Neue Information: Alte Vintage Uhren steigen im Preis - die Neuen nicht, warum?

Diskutiere Neue Information: Alte Vintage Uhren steigen im Preis - die Neuen nicht, warum? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; https://youtu.be/CiQ3mCPbHKA Transcript : “No, it has not happened in the past because there was such a discrepancy between the beautiful...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter

Transcript :

“No, it has not happened in the past because there was such a discrepancy between the beautiful, traditional, old TAG Heuer pieces from the ’50s, ’60s and ’70s. When you are looking at the pieces of now, people would say, ‘Oh, is it the same brand?’ because the past was so much better than the present. Now, with the changes we have brought, the present is at the level of the past and once the past and the present are on the same level then synergy starts to be created. But if the past is here and the present is here, no synergy can start. So now it will be different.”

Nach jeder dunklen Nacht folgt ein heller Tag.

Gruss,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Wirkt auf mich eher so, als würde Biver nach dem dritten Bier aus einem Esoterikratgeber zitieren.

Gruß
Helmut

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Mir kam es eher so vor als waere Er leicht beschwipst gewesen...

Gruss,
Alexander

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Naja im Grunde ganz einfach. Das kleine Detail hat drei Buchstaben: Tag.

Heuers steigen werden, zurecht. Und Tag ist eben Tag.... bekannt für 1.500,- Quartzer und Seiko Werken, die man als Eigenkreation unterjubeln will.

Vigges666

Vigges666

Naja im Grunde ganz einfach. Das kleine Detail hat drei Buchstaben: Tag.

Heuers steigen werden, zurecht. Und Tag ist eben Tag.... bekannt für 1.500,- Quartzer und Seiko Werken, die man als Eigenkreation unterjubeln will.
Seiko Quartz sind eben toll...

chmoses

chmoses

Nun ganz so einfach ist es nicht. Das Heuer01 basiert auf einem Seiko Werk (was ja nicht schlecht sein muss) und wurde von Tag Heuer aufgepeppt. Die Quarzer sind mit im unteren Preissegment angesiedelt, daran ist nichts auszusetzten. Das Calibre S ist ein hochkomplizerites Quarzkaliber und meines Wissen auch nicht von Seiko. Das Biver die Kollektionen auf die modulare Bauweise umstellt, wie bei Hublot, muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Das Finish der Uhren hat sich sicher nicht verschlechtert seit den 50er, 60er usw. Ingesamt ist TH gut aufgestellt und hat mit der Connect im Prinzip die einzige Smartwatch eines Luxusherstellers, die auch gekauft wird. Ob nun alles besser ist seit er da ist, so wie er uns glauben machen will, sei dahin gestellt. Aber, es lässt sich nicht leugnen, dass er etwas verändert hat.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

@ BlueSky: Es geht um das 1887 Werk. Tag hat es zunächst als große Eigenentwicklung angepriesen und musst auf Druck des Internets im Nachhinein zugeben, dass es sich um im Grunde um ein Seiko Instruments Kaliber handelt. War PR technisch keine gute Nummer.

http://forums.watchuseek.com/f2/tag-heuer-shamed-into-admitting-manufacture-cal-1887-bought-seiko-336032.html

Heuer war ein Chrono Spezialist aus und für den Rennsport Bereich, Tag wollte die Marke nach Übernahme in eine Uhrenmarke für Jedermann entwickeln. Das ist sicherlich kein verkehrter Ansatz, aber wertet die Marke nun nicht unbedingt auf. Bzw. gerade diese Tatsache macht die alten Heuers noch begehrenswerter.
Um ehrlich zu sein spielt die derzeitige Vintage Bubble aber mit Sicherheit auch in die Preisexplosion der alten Uhren mit rein.

ludicree

ludicree

Die aktuellen TH Modelle sind mitnichten Modeuhren mit Anbiederung auf Konzernlinie. Die werden ganz sicher im Wert steigen. Später, nach meiner Zeit. ;)

gm_2000

gm_2000

Nur als Ergänzung, Heuer01 und 1887 sind bis auf Optische Unterschiede baugleich.

HODINKEE: How does the Calibre Heuer 01 differ from Calibre 1887? (Note: the TAG Heuer caliber 1887 is manufactured by TAG Heuer, and is derived from a basic design from Seiko Instruments, which uses a tilting pinion design – the latter having been invented by Edouard Heuer in 1887 as an alternative to the lateral clutch system.)

TAG HEUER: The base movement for the new Calibre Heuer 01 is the Calibre 1887. We have the same dimensions, same features (50 hours power reserve, column wheel, oscillating pinion, chronograph functions...) but the esthetic has been completely reworked:

On the dial side, we can see a skeleton date disc and a skeleton “quantième” plate with black PVD treatment on fine-brushed finishing as we are now able to see the movement when it is (fitted) into the new CARRERA Heuer 01 Chronograph.

On the other side, we have a new oscillating weight shape which could remind (you of a) car’s (steering) wheel, which is now 360° with “côtes de Genêve” finishing and black PVD treatment. The main bridges are more open than on the Calibre 1887 and the column wheel is red, fitting better with TAG Heuer spirit and DNA.

zeekaa

zeekaa

Ich warte auf die Analyse von Archie Luxury zu dem Sachverhalt!

Thema:

Neue Information: Alte Vintage Uhren steigen im Preis - die Neuen nicht, warum?

Neue Information: Alte Vintage Uhren steigen im Preis - die Neuen nicht, warum? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn Original Lederarmband Vintage Optik dunkelbraun, Neu

[Erledigt] Sinn Original Lederarmband Vintage Optik dunkelbraun, Neu: Zum Verkauf steht ein neues & ungetragenes Sinn Lederarmband in dunkelbraun Vintage Optik , Kontrastnaht weiß ! 20mm Da Privatverkauf keine...
  • Neue Uhr: Richard Mille RM 61-01 Ultimate Edition

Neue Uhr: Richard Mille RM 61-01 Ultimate Edition: Gehäuse: Quartz TPT und Carbon TPT Maße: 42,7mm x 50,23mm Höhe: 15,84mm Werk: RMUL2 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 150 Stück Preis: 155.310...
  • Welche neue Uhr?

Welche neue Uhr?: Guten Abend zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, kann mich aber nicht entscheiden. Bisher in meiner Sammlung: Steinhart Pepsi...
  • [Verkauf] Rolex 116610ln, dec 2019, 99,99% neu

[Verkauf] Rolex 116610ln, dec 2019, 99,99% neu: Gutentag, Da noch andere Projekte anstehen darf ich der neu dazugekommene Sub Date verkaufen. Rolex Submariner Datum Ref. 116610 LN LC 130 -...
  • Information : Neue Omega Aqua Terra - 60 verschiedene Varianten

Information : Neue Omega Aqua Terra - 60 verschiedene Varianten: Die Neue AT gibt es dann in mehr als 60 verschiedenen Varianten. HAU : 38mm sowie auch in 41mm. Startpreis ab 5400 USD DAU : 28mm sowie auch in...