimmick od. für Räume ohne natürliche Lichtquelle.

Seeker

Seeker

Und was ist, wenn du seit 9 Tagen im Gerümpel verschüttet liegst und auf Rettung wartest?

Willst du da nicht wissen, ob morgens oder abends?

Oder nach der großen Bombe im Bunker hockst?
Oder ein U-boot gekapert hast?
Oder auf einem Klo ohne Fenster sitzt?

Ha?

:D

Daniel

Thema:

Neue Jacques Lemans: 24 Stundenzeiger ändern

Neue Jacques Lemans: 24 Stundenzeiger ändern - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jacques Lemans Milanaiseband neu und verklebt

[Verkauf] Jacques Lemans Milanaiseband neu und verklebt: sehr schön verarbeitet massiv, 62gr stufenlos verstellbar Anstoß 22mm beim Händler: 79,95 jetzt und hier 39.- incl. Brief unversichert in D
  • [Verkauf] Neuer Jacques Lemans Chronograph Milano

[Verkauf] Neuer Jacques Lemans Chronograph Milano: Heute verkaufe ich einen neuen Jacques Lemans Chronographen Milano. Er ist neu und unbenutzt und kommt in der Originalverpackung! Preislich...
  • [Reserviert] Jacques Lemans Retro-Chrono, Val. 7750, 99,9%-neu

[Reserviert] Jacques Lemans Retro-Chrono, Val. 7750, 99,9%-neu: Hallo, eben angekommen, mir aber zu klassisch: JL Chrono, Val. 7750, Plexiglas, einwandfrei Verarbeitung und Funktion, Durchm. 44mm (wirkt...
  • [Erledigt] JACQUES LEMANS Armbanduhr Formel 1 Imola, F-5046A neu

[Erledigt] JACQUES LEMANS Armbanduhr Formel 1 Imola, F-5046A neu: ein Hallo aus dem Norden, biete euch diese Uhr für 29 Euro an. Sie entstammt einem Tausch gegen einen Radiowecker :) Gern Abholung in Lübeck...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Nostalgie N-206 A wie neu v. 08.12.2015

[Erledigt] Jacques Lemans Nostalgie N-206 A wie neu v. 08.12.2015: Hallo Forum, biete JL N-206A aus der Nostalgieserie. Gekauft als Warehousedeal am 08.12.2015. War original verklebt und unbenutzt. Einige Male...