Neue (Farben für) Seiko Turtle & Samurai, SRPD01K1 und SRPD03K1

Diskutiere Neue (Farben für) Seiko Turtle & Samurai, SRPD01K1 und SRPD03K1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; dieses Samurai/Turtle Mysterium hat mich schon bei der Savetheocean fasziniert: Optisch war die Samurai mit Stahlband ggü. der Turtle klarer...
Arnold1960

Arnold1960

dieses Samurai/Turtle Mysterium hat mich schon bei der Savetheocean fasziniert:
Optisch war die Samurai mit Stahlband ggü. der Turtle klarer Favorit - ABER an meinem schmalen Handgelenk wirkt die Samurai wie ein aufgesetzter Fremdkörper, während die Turtle sanft aufliegt und fast nicht spürbar ist -seufzz-
ausserdem hat man bei der Samurai den Wochentag "vergessen" :-)

Poglavnik

Poglavnik

dieses Samurai/Turtle Mysterium hat mich schon bei der Savetheocean fasziniert:
Optisch war die Samurai mit Stahlband ggü. der Turtle klarer Favorit - ABER an meinem schmalen Handgelenk wirkt die Samurai wie ein aufgesetzter Fremdkörper, während die Turtle sanft aufliegt und fast nicht spürbar ist -seufzz-
ausserdem hat man bei der Samurai den Wochentag "vergessen" :-)
Bei dunkeln Zifferblättern ist der "vergessene" Wochentag nicht mal eine Schande. Allerdings sieht das bei dem hellen ganz anders aus. Ich war Felsenfest der Meinung ich werde mir eine Samurai zu legen. In Frankfurt in der Seiko Boutique angekommen und nach paar Minuten Turtle vs. Samurai Vergleich war mir sofort klar das ich die Turtle mitnehmen werde. Die Samurai wirkt so klobig und dabei doch so leer...

Seikolino

Seikolino

Sie sieht gut aus, aber aufgrund ihrer Größe und eigenartigen Bauform, habe ich meine auch wieder ziehen lassen.

Die Uhr ist ein absoluter Klotz!;-)

Anpera

Anpera

Ob eine Uhr zu groß wirkt oder nicht, liegt häufig nicht nur am Handgelenk sondern auch daran, wie der Rest des Trägers aussieht.
Ich bin mit 194cm schon recht groß, da gibt sich die Samurai gut ins Gesamtbild ein. :-)

Ich würde auch jetzt die Samurai jederzeit der Turtle den Vorzug geben.

Gruß,
Anpera.

Gatter

Gatter

Moin!
Ein wunderbar eigenständiges, kantiges und tatsächlich ein ganz klein wenig aber dennoch mich persönlich kaum störendes kopflastiges Stück Zeitanzeigestahl. Für mein Hgu 17,5-18,5 perfekt. Leider bin ich nicht sehr groß gewachsen, aber seit Weihnachten sicherlich schwer genug für die Samurai.
Deswegen heute mal ein Bild der älteren Schwester:
20190106_165728.jpg
Grüße, Joachim.

Zuletzt bearbeitet:
buffl77

buffl77

Die Gray Dawn Turtle gibt's bei uhrenlounge.de mittlerweile für € 990,- (wird sogar als UVP von Seiko angegeben :hmm:)

Uhrbene

Uhrbene

Die kriegen halt keine mehr. Zumindest die deutschen sind definitiv ausverkauft.

Uhrbene

Uhrbene

Interessant. Die Boutique und mein Konzi haben das Gegenteil behauptet.
Wo ist das?

.abs

.abs

sehr gut. Dann komme ich nicht mehr in Versuchung, nachdem ich meine wieder abgegeben habe.

Viel Spaß... eine klasse farbkombi. so viel steht fest

subdiver

subdiver

Ganz ehrlich, bei den ganzen Farbkombinationen und Refernzen blicke ich nicht durch.
Ist ja schlimmer, als bei Omega.
Für mich ist die Marinemaster 300 genug Seiko.

S

socaz

In Aachen bei Studio Küpper war zuletzt auch noch eine Turtle im Schaufenster.

Thema:

Neue (Farben für) Seiko Turtle & Samurai, SRPD01K1 und SRPD03K1

Neue (Farben für) Seiko Turtle & Samurai, SRPD01K1 und SRPD03K1 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Leder Tissot - Band mit Faltschliesse Neu und ungetragen in der Farbe Schwarz 22-20

[Verkauf] Leder Tissot - Band mit Faltschliesse Neu und ungetragen in der Farbe Schwarz 22-20: Biete ein Lederband für eine Tissot mit Gehäuseauschnitt in 22-20 an. Das Band ist ungetragen. Die Schmetterlings-Schliesse ist noch verklebt...
  • [Erledigt] Lederband Vintage-Style, Petrol-farben, 20mm, Neu

[Erledigt] Lederband Vintage-Style, Petrol-farben, 20mm, Neu: Biete hier ein nagelneues, ungetragenes und auch unmontiertes Lederband im Vintage-.Style an. Hersteller ist unbekannt. Das Leder ist angenehm...
  • [Erledigt] 23 Stück NATO- und Zulu-Bänder, verschiedene Farben und Ausführungen - neu & neuwertig!

[Erledigt] 23 Stück NATO- und Zulu-Bänder, verschiedene Farben und Ausführungen - neu & neuwertig!: Heute verkaufen wir unsere Bänder-Sammlung! 23 Stück, alle gekauft in 2016 und 2017. Ein Großteil der Bänder ist unbenutzt, einige sind max...
  • Neue Seikos in schönen Farben

Neue Seikos in schönen Farben: Hallo zusammen, ich konnte aktuell nichts hierzu im Forum finden, deswegen teile ich es mal mit euch ;) SEIKO|かつて一世を風靡した超薄型モデル「セイコー...
  • Neue Uhr : Richard Mille RM 67-02 – Vier Neue Farben

Neue Uhr : Richard Mille RM 67-02 – Vier Neue Farben: Endlich auch in Smarties Farben verfuegbar. Gehaeuse : Carbon TPT Masse : 39mm x 47,5mm x 7.8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CRMA7...