Neue Hamilton Intra-Matic

Diskutiere Neue Hamilton Intra-Matic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde sie zum Verlieben! :-D 38mm - Eine Tendenz, die man nur begrüssen kann. Zum Werk schreiben sie "ETA 2829-2". Kannte ich gar...
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.131
Ort
Bayern
Hamilton interpretiert Bauhaus. Nicht schlecht! Besonders die erste am Stahlband gefällt mir ausgezeichnet!
Auch die Gehäuseform in der Seitenansicht überzeugt. Kein Zweifel: die Retro-Welle rollt.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß
Helmut
 
Zeitkonstante

Zeitkonstante

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
338
Und nun die entscheidende Frage:

Wie ist die Größe der Uhr?
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.443
Ort
Wo ich mich gut fühle
Größe laut Hamilton Seite sowohl in 38mm als auch 42mm. Und wenn man die US Ebayseite als Indiz nehmen will, wird der Preist wohl unter 1000 EUR liegen.
 
Robse

Robse

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
255
Ort
München
Vielen Dank Smarti!
Gefällt mir sehr, sehr gut! Ich fände sie in ihrer Reduziertheit noch konsequenter wenn auf das Datum verzichtet würde. Aber die schau' ich mir auf jeden Fall mal in echt an!

Grüße
Robse
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.131
Ort
Bayern
Ich denke, die Uhr wird durch die schmale Lünette selbst in 38mm am Arm optisch "größer" wirken. Das Datum auf der "6" finde ich sehr gut gelöst. Der Verzicht auf die Zentralsekunde ist bei diesem reduzierten Design schon in Ordnung - genau stellen kann man die Uhr wegen fehlender Indizes ohnehin nur alle fünf Minuten. Diese Hamilton strahlt damit große Ruhe aus und das finde ich angenehm.

Gruß
Helmut
 
Cosmic

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.622
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Helmut, Du triffst es auf den Punkt. Die Uhr auf dem ersten Foto, mit diesem wunderschönen Stahlband, die hat das Zeug zu einem neuen Klassiker. :super:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.588
Ort
Bonn
Sehr schön! Da haben wir doch mal wieder was für Vatis Sohnemann... ;-)

Favoritin wäre die silberne am Stahlband oder die schwarze - wobei man hier die Datumsscheibe noch über einen Uhrmacher ändern lassen muss. Der weisse "Schandfleck" passt da leider gar nicht in das wunderschön schlichte Umfeld.

Die Größe ist endlich mal wieder was erfrischendes in dieser Riesenwuchszeit.

Edith hat gerade dieses Angebot in der Bucht gefunden: http://www.ebay.de/itm/Hamilton-Intra-Matic-Automatic-Mens-Watch-H38755151-vintage-look-intramatic-/180904416592?pt=Wristwatches&hash=item2a1ebe5550

Dort steht was von 42mm ohne Krone im Text - jedoch mag das anhand der Bilder nicht wirklich passen. Zumindest gibt einen preislichen Anhaltspunkt - auch wenns Preise in Übersee sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
HRO
Das sieht doch ganz nach bewährter Hamilton-Qualität in zeitlosem Design aus! :super:
Grüezi
 
smarti

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.385
Ort
CH-Winterthur
smarti

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.385
Ort
CH-Winterthur
Ich hab' mal die beiden Varianten von der Firmenwebsite zusammenkopiert. Hier sieht man den Unterschied vor allem an der Datumsposition. Links die 38mm-Variante:

h.jpg
 
heretic

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.330
Ort
Neuseenland
wunderschön, vor Allem in der 42er Variante...

weiß jemand ob die Zeiger gebläut sind???
 
D

Don Draper

Gast
Die 38er würde ich sofort nehmen! Die 42er finde ich hingegen sehr gewöhnungsbedürftig.

Werde aber wenn möglich beide anprobieren, auch wenn ich sie mir am Ende doch nicht kaufe.
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Klasse, die sind ja so richtig schön altmodisch ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.838
Sieht verdammt gut aus! :shock: Besonders mit dem Stahlband. :-)
 
pezie

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
726
Die gefallen mir richtig gut. Das Retro-Thema ist optisch überraschender und erfreulicher Weise konsequent durchgezogen: Zeiger, Logo und Schriftarten (auf die lege ich großen Wert; wenn die nicht stimmen, ist mir nicht selten die ganze Uhr verleidet), offenbar gewölbtes Zifferblatt mit Sonnenschliff (allein die Wölbung wäre Grund zum Jubel), selbst die Textur der Lederbänder (mit gerundetem Anstoß) sprechen die Sprache jener Zeit. Dass statt Plexi ein deutlich gewölbtes Safirglas zum Einsatz kommt, stört mich an einer heute hergestellten Uhr nicht, weil es die Uhr flacher und somit tragbarer und nicht zuletzt unempfindlicher macht. Die kleinere Größe ist noch im Rahmen. Das ist mal eine Uhr, wie ich sie mir wünsche: so schön wie früher, aber heute neu und "patinafrei" (wenn auch teurer) zu kaufen. Sowas ist äußerst selten. Danke für die (guten) News, smarti. :)

Ein Kuriosum ist, dass die Zeigerlängen beim Sprung vom 38-mm- auf das 42-mm-Gehäuse bei der Silbernen und der Goldenen, nicht aber bei der Schwarzen mitwachsen.

Preise z. B. hier.

Gruß,
Jens
 
Thema:

Neue Hamilton Intra-Matic

Neue Hamilton Intra-Matic - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton Intra-Matic 68 Auto Chrono H38716731 Limited Edition "Reverse Panda" wie neu

    [Erledigt] Hamilton Intra-Matic 68 Auto Chrono H38716731 Limited Edition "Reverse Panda" wie neu: Habt ihr auch so Phasen? Meine Chronographen-Phase ist anscheinend um und deshalb verkaufe ich nun auch meinen zweiten Hamilton Intra-Matic 68...
  • Neue Versionen der Hamilton Khaki Field Mechanical/ Intra-Matic Auto Chrono

    Neue Versionen der Hamilton Khaki Field Mechanical/ Intra-Matic Auto Chrono: Hallo, Hamilton bringt etwas Farbe ins Spiel: Artikel auf Worn and Wound
  • Neue Hamilton Intra-Matic

    Neue Hamilton Intra-Matic: Gehäuse: 38 mm Glas: Entspiegeltes Saphirglas Zifferblatt: Rauchfarbenes, graues Zifferblatt, Rauchfarbenes Zifferblatt in Havanna-Braun Uhrwerk...
  • Neue Uhr : Hamilton Intra-Matic - Smoked Dials

    Neue Uhr : Hamilton Intra-Matic - Smoked Dials: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 38mm oder auch in 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2892 Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 825 Euro Bilder ...
  • Neue Uhr : Hamilton Intra-Matic Auto Chrono "Panda"

    Neue Uhr : Hamilton Intra-Matic Auto Chrono "Panda": Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : H-31 (Basis ETA 7753) Gangreserve : 60 Stunden Bild: Copyright...
  • Ähnliche Themen

    Oben