Neue Fliegeruhr "Bundeswehr Mechanical Chronograph"

Diskutiere Neue Fliegeruhr "Bundeswehr Mechanical Chronograph" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Im WUS Forum wird eine BUND ähnliche Uhr aufgelegt: Weitere Infos siehe hier.
Sternzeit

Sternzeit

Themenstarter
Im WUS Forum wird eine BUND ähnliche Uhr aufgelegt:

Weitere Infos siehe hier.

Treets

Treets

Yep, sehr schön...gefällt mir richtig gut :super:

Viele Grüße
Malte

ferro01

ferro01

Interessant. Für 370$ bekommt man einen vernünftigen Gegenwert. Die Version mit sterilem Blatt ist für mich die einzig vernünftige. Die anderen sind etwas seltsam....

Wenn ich das richtig sehe fehlen noch 8 Besteller damit das Projekt startet.

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Sehr schön. gefällt mir ebenfalls richtig gut. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Uhren nur über das Forum kaufen kann? Das wäre nicht so schön da ich ja keinen davon kenne und nicht weiß wie vertrauenswürdig das ganze ist

thesplendor

thesplendor

Das ist doch einmal ein schönes Forenprojekt. Die Uhr sieht gut aus. Mich persönlich würde nur die (fehlende) Größe abhalten und evtl. das Seagull-Werk (mit dem ich allerdings keine Erfahrungen habe).

Sternzeit

Sternzeit

Themenstarter
Die Uhr wird über das Watchuseek-Forum aufgelegt (man braucht deshalb einen Account dort; das Anmelden für die Uhr selbst geht sehr einfach...bei Fragen einfach eine PN senden). Das Forum gibt es schon lange und es wurden auch schon diverse Uhrenprojekte (erfolgreich) umgesetzt wie z.B. 2 Varianten der Seagull 1963 Fliegeruhr. Ich selbst habe mich auch für eine Uhr eingetragen. Die Größe der Uhr ist auf der FAQ Seite angegeben; der Drehring wird mit 42mm angegeben. Das Seagull Werk wird häufig verbaut; auch die Kemmner Military 1550 (auch ein Heuer Military Nachbau) hat dieses Werk.

katzensack

katzensack

Ich habe mich da eben registriert und meine Teilnahme am Projekt bestätigt - ist ja schon eine hübsche Uhr :-)

Bestätigung von Ed per Mail war nach 5 Minuten da, sie fangen diese Woche an, Geld einzusammeln.

Sternzeit

Sternzeit

Themenstarter
Ja, finde ich auch. Das Seagull ist zudem ein Venus Nachbau und hat Handaufzug. Da stehe ich tierisch drauf :super:

Beezer

Beezer

Es gibt einfach zu wenig schöne und ehrliche Chronos mit dem Seagull Werk. Dafür alleine schon mal ein :super:

captcha

captcha

...ich mag das Design der Heuer 1550SG und habe daher auch das Original, eine Sinn 155 sowie eine Sinn 156. Die Projektuhr finde ich deshalb sehr interessant und bin natürlich auch dabei... :super:

ferro01

ferro01

Ich hätte nicht gedacht, das die Uhr hier durchweg positiv wegkommt. Bin seit gestern auch dabei... bis zur Lieferung ist es ja noch lange hin..

Hatte gestern eine Kemmner Phantom für 556€ bei ebay gesehen. Da ist mir diese Version deutlich lieber. Bin gespannt auf das Finish und die Verarbeitung.

spritdealer

spritdealer

@Sternzeit: Danke für die Aufklärung.

Das Design der Uhr ist schon toll. Klar wäre mir das Original von Heuer lieber, aber wenn man sie denn bekommen kann, dann für richtig viel Geld und das war mir bisher eben zu viel

SINNlich

SINNlich

Ah, Mensch, ich dachte, ich hätte es hinter mir...

Auch registriert. Danach habe ich eigentlich immer gesucht, aber die Kemmner war nicht meins und die Originale sind mir den Preis nicht wert. Der Stil begeistert mich und diese Uhr ist sehr nah am ursprünglichen Design.

Munter!

Axel

Sternzeit

Sternzeit

Themenstarter
Hier ist zum Anfixen noch einer der Boden-Entwürfe... ;-)

tttm

tttm

Moin,

auch ich bin dabei; für das Gebotene ein fairer Preis, wie ich finde.

Das Original hat ja in den letzten zwei Jahren, zumindest auf Verkaufsplattformen, gewaltig zugelegt.
Ob das dann auch bezahlt wird, ist eine andere Frage.

Gruß von der Küste
Thomas

freemind1

freemind1

Tolle Uhr, habe mich gerade registriert. Bin schon sehr gespannt!

ferro01

ferro01

Morgen gibts die Abstimmung über die Gestaltung des Bodens.

Es stehen drei Varianten zur Auswahl.

SINNlich

SINNlich

Nun werden statt 150 Euro 180 als Vorauszahlung erwartet. Weiß jemand wie sicher der Endpreis überhaupt Ist

Munter!

Axel

Equilibrium

Equilibrium

Ich glaube, ich registriere mich dort mal.

Thema:

Neue Fliegeruhr "Bundeswehr Mechanical Chronograph"

Neue Fliegeruhr "Bundeswehr Mechanical Chronograph" - Ähnliche Themen

• Zu neuem Leben erweckt: IWC Die Fliegeruhr UTC Ref. 3251 Cal. IWC 30710

Zu neuem Leben erweckt: IWC Die Fliegeruhr UTC Ref. 3251 Cal. IWC 30710: Im Jahr 2002 konnte ich nicht widerstehen, mir diese Uhr zu kaufen. Benötigte ich doch aus beruflichen Gründen eine zuverlässige Uhr mit 2...
  • Gesamtübersicht neuer IWC Manufakturwerk-Fliegeruhren (Spitfire)

Gesamtübersicht neuer IWC Manufakturwerk-Fliegeruhren (Spitfire): Ich bin mir nicht sicher ob wir den hier schon hatten: Auf YT kam gestern ein Hodinkee-Filmchen raus, in dem der IWC CEO 14 (!) neue Uhren aus...
  • Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium

Neue Uhr : DEKLA Fliegeruhr Type B Old Radium: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2824-2 oder ETA 2801 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 450 Euro...
  • [Erledigt] SINN 104 St Sa A Die klassische Fliegeruhr Mit extra neuen SINN Silikonarmband mit Faltschließe

[Erledigt] SINN 104 St Sa A Die klassische Fliegeruhr Mit extra neuen SINN Silikonarmband mit Faltschließe: SINN 104 St Sa A | Die klassische Fliegeruhr | Mit extra neuen SINN Silikonarmband mit Faltschließe Die SINN 104 kommt wie abgebildet mit...
  • [Erledigt] THUNDERBIRDS Chrono TB1076-04 Blue Sky Große Fliegeruhr NEU

[Erledigt] THUNDERBIRDS Chrono TB1076-04 Blue Sky Große Fliegeruhr NEU: Ich verkaufe meinen neuen und ungetragenen Fliegerchrono von Thunderbirds. Der fein gebürstete Edelstahl in Verbindung mit dem dezenten Blau...