Neue Funk/Solarmodelle bei Junghans

Diskutiere Neue Funk/Solarmodelle bei Junghans im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hab die neuen Modelle gestern Abend auf der Homepage entdeckt un hier noch nichts dazu gelesen. Diese News will ich euch natürlich...
TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Hallo,

ich hab die neuen Modelle gestern Abend auf der Homepage entdeckt un hier noch nichts dazu gelesen. Diese News will ich euch natürlich nicht Vorenthalten:-) Alle Modelle sind in mehreren Varianten erhältlich.

Die Force:

Die Spektrum:

und was besonders Heraussticht ist eine Hommage an die Mega 1
Die Mega Futura:

Oelfinger

Oelfinger

Die Force sieht gut aus. Welche Bänder gibt es da dran?

Grüsse,

Günter

BSBV

BSBV

Oh, da hat Junghans in die Kiste geriffen und aus alt mach neu. So ähnlich sahen, wie die Futura jetzt, die ersten Funkuhren von Junghans aus. Später folgte dann so eine wie die Force.

Die Ersten hatte Probleme mit der Antenne, die war im Band verbaut.

O

Onkel Lou

Gast
Die Ersten hatte Probleme mit der Antenne, die war im Band verbaut.
Hör mir auf mit der Antenne im Band Bernd.

Hab ja die Funkuhr die nach der Mega 1 auf dem Markt kam...die hatte nur die Pilze mit dem Band....zigmal auf Garantie gewechselt...dies war echt unglaublich..was da abging...einmal auf`s Band geschaut...und wieder kaputt

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Da hat Junghans wiedermal einen falschen Weg eingeschlagen. Eine Uhr ist heute Schmuck. Diese Teile sind Uhren wie sie in den 80er Jahren erfolgreich gewesen wären; heute zieht das nicht mehr.
Ich bin gespannt wie lang das gut geht...

Kaliber 09-20

Kaliber 09-20

Da hat Junghans wiedermal einen falschen Weg eingeschlagen. Eine Uhr ist heute Schmuck. Diese Teile sind Uhren wie sie in den 80er Jahren erfolgreich gewesen wären; heute zieht das nicht mehr.
Ich bin gespannt wie lang das gut geht...
Das sehe ich genauso.

U

uhrenvieh

Die Futura ist Schmuck, wenngleich techno/retro. Wie sie rüberkommt müsste man live beurteilen. Schön(er) wäre eine Weiterentwicklung der Mega 1000 gewesen, mit (noch) besserem Display, besserem Funkempfang, vielleicht Stundensignal und lauterem Alarm... ;-) Will aber nicht meckern, für mich ist sie schon jetzt die schönste LCD-Uhr.

Die anderen beiden scheinen den Bildern folgend zu langweilig/glatt/bieder zu sein, wie leider fast alle Modelle außer der Mega-Reihe.

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Die Force sieht gut aus. Welche Bänder gibt es da dran?
Sieht so aus als gäbe es Leder und Stahl.

Die Diskussion ist schon interessant. Bei anderen Herstellern, die Uhren mit anleihen der alten Erfolgsmodelle bringen, wird gejubelt, hier hingegen wird der Untergang heraufbeschworen. Muss man nicht verstehen.

Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Mir gefallen die ersten Beiden ganz gut.
Weiss jemand, wie die Preise sein werden?

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Hab auch schon nach Preisen gesucht und nichts dazu gefunden.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

So häßlich finde ich den Nachfolger der Mega 1 gar nicht. Allerdings wüßte ich gern, ob es auch eine Datumsanzeige gibt.

Oelfinger

Oelfinger

Die Sinus Mega Solar Funk mit Ceramicgehäuse und Kunststoffband kostet 550,00 Euro. Ich vermute, die neuen werden auch in etwa diese Preisklasse haben.

Uhr-Enkel, da gehe ich von aus.

Grüsse,

Günter

Treets

Treets

Da hat Junghans wiedermal einen falschen Weg eingeschlagen.
Also mir gefällt zumindest die Futura auch richtig gut!

Und meines Wissens verkaufen sich die Max Bill-Uhren richtig gut - somit scheint Junghans gar nicht soooo viel falsch zu machen...

Viele Grüße
Malte

Peter Lustig

Peter Lustig

Die Futura ist Schmuck, wenngleich techno/retro. Wie sie rüberkommt müsste man live beurteilen. Schön(er) wäre eine Weiterentwicklung der Mega 1000 gewesen, mit (noch) besserem Display, besserem Funkempfang, vielleicht Stundensignal und lauterem Alarm... ;-) Will aber nicht meckern, für mich ist sie schon jetzt die schönste LCD-Uhr.

