Neue Ingenieure braucht das Land.. von IWC

Diskutiere Neue Ingenieure braucht das Land.. von IWC im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; .... und findet sie hier: IWC Schaffhausen | Fine Timepieces From Switzerland | Forum | six new Ingenieurs - nice preview... :shock...
k.azz`

k.azz`

Hmm...die kleine Inge in 40mm? Schick isse ja - wenn da nur das Sparschwein mitspielen würde...

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
.....aber warum nur 46mm ?
Gut die alten mit 34mm waren zu klein.
Schön wäre eine Version mit 42mm.
Auf jeden Fall aber eine Klasse Uhr.
Danke für den Link,Gruss Lars

(mist,übersehen das es auch 40mm gibt) 8-)

k.azz`

k.azz`

Lars - die ersten drei - weiter unten im Text heißt es:

Ref. IW323902: stainless-steel case, black dial, rhodium-plated hands and appliqués, stainless-steel bracelet with folding clasp
Ref. IW323904: stainless-steel case, silver-plated dial, rhodium-plated hands and appliqués, stainless-steel bracelet with folding clasp
Ref. IW323906: stainless-steel case, silver-plated dial, rose-gold-plated hands and appliqués, stainless-steel bracelet with folding clasp sapphire, flat, antireflective coating on both sides
12 bar
40 mm 10 mm

Treets

Treets

Wirklich tolle Uhren...
Ich denke, dass ich doch mal auf eine IWC sparen sollte... ;-)

Viele Grüße
Malte

k.azz`

k.azz`

Nein, aber mal aus der hohlen Hand gelesen - eine 2 oder 3 wird wohl eher kaum als erste Zahl zu finden sein 8-)

VinC

VinC

Naja also bis 400€ wäre ich dabei 8-) :D :super:

An guten Tagen nehme ich auch eine Palette zu 100€

Also ich dachte wirklich ich hätte es übersehen, mir gefällt der Chrono mit hellem Blatt in 45mm (wenn ich es richtig gesehen habe), mal schauen was IWC dafür haben möchte.

hass67

hass67

Die erstgezeigte Schwarze sieht wirklich klasse aus. Auch die Dimensionen sieht perfekt (40X10). Bauen die da mittlerweile eigentlich Manufakturkaliber oder immer noch ETA´s ein ?

Mit Manufakturkaliber und einem Preis deutlich unter 4.000.- € könnte ich mich mit der Uhr anfreunden. Ich denke aber, dass ist beides eher unrealistisch.

Kube

Kube

Wow, das sind wirklich traumhaft schöne Uhren.

G

Gustav25

Mit Manufakturkaliber und einem Preis deutlich unter 4.000.- € könnte ich mich mit der Uhr anfreunden.
Welche Marke bietet denn vergleichbare Uhren mit einem Manufakturwerk für deutlich unter 4000 Euro an?

k.azz`

k.azz`

Uli - es ist leider kein Manufkturwerk in den kleinen.

Because of its low case height, the Ingenieur Automatic is fitted with the slim, automatic 30110-calibre movement.
Das 30110 ist ein ziemlich umgebautes 2892-A2.

Schotterpilot

Schotterpilot

Mir gefallen die Uhren auch sehr gut, auch wenn es jetzt auch nicht völlige Neukonstruktionen sind.
Vor allem gefallen mir die AMG Black Series Ceramic und Chronograph Racer mit dem Stoffband (auch die mit den blauen Zeigern)

Gruss Beat

hass67

hass67

Welche Marke bietet denn vergleichbare Uhren mit einem Manufakturwerk für deutlich unter 4000 Euro an?
Auf die schnelle werfe ich mal Omega, Zenith und Damasko ein :

Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer | Aqua Terra Chronometer | Seamaster | Omega | Uhren | Luxusuhren kaufen | uhrinstinkt.de

Zenith | Captain Dual Time | Edelstahl | Uhren-Datenbank watchtime.net

Damasko: DK 12 » Das Uhren Portal: Watchtime.net

Mit einem ETA ist der Preis für mich nicht darstellbar. Deswegen hat es IWC bei mir bisher nie auf die Kaufliste geschafft.

