Neue Gigandet Sea-Ground Modelle!

Diskutiere Neue Gigandet Sea-Ground Modelle! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Uhrforum, bin mir nicht sicher, ob davon schon berichtet wurde, aber habe gerade neue Modelle der beliebten Sea Ground-Serie von Gigandet...
D

dark_woozie

Themenstarter
Hey Uhrforum,

bin mir nicht sicher, ob davon schon berichtet wurde,
aber habe gerade neue Modelle der beliebten Sea Ground-Serie von Gigandet gefunden.

Über das überragende Preis/Leistungsverhältnis der Uhren könnt ihr hier euch hier informieren: https://uhrforum.de/gigandet-g2-oder-invicta-8926-a-t178955
Kurz gesagt, für unter 100€ das beste was man aktuell in der Uhrenwelt bekommen kann!

Zu den neuen Design kann ich nur sagen, sehr stimming :super:

Fangen wir mit dem neuen (alten? :D) Vintage Modell an:
gigandetvintage.jpg
Ohne Datum würde sie noch besser rüberkommen, aber aufjedenfall eine gute kostengünstige Alternative zur Steinhart

Zweite Uhr im Bunde ist eine Yachtmaster-Hommage, gefällt mir gut, der rote Sekundenzeiger ist ein toller Farbtupfer.
gigandetyachtmaster.jpg

Mein persönlicher Favorit ist diese hier, als Fan von schwarzen Uhren muss ich einfach sagen, top :super:
Lobenswert ist das matte Armband & Gehäuse und die neue Lünette, sieht einfach klassischer und angenehmer aus.
gigandetblueblack.jpg

Gibt's auch ohne Beschichtung, jedoch mit alter Lünette und Bling-Bling Armband
gigandetblue.jpg

Das hätte wohl keiner vermutet, Leuchtkekse incoming :D
verbaut ist die neue Lünette und das matte Armband & Gehäuse.

finde gut, dass Gigandet auf Kundenwünsche eingegangen ist! (mattes Gehäuse & Armband), das Leuchtziffernblatt ist auch interessant!
gigandetleuchtkeks.jpg

auch in Schwarz!
gigandetleuchtkeksblack.jpg

So, das waren die Uhren, was sagt ihr dazu?
bin von der neuen Kollektion begeistert, vielleicht gönne ich mir im August den Leuchtkeks, sowas fehlt in meiner Sammlung noch ;-)

p.s: die Links zu den Uhren sind in den Bildern, einfach raufklicken wer näheres wissen möchte ;-)

gruß,
Dark_woozie

Zuletzt bearbeitet:
thelema1

thelema1

Der schwarze Leuchtkeks und die "Vanilleschote" sind absolut lecker.:klatsch:

Danke für die News.:super:

Da werde ich wohl nicht drum herum kommen.8-)

BLinky

BLinky

Moin zusammen, endlich ne günstige Vintage!! Da werde ich wohl demnächst bestellen müssen ;-)
Der Leuchtkeks reizt mich ebenso. Kann jemand sagen, wie es um die Leuchtkraft bestellt ist?

Besten Dank für die Info über die neuen Modelle - wäre mir bestimmt erstmal durchgerutscht... :super:

D

dark_woozie

Themenstarter
Ich kann das Design nicht mehr sehen!
Dafür kann Gigandet aber nix dafür, musst dich bei Rolex beschwären :-P

Da werde ich wohl nicht drum herum kommen.
Ich auch nicht, :D
werde aber noch warten bis die Uhren von Amazon verschickt werden, damit ich keine 9,90€ fürn Versand zahlen muss (Österreich)

wie es um die Leuchtkraft bestellt ist?
Da kann dir keiner von uns genaues sagen, da in der Vintage eine neue Leuchtmasse verwendet wird.
Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der Steinhart sein ;-)

MrOllium

MrOllium

Ich finde alle sehr schick und liebäugle seit längerem mit einer Sea Ground.
Die Vintage gefällt mir, aber ich denke ich werde mir mal die schwarze mit blauer Lünette und blauem ZB genauer anschauen :super:

