Neue Fossiluhr

Diskutiere Neue Fossiluhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Erstmal Frohe Weihnachten euch allen, ich habe eine Frage und zwar habe ich heute eine Fossil Uhr von meinen Eltern bekommen, allerdings ist mir...
P

patsenriver

Gast
Erstmal Frohe Weihnachten euch allen, ich habe eine Frage und zwar habe ich heute eine Fossil Uhr von meinen Eltern bekommen, allerdings ist mir aufgefallen, das der "große Zeiger" für die Stoppuhr nicht auf 12 Uhr steht, sondern auf 11:55Uhr. Ist das normal, oder soll ich die Uhr einschicken ?
Habe auch mal 2 Bilder gemacht.

cimg1081rs4.jpg

cimg1082ey2.jpg
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
also das ist schon merkwürdig! mir erschliesst sich da kein sinn bei dieser stellung...

geh damit am besten mal zu dem laden, in dem deine eltern die uhr gekauft haben, zeig sie dem juwelier oder händler, und frag nach! dann wird sich das klären, nehme mal defekt an...

gruss

ps: trotzdem frohe weihnacht :D
 
P

patsenriver

Gast
Danke für die Antwort, naja zum Händler gehen wo meine Eltern die Uhr gekauft haben wird nicht möglich sein.
Neckermann halt^^.
Werden damit mal zu einem Juwelier, etc. gehen, muss mal fragen wo es einen hier in der nähe gibt.
 
tomibor

tomibor

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
456
Ort
Baden-Württemberg
Hallo und Frohe Weihnachten,

die Uhr ist nicht kaputt , man muss nur die Null Stellung Position einstellen: Normalerweise geht dies so:

Krone ganz rausziehen, (2 stufen),
dann mit dem start Knopf so oft drücken,
bis der grosse Zeiger auf der 12 ist, dann
die Krone wieder ganz reindrücken und fertig,

hoffe ich konnte dir helfen
 
P

patsenriver

Gast
Geil. Dankeschön, hat wunderbar funktioniert.
Jetzt ist mein Geschenk gleich viel besser als vorher.
:-D Nochmal danke und euch allen noch schöne Festtage.
 
P

patsenriver

Gast
Da bin ich nochmal.
Habe noch eine Frage zu der Uhr und zwar ob ich mit diesem Gerät hier das Armband kürzen kann.

http://www1.westfalia.de/shops/tech...htm?vbSESSID=04af8a840abd0aec042cab5b0fc2b228

Das ist das Gerät, und woher weiss ich ob die Mine an dem Gerät auch groß/klein genung ist für meine Uhr.

Achja, bei der Uhr sind hinten ja Pfeile drauf in welche Richtung man den stift rausschieben muss, aber da zeigen die Pfeile in beide Richtungen. Heißt das das es egal ist in welche Richtung man drückt ?

Die Uhr ist eine Fossil CH-2411.

Habe gesehen es gibt so stiftausdrücker mit den größen. 0,6mm 0,8mm und 1mm. Welchen soll ich denn jetzt nehmen ?
 
Thema:

Neue Fossiluhr

Neue Fossiluhr - Ähnliche Themen

Problem mit Armband (Fossil): Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde, Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich habe als erstes direkt eine Frage zu...
Uhrenbestimmung

Mercedes SLK Quarz Uhr

Uhrenbestimmung Mercedes SLK Quarz Uhr: Ein Kumpel gab mir diese Uhr. Nun habe ich fragen dazu... Kennt jemand das genaue Modell? Kennt jemand die Funktionen? Wieso steht die Große...
Uhrenbestimmung

Rolex Datejust 2 116300

Uhrenbestimmung Rolex Datejust 2 116300: Guten Abend liebe Community , ich bin heute mal wieder auf das Schwarmwissen angewiesen, zunächst jedoch ein frohes neues Jahr 2021. Ich frage...
Festina 6566 Aufbereitung und Revisionierung/Reparatur: Hallo liebes Forum, ich habe mir die Tage überlegt, ob es nicht ganz schön wäre meine Festina 6566 wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Ich...
Robuste Edelstahl Uhr bis 150eur: Hey, ich bin neu hier. Ich bin der Dave 29 und Industriemechaniker 😉 Ich hatte bis vor 2-3 Jahren nix mit Uhren am Hut, dachte immer das...
Oben