Die anderen beiden scheinen den Bildern folgend zu langweilig/glatt/bieder zu sein, wie leider fast alle Modelle außer der Mega-Reihe.
Gebe Dir 100% recht.
Ein hochauflösendes Display (OLED), mehr Funktionen, evtl. noch Bluetoothanbindung an den PC.
Falls irgendwie noch möglich via Sonnenenergie laden. Dafür wäre ich bereit die 1000 Euro Grenze anzupeilen.

O

Onkel Lou

Gast
Und meines Wissens verkaufen sich die Max Bill-Uhren richtig gut - somit scheint Junghans gar nicht soooo viel falsch zu machen...

Viele Grüße
Malte
Da geb ich Dir mehr als recht....ich schätze Junghans macht es schon richtig.

Funkuhren gibt es ja schon für 30 Euro beim Kaffeeröster oder Discounter...und Junghans macht halt Funkuhren die sich von deren abheben im Design....retro hin oder her.

Selbst hab ich ja die Berlin in Vollkeramik....war/ist zwar an Rado angeleht aber trotzdem eigenständig....und ist sehr angnehm zu tragen.

https://uhrforum.de/junghans-berlin-megasolar-in-vollkeramicausfuehrung-t55277

Schönes Wochenende
Gruß Heiner

O

Ortenberger

Hallo,
Habe mir die Spektrum in VA. gekauft.
sieht hübsch aus, 10 Bar abgedrückt.
JEDOCH
Datum nicht ablesbar, da viel zu dunkel.
Die Darstellungen auf den Werbebildern sind wohl mit Photoshop bearbeitet.
Kurzum nicht zu empfehlen, bzw. man verzichtet bewußt auf die Datuminformation, dafür gibts jedoch andere Alternativen.
Bin sehr enttäuscht.

Horst

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
Hallo Horst,

hast du die Spektrum vorgestellt?
Mich würden Bilder dazu interessieren.

Negativdisplays sind meist nur im richtigen Winkel "gut" ablesbar.

Karajahn

Karajahn

Hallo,

Negativdisplays sind meist nur im richtigen Winkel "gut" ablesbar./QUOTE]...
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe die Futura mit Negativdisplay, und die ist aus fast allen Winkeln gut abzulesen. Und ja, sie hat Datum und sogar Kalenderwoche 8-)

Gruß

Karsten

TDIFlorian

TDIFlorian

Themenstarter
@Karsten

Muss ja nicht für alle Negativdisplays gelten :-)
Btw Vorstellung?:D

Thema:

Neue Funk/Solarmodelle bei Junghans

Neue Funk/Solarmodelle bei Junghans - Ähnliche Themen

• Neue Casio Uhren Funk-Solar mit Titangehäuse?

Neue Casio Uhren Funk-Solar mit Titangehäuse?: Ich bin gerade beim Stöbern im Netz auf zwei mir bislang unbekannte Uhren aufmerksam geworden. Die Modelle M100TSE-7AER und LCW-M100TSE-1A2ER von...
  • [Erledigt] Casio G-Shock aged/gealterte silberne Metal Square positiv Display GW-M5610 neu Funk/Solar

[Erledigt] Casio G-Shock aged/gealterte silberne Metal Square positiv Display GW-M5610 neu Funk/Solar: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Hallo, ich biete hier eine Casio G-Shock Metal Square Umbau an. Basisuhr, also das Modul stammt...
  • [Erledigt] Casio G-Shock schwarze Stahl Metal Square positiv Display GW-M5610 neu Funk/Solar

[Erledigt] Casio G-Shock schwarze Stahl Metal Square positiv Display GW-M5610 neu Funk/Solar: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Hallo, ich biete hier eine Casio G-Shock Metal Square Umbau an. Basisuhr, also das Modul stammt...
  • [Erledigt] Casio G-Shock silberne Edelstahl Metal Square GW-M5610BB Funk/Solar neu

[Erledigt] Casio G-Shock silberne Edelstahl Metal Square GW-M5610BB Funk/Solar neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Hallo, ich biete hier eine Casio G-Shock Metal Square Umbau an. Meine Sammlung ist mittlerweile zu...
  • [Erledigt] Casio G-Shock schwarze Stahl Metal Square GW-M5610-1BC neu Funk

[Erledigt] Casio G-Shock schwarze Stahl Metal Square GW-M5610-1BC neu Funk: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Hallo, ich biete hier eine nahezu ungetragene Casio G-Shock Metal Square in schwarz an. wie so...