Ich kann das Design nicht mehr sehen!
Sehr sinniger Beitrag 8-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Noch ein Sub-Klon. Darauf hat die Menschheit gewartet...
Noch ein sinnloser Beitrag, darauf hat die Menschheit sicherlich gewartet ... 8-)

D

dark_woozie

Themenstarter
Tut mir außergewöhnlich Leid, dass ich bei dem drei millionsten Sub-Klon nicht begeistert im Chor jubel.
Noch ein Sub-Klon. Darauf hat die Menschheit gewartet...
Die Dinger sind im besten Fall eine Sub-HOMMAGE, :shock:
Für einen Klon unterscheiden diese sich viel zustark, das ist euch hoffentlich klar.

- Gehäuse ist größer als das Original !
- Lünette ist anders als das Original !
- Keine der oben angeführten Farbkombinationen gibt es im Original !
- Zeiger sind länger und dicker als das Original !
- Sekundenzeiger unterschiedet sich maßgebend vom Original !

Langsam macht es mich wirklich traurig, dass das halbe Forum immer noch nicht den Unterschied zwischen "Hommage" und "Klon" zu verstehen weiß, :wand:
Klone, Replicas oder Fakes werdet ihr nämlich hier nicht finden, diese sind in den Forenregeln strikt verboten!!

Wie Olli schon sagte;
Wenn euch's nicht passt, sucht euch andere Uhren.

Zwinge sie auch ja nicht zu kaufen ;-)

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und niemand sollte hier haten, nur weil die Uhr ihm nicht passt.
Auch mir gefallen bestimmte Uhrengattungen nicht, behalte es jedoch für mich und lasse anderen Nutzern den Spaß an den Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
MrOllium

MrOllium

Tut mir außergewöhnlich Leid, dass ich bei dem drei millionsten Sub-Klon nicht begeistert im Chor jubel.
Dann mach es doch wie ich wenn Dir etwas nicht gefällt...einfach...nix dazu schreiben :super:
Imho geht es hier um neue Modelle der Gigandet Sea Ground Serie und nicht um eine Grundsatzdiskussion von Sub "Klonen" ...

D

don draper

Guest
Dann mach es doch wie ich wenn Dir etwas nicht gefällt...einfach...nix dazu schreiben :super:
Imho geht es hier um neue Modelle der Gigandet Sea Ground Serie und nicht um eine Grundsatzdiskussion von Sub "Klonen" ...
Du kannst auf der Schiene gerne fahren.
Ich möchte mir meine Meinung nicht verbieten lassen. Sind doch in einem Forum, wäre doch langweilig, und nicht der Sinn der Sache, wenn es hier nur "alles ist so schön" Posts gäbe. Du darfst meinen Post gerne überlesen. Die Diskussion hast ja nun du angestoßen. ;)

BLinky

BLinky

Danke für die rege Beteiligung. ;-)
Um wieder aufs Thema zurückzukommen:
Mich würde die Leuchtkraft des Leuchtkekses ebenso interessieren.
Wenn einer von euch zuschlägt, bitte mal ein Foto posten:super:

neset530d

neset530d

Da ich von der G2-005 mit der grünen Lünette schwer begesiter bin, habe ich mal die 013 ( matt blaue ) und 015 ( Yachtmaster ) in den Warenkorb gelegt.
Für unter 100 euro und da über A....n kann ich micht als Österreicher nicht beschweren.
Ach ja, einzige Kritikpunkt wäre halt die nicht anhaltende Leuchtkraft.

neset

confettarum

confettarum

Wie auch immer ein Dankeschön an dark_woozie für die Info`s zu den neuen Modellen. Hatte schon eine und die war ein guter Kauf.

