Neue Generation der Oris Aquis Date

Diskutiere Neue Generation der Oris Aquis Date im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; · Durchmesser 43.5 mm · Mechanisches Automatikwerk Oris Cal. 733, mit Datumsanzeige bei 6 Uhr · Mehrteiliges Edelstahlgehäuse mit verschraubter...
UhrAlex

UhrAlex

Themenstarter
· Durchmesser 43.5 mm
· Mechanisches Automatikwerk Oris Cal. 733, mit Datumsanzeige bei 6 Uhr
· Mehrteiliges Edelstahlgehäuse mit verschraubter Sicherheitskrone und Kronenschutz
· Wasserdicht bis zu 30 bar / 300 m
· Einseitig drehbare Taucherlünette mit schwarzer Keramikeinlage mit 60-Minutenskala und Nullmarkierung mit Super-LumiNova® befüllt
· Beidseitig gewölbtes, innen entspiegeltes Saphirglas
· Verschraubter Gehäuseboden mit durchsichtigem Mineralglas
· Blaues Zifferblatt mit aufgesetzten Indizes mit Super-LumiNova® befüllt; Nickel-Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova® befüllt; Nickel-Zeiger der Zentralsekunde mit „Lollipop“-Super-LumiNova®-Einlage
· Blaues oder schwarzes Kautschukband mit Oris-entwickeltem Sicherheitsanker und schnell verstellbarer Falt-Schiebe-Schließe; alternativ auch mit Edelstahlband erhältlich
· Preis mit Kautschukband; 1750 CHF, Preis mit Metallband 1950 CHF

https://www.uhren-schmuck.de/die-neue-oris-aquis/14533
https://www.oris.ch/de/press/detail/92

01 733 7730 4135-07 8 24 05PEB - Oris Aquis Date_LowRes_6734.jpg
Copyright: Oris

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Danke fürs Zeigen.
Oris weiß zu gefallen, leider eine sehr unterschätzte Marke.
Hatte 2 TT1 und war begeister von der Haptik.
Mit dem Kroneschutz hat die Aquis nicht zu mir gefunden.
Die neuen Zeiger und Indizes erinnern stark an TH und auch teilweise Certina/Mido.

Skistar

Skistar

Eine wirklich schöne Uhr! Da passt ja fast mal alles. lediglich blaues Blatt / schwarze Lünette ist nicht so meins, aber das ist ja nur Geschmacksache.

Grüße!

Constellation

Constellation

Mhhh, auf alle Fälle weiterhin eine sehr schöne, harmonische Uhr. Die Veränderungen halten sich in Grenzen, was auch Sinn ergibt, denn gänzlich eine neue Uhr mit der selben Bezeichnung würde wohl schief gehen.

Die Zeiger allerdings, da gefällt mir meine nun "alte" Version besser, sind passender für mich. Die Indexe scheinen eine breitere Einfassung spendiert zu bekommen haben. Das Wort Automatic hat man weggelassen, dafür das AQUIS klar lesbar aufgetragen. Und gerade das massive und breite Band verlieh ihr genau den Eindruck der richtigen(!) Proportionen.
Sicherlich haben wir durch die genannten schmaleren Hörner und schmaleres Band (wieviel eigentlich genau??) auch mit der neuen kein "Mopsgehäuse an Bindfaden" wie man es von anderen kennt, aber das für mich Markante - soweit man das von seitlich aufgenommenen Bilder überhaupt sehen kann - ist damit weg.

Zuletzt bearbeitet:
wafa

wafa

Liebe Oris-Mannschaft, lieber Herr Herzog: macht die doch bitte auch in Titan :klatsch:

Walter

UhrAlex

UhrAlex

Themenstarter
Die neuen Zeiger erinnern mich an die der Big Crown.
Mir gefallen die derzeitigen Zeiger eigentlich auch besser.

Farbvarianten wird es sicher zur Genüge geben.
Ein paar weitere Varianten zeigt Oris bereits.

Z.B. schwarz am Lederband:

01 733 7730 4154-07 5 24 10EB - Oris Aquis Date_LowRes_6730.jpg
Copyright: Oris

Gruß,
Alex

herki

herki

Ist die Uhr etwas in der Höhe geschrumpft oder sieht das nur auf dem Bild so aus ?

Etwas weniger Höhe und ein 2mm schmaleres Band wären perfekt, dafür gefallen mir die aktuellen Zeiger besser.

chrisless

chrisless

Wow, die Überarbeitungen gefallen mir ausgesprochen gut. Insbesondere die Zeiger. Hoffentlich gibts die auch in 40mm. Zudem fände ich eine andere Faltschliesse beim Rubber nicht schlecht. Diese stoß an Stoß - mit Band abschneiden - Lösungen haben mir schon immer besser gefallen.