Von Damasko,

G

Gustav25

@hass67:

Die Listenpreise der Omega und Zenith liegen auch über 4000 Euro, lediglich die Damasko liegt darunter, wobei ich Marken wie IWC, Omega und Zenith nicht mit Damasko vergleichen würde. Unabhängig vom Image der Damasko, bietet sie auch nur ein Handaufzugswerk und kein Metallband. Darum habe ich auch nach vergleichbaren Uhren gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Die erste ist schon ganz eine Schöne.

Hätte ich jetzt z.B. ein Abgeordnetenmandat in einem unserer Länderparlamente, in Berlin oder gar in Brüssel, würde ich sie mir gleich morgen Früh von einem meiner Referenten besorgen lassen. Und den Preis hätte ich dann mittags schon wieder vergessen.

So aber bleibt mir nur, sie sehnsuchtsvoll anzuschmachten . . . :D

HANS

eretmodus

eretmodus

Also die 902 könnte mir auch gefallen, vermutlich dürfte aber eine 5 beim Preis vorne stehen und das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.

Uhrbann

Uhrbann

Schöne Uhren, wirklich!
Beim angenommenen Preis (5K+) würde ich aber woanders zugreifen.

Gruß von Uhrbann

BSBV

BSBV

Meine 3228 hat zu ihrer Geburt mal € 4.995.- gekostet. In ihr arbeitet das 80111.

40er Durchmesser, weißes ZB, goldfarbige Indexe & Zeiger.
Siehe mein Avatar-Bild.

roter.papagei

roter.papagei

Ich fang dann mal mit Sparen an, eine 40mm Inge steht schon sehr lange auf der Einkaufsliste. Für einen Tipp wo ich die Uhr mit mind. 20% Nachlass bekommen kann bin ich sehr dankbar.

Thema:

Neue Ingenieure braucht das Land.. von IWC

Neue Ingenieure braucht das Land.. von IWC - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Ingenieur 18 Karat Gelbgold, wie neu, Tresoruhr, Milimeterblatt, mit IWC Band und IWC Faltschliesse, Kal. 2210 Quarz

[Erledigt] IWC Ingenieur 18 Karat Gelbgold, wie neu, Tresoruhr, Milimeterblatt, mit IWC Band und IWC Faltschliesse, Kal. 2210 Quarz: Jetzt schon das Weihnachtsgeschenk sichern! Verkaufe IWC Ingenieur in 18 Karat Gelbgold in absolut neuwertigem Zustand. Die Uhr muss Anfang der...
  • Neue Uhr : IWC Ingenieur Chronograph Sport Edition “50th Anniversary of Mercedes-AMG”

Neue Uhr : IWC Ingenieur Chronograph Sport Edition “50th Anniversary of Mercedes-AMG”: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44,3mm Hoehe : 15,9mm Wasserdicht : 120m Uhrwerk : IWC 89361 Gangreserve : 68 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Neue Uhr: IWC Ingenieur Chronograph Sport "76th Members’ Meeting at Goodwood"

Neue Uhr: IWC Ingenieur Chronograph Sport "76th Members’ Meeting at Goodwood": Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,3mm Höhe: 16,3mm WaDi: 120m Werk: Calibre 69380 Gangreserve: 46 Stunden Spezial: Limitiert auf 176 Stück Preis...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur 3239-04 Full Set & Hangtag - Neu & Verklebt

[Erledigt] IWC Ingenieur 3239-04 Full Set & Hangtag - Neu & Verklebt: Ich Verkaufe meine IWC Ingenieur 3239-04 mit silbernen ZB aus Feb 2018 im Fullset mit Box und Papieren. Die Uhr ist Neu. Referenz IW323904...
  • Neue Wanduhr : Ingénieur du Temps - 3D-Printed Pendulum Clock

Neue Wanduhr : Ingénieur du Temps - 3D-Printed Pendulum Clock: Hoehe: 1 Meter Gangreserve : 8 Tage Preis : 2800 CHF Link: http://www.ingenieurdutemps.ch/3Dclock3.html Bilder: Copyright...