D

dark_woozie

Themenstarter
bitte mal ein Foto posten:super:
Habe für dich einen Nightshot-Vergleich gemacht:

Links die Vintage, in der Mitte die normale Gigandet und rechts der Leuchtkönig aka Leuchtkeks :D

gigandetnightshot.jpg

Die Vintage kann natürlich - allein schon aus Farbtechnischen-Gründen - nicht mithalten,
zum Ablesen sollte es jedoch reichen, wie gesagt, ähnlich wie die Steinhart! ;-)

neset530d

neset530d

MTRShop24 liefert nach AT und das ohne extra Kosten.
Auch über ebäääh ist es derselber Verkäufer.

neset

D

dark_woozie

Themenstarter
Bis auf die Tatsache, dass die Burschen manche Uhren nicht nach Österreich liefern wie z.B meine Invicta 0410 (Titan)
Jap, das regt mich auch sehr auf.

Da denk ich mir, wollen die nun Geld machen oder nicht? :hmm:

Habe dazu schonmal was im Amazon-Thread gepostet.
--> https://uhrforum.de/amazon-angebote-and-schnaeppchen-t9725-52#post2180601

bei den Gigandet-Uhren habe ich aber bis jetzt keine Probleme mit der Lieferung nach Österreich gehabt, lief alles reibungslos ab! ;-)

BLinky

BLinky

Habe für dich einen Nightshot-Vergleich gemacht:

Links die Vintage, in der Mitte die normale Gigandet und rechts der Leuchtkönig aka Leuchtkeks :D

Anhang anzeigen 890069

Die Vintage kann natürlich - allein schon aus Farbtechnischen-Gründen - nicht mithalten,
zum Ablesen sollte es jedoch reichen, wie gesagt, ähnlich wie die Steinhart! ;-)
Vielen Dank, Dark_woozie!:super:
Die blaue mit schwarzem "Körper" ist auch echt lecker, die Qual der Wahl mal wieder:D

D

dark_woozie

Themenstarter
Vielen Dank, Dark_woozie!:super:
Die blaue mit schwarzem "Körper" ist auch echt lecker, die Qual der Wahl mal wieder:D
Bei unter 100€ kann man auch ruhig zwei anschaffen, :-P

möchte mir vor August noch eine gönnen, wahrscheinlich wird's zuerst der Leuchtkeks werden.
Schwarze Uhren habe ich immerhin schon zwei, da ist Bedarf erstmal gedeckt.

Aber das blaue Ziffernblatt in Kombination mit dem schwarzen Gehäuse ist schon ne' Wucht, werde wohl nicht drüber hinweg kommen :D

Thema:

Neue Gigandet Sea-Ground Modelle!

Neue Gigandet Sea-Ground Modelle! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Gigandet Supergraph Herren Quarz Chronograph G11-003, neu und ungetragen

[Erledigt] Gigandet Supergraph Herren Quarz Chronograph G11-003, neu und ungetragen: Dieses an und für sich schöne Stück habe ich vor knapp 9 Monaten in der Bucht geschossen, aber Quarz und ich passen irgendwie nicht zusammen. Die...
  • [Erledigt] GIGANDET Sea Ground PVD Stealth G02-10 wie neu

[Erledigt] GIGANDET Sea Ground PVD Stealth G02-10 wie neu: Hallo liebes Forum, Hier biete ich meine Gigandet Sea Ground an, die ich eigentlich nie getragen habe. Kaufdatum 22.07.14! Habe es dann auch mal...
  • [Erledigt] Gigandet sea ground schwarz / blau neu

[Erledigt] Gigandet sea ground schwarz / blau neu: Hallo gestern angekommen darf sie weiter ziehen Schwarze Uhren sind nicht meins! Über die Uhr brauche ich nicht viel zu sagen! Sie darf Komplett...
  • [Erledigt] Gigandet sea ground "Hulk" grün wie neu G2-008

[Erledigt] Gigandet sea ground "Hulk" grün wie neu G2-008: Da ich die 019 des Modells habe reicht mir eine dieser Preis Leistungs Sieger!! Die Uhr ist Flammenneu kommt mit allem drum und dran !! Wer das...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-010 Stealth Diver neu

[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-010 Stealth Diver neu: Verkaufe diese Uhr, 1/2 Tag getragen, ungekürztes und noch verklebtes Band. Rechnung vom 14.04.2014 über 99,07 €, mit Box, Hangtag...