W

willobst

Sehr gelungen ! Weiß man was über die Farbe der Leuchtmasse?

OpDraht

OpDraht

Danke fürs Zeigen, eine gelungene Überarbeitung einer eh schon schönen Uhr. :super:

Babba

Babba

Die Aquis ist eine sehr schöne, eigenständige Uhr.
Die neue Generation sieht super aus, langsam wird es echt gefährlich für die Kriegskasse...

fubini

fubini

Geh ich recht in der Annahme, dass auf Grund der Bandanstöße das Angebot an Bändern auf Oris beschränkt bleibt?
Ansonsten eine stimmige Uhr die gut in meine Box passen würde.

TeKaS

TeKaS

Oris ist ein wirklich sympathisch, bodenständiger Hersteller. Mir gefällt sowohl die alte, als auch die neue Version ! Könnte mich nur schwer entscheiden

Andi1983

Andi1983

Gefällt mir sehr gut,tolles eigenständiges Design.
Ich bin mit meiner Aquis sehr zufrieden,
vielleicht kommt ja eine neue schwarze zu meiner Sammlung dazu :-P

kabal

kabal

Eine gefällige Evolution der Aquis. Bin schon gespannt auf weitere Informationen, die Klassiker Schwarz, Blau und "Orange Indizes" sind in der Pressemitteilung ja schon zusehen.
Preislich leider auch gestiegen wenn ich mich nicht verrechnet habe... ;)

uhrflüsterer

uhrflüsterer

Gefällt mir richtig gut! Auch die Zeiger u Indizes sind sehr gelungen; gibt es zum Kaliber irgendwelche Infos? Oder hab ich es überlesen:(

plarmium

plarmium

Das sieht sehr interessant aus, vieeln Dank! Endlich sind diese seltsamen Zeiger verschwunden, für mich immer DER Grund, keine Taucheruhr von Oris zu kaufen.

fagi1977

fagi1977

Eine sehr schöne Oris, ich finde sie stimmiger als die "alte" Version.
Sehe ich das richtig, dass das Stahlband nunmehr keine polierten Glieder hat? Das wäre wirklich cool, das macht sie m.E. noch tooliger.

Nordhein

Nordhein

In der Tat, sehr gelungen, obwohl die Änderungen auf den ersten Blick nicht so gravierend sind. Bin gespannt, ob sich der Eindruck in natura bestätigt. Wenn ich die Schrauben sehe, dann erfordert das Bandwechseln zukünftig neues Werkzeug.

Thema:

Neue Generation der Oris Aquis Date

Neue Generation der Oris Aquis Date - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Z22 Wave Gummi Band der neuen SRP Generation -weich- 22mm mit Stahl Keeper

[Verkauf] Seiko Z22 Wave Gummi Band der neuen SRP Generation -weich- 22mm mit Stahl Keeper: Hallo Jungs Biete Euch hier das beliebte Seiko Z22 Wave Rubber der SRP Serie an 22mm Anstoß somit für viele Uhren passend Es ist kaum...
  • [Erledigt] Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation / Garantie / wie Neu

[Erledigt] Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation / Garantie / wie Neu: Hallo liebe Forianer, hier verkaufe ich die Fossil Q Explorist (FTW4000) in der 3. Generation (neuste/aktuellste). Ich habe die Uhr nur einen...
  • [Erledigt] Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation / WIE NEU / Garantie / NOS

[Erledigt] Fossil Smartwatch Q Explorist 3. Generation / WIE NEU / Garantie / NOS: Hallo liebe Forianer, hier verkaufe ich die Fossil Q Explorist (FTW4001) in der 3. Generation (aktuellste). Die Uhr war ein Geschenk, aber...
  • Die neue Generation der Omega Aqua Terra 2017 ist nicht zu unterschätzen

Die neue Generation der Omega Aqua Terra 2017 ist nicht zu unterschätzen: Liebes Forum, als Uhrenfan und Neuling hier im Forum, möchte ich auch gleich mal eine Lanze für die ebenfalls neue Evolutionsstufe der Omega...
  • [Erledigt] Orient Bambino Neu Automatik 4th Generation Refnr. SAC08002F0

[Erledigt] Orient Bambino Neu Automatik 4th Generation Refnr. SAC08002F0: Hallo ! Neue & ungetragene Orient Bambino ! 4th Generation - das allerneueste - rare Model mit neuesten Hack / Wind Automatikkaliber...