[Crowdfunding] Neue Fliegeruhr: RSC FIGHTER SQUADRON

Diskutiere Neue Fliegeruhr: RSC FIGHTER SQUADRON im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, es gibt eine neue Fliegeruhr aus Belgien auf Kickstarter, aber keine von den üblichen Beobachtungsuhren, sondern eine Uhr, die möglichst...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
618
Hallo,

es gibt eine neue Fliegeruhr aus Belgien auf Kickstarter, aber keine von den üblichen Beobachtungsuhren, sondern eine Uhr, die möglichst viele der Flugzeugarmaturen - zumindest was wir Laien und darunter so vorstellen - auf dem ZB abzubilden versucht. Ich kann mir nicht helfen, aber ein bisschen erinnert mich diese Versuche an ein Kinderbuch aus der seligen Reihe WAS ist WAS (gibt es die eigentlich noch?) oder an die schon längst vergessene Zeitschrift "Hobby".

Ansonsten ist es eine typische Uhr aus einem Kickstarter Projekt, mit einem Miyota 8xxx Kaliber als "High End Automatic Watch" deklariert, natürlich mit einem Glasboden, damit einem davon nichts entgeht, dafür aber mit Saphirglas und einem zünftigen Preis ab 385 Euro. Wobei ich durchaus zugebe, dass mir das eine oder andere Modell auf den ersten Blick sogar gefällt, schließlich habe ich ja auch eine gewisse Technikaffinität in mir - und wir Männer zeichnen uns doch ohnehin durch ewige Jugend aus......


So sehen sie aus:


1572558990173.png




1572559002328.png




1572559015993.png




1572559033579.png




1572559045193.png




1572559060034.png




1572559069824.png




Die Specs:

Movement:

  • Calibre: Miyota automatic 8219-21A with Côtes de Genève decoration design rotor
  • Running time: 42 hours
  • Accuracy: -20 until +40 sec/day
  • Jewels: 21 pcs
  • Full winded: turn crown 40 times.
  • Functions: 2 hands, date, small second, 24h display

Dial:
  • Hour indications: luminous
  • Jets dial:
  • Mk IX dial:
  • P-51 dial
  • Hands: luminous aerodynamic shape

Case:
  • Diameter: 44 mm
  • Height: 13 mm
  • Case: 316l stainless steel with "Clous de Paris" finishing
  • Black case: High quality PVD metal oxide coating
  • Crystal: sapphire
  • Crown: screw down with side protection
  • Water resistant: 10ATM
  • Case back: see through back, attached with screws and sapphire crystal


Und hier der Link: THE FIGHTER SQUADRON: high end automatic watch!


Beste Grüße.... Franz
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.251
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Die sieht wirklich mal anders aus, das muss man ihr lassen.
Allerdings bin ich der Meinung, eine Uhr sollte in erster Linie zum Ablesen der Zeit taugen, gerne ergänzt durch "sinnvolle" Zusatzinfos (GMT, Reserve, ...).
Skalen, die nur wegen dem Design drauf sind, die stören mich dabei.
Von daher: nichts für mich.
 
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
618
Hallo,

ich muss noch was ergänzen: Der Initiator kann auch anders und (zumindest aus meiner Sicht) wirklich gut. Vor gut zwei Jahren hatte er bereits seine erste Kampagne gestartet und auch damals eine Fliegeruhr angeboten, die P-51 Mustang. Diese war ein bisschen teurer (ab 525 Euro), hatte aber ein ETA-2824 verbaut und war auch ansonsten sehr ordentlich anzusehen.


2728908


Klar - Understatement geht anders, aber ein bisschen spielen wird man doch wohl noch dürfen...? Gerade als Mann.

Auch der Qualitätseindruck war übrigens sehr gut. Woher ich das weiß? Weil ich mich damals beteiligt habe und mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden bin.

Beste Grüße.... Franz
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
486
Also das Gehäuse finde ich wirklich schön. Aber die Ziffernblötter und das Werk gehen gar nicht.
 
S

Seikolex

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
32
das ist schon eine ziemlich missratene Uhr mit dämlicher Fighter Sqn-Anleihe. Langsam wird es lächerlich mit diesen Tickern, bei denen Luftfahrtenthusiasten mit Mindestkompetenz an Flugzeugtechnik u. mil. Hintergrund Kopfschmerzen bekommen.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.020
Ort
Marburg
Die Uhr kann ich nicht ernst nehmen...

Die Assoziation mit "Was ist was?" ist tatsächlich naheliegend.
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.367
Ort
Wien
Erbärmlich, sorry mehr fällt mir zu dem Design nicht ein.
 
Thema:

Neue Fliegeruhr: RSC FIGHTER SQUADRON

Neue Fliegeruhr: RSC FIGHTER SQUADRON - Ähnliche Themen

  • Laco - zwei neue Fliegeruhren im Business Look (Ulm & Würzburg)

    Laco - zwei neue Fliegeruhren im Business Look (Ulm & Würzburg): Habe ich gerade per Mail erhalten, finde beide gelungen: Quelle: Laco.de Preis: € 980.- WERK: Handaufzugswerk Laco 98 (veredelt) Basiswerk...
  • Zu neuem Leben erweckt: IWC Die Fliegeruhr UTC Ref. 3251 Cal. IWC 30710

    Zu neuem Leben erweckt: IWC Die Fliegeruhr UTC Ref. 3251 Cal. IWC 30710: Im Jahr 2002 konnte ich nicht widerstehen, mir diese Uhr zu kaufen. Benötigte ich doch aus beruflichen Gründen eine zuverlässige Uhr mit 2...
  • Gesamtübersicht neuer IWC Manufakturwerk-Fliegeruhren (Spitfire)

    Gesamtübersicht neuer IWC Manufakturwerk-Fliegeruhren (Spitfire): Ich bin mir nicht sicher ob wir den hier schon hatten: Auf YT kam gestern ein Hodinkee-Filmchen raus, in dem der IWC CEO 14 (!) neue Uhren aus...
  • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

    Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...
  • [Erledigt] SINN 104 St Sa A Die klassische Fliegeruhr Mit extra neuen SINN Silikonarmband mit Faltschließe

    [Erledigt] SINN 104 St Sa A Die klassische Fliegeruhr Mit extra neuen SINN Silikonarmband mit Faltschließe: SINN 104 St Sa A | Die klassische Fliegeruhr | Mit extra neuen SINN Silikonarmband mit Faltschließe Die SINN 104 kommt wie abgebildet mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben