Neue Eterna Kontiki Modelle - Date und Chrono

Diskutiere Neue Eterna Kontiki Modelle - Date und Chrono im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die folgenden Modelle tauchen leider (noch?) nicht auf der Eterna Seite auf, scheinen aber neu zu sein (daher dieVerlinkung in einen...
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
994
Wow, die gefallen mir richtig gut. Sowieso ist Eterna eine oder mehr Sünden wert!


T-t
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Durchaus hübsch anzuschauen... :super:

Ich finde die Dreizeiger-Uhren für Eterna sehr preiswert - oder vertue ich mich da? :hmm:

Viele Grüße
Malte
 
Zahnbasta

Zahnbasta

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
801
Ort
A. d. W.
Die Preise haben mit der offiziellen UVP (vermutlich) nichts zu tun.
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.457
Allesamt feine Uhren, mir gefällt die ganz schwarze am besten
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
2.821
Die weiße Date ist tatsächlich ganz nett. Preislich auch noch im realistischen Rahmen...
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.905
Ort
Süd - Bayern
Finde ich alle auf den ersten Blick recht gefällig. Den Haben Wollen Effekt lösen sie aber nicht recht aus.
 
T

terra

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
488
Schick.
Aber 42mm für ne Dreizeigeruhr, find ich zu groß.

Gruß terra
 
zahnderzeit

zahnderzeit

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
17
Danke für die Links.

Die letztgenannte 3-Zeiger hatte ich Ende letzten Jahres in Zürich bei einem Eterna Konzi fast mitgenommen gehabt. Tolle Uhr. Eigenständiges Design, Proportionen sehr angenehm, Verarbeitung ist sehr gut. Gerade bei dem Preis. ...und das Armband hat mir auch sehr gefallen. Sehr hochwertig, speziell die Schließe.

Allerdings täuschen die Farben bei dieser Darstellung ein wenig. Der äußere Ring ist deutlich in Grau abgesetzt, das kommt hier nicht so rüber.

Jetzt, wo ich sie wiedersehe bekomme ich wieder Zuckungen. Aber das kennt Ihr ja... ;)

Grüße
Zahnderzeit
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.932
Ich finde sowohl den Stunden- als auch den Minutenzeiger viel zu breit geraten. Ansonsten sind vor allem die Dreizeiger sehr schöne Uhren.
 
EvilEvo

EvilEvo

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
1.082
Ort
Bernburg
Gottseidank 42mm und damit zu groß. Der Eterna-Stil fesselt mich einfach immer wieder. Ich finde das Design wieder überragend. Da aber die KonTiki Four Hands schon zu groß für mich war, wird Die hier sicher auch nicht passen.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.890
Ort
Zentraleuropa
Für mich verlieren die neuen Kontiki leider an Charakter.
Gerade die auffälligen Dreiecke hoben das Design stärker aus der Masse raus. Gut, das gefällt nicht jedem - aber wems gefällt der hat das Gefühl, doch was ziemlich eigenständiges am Arm zu haben.
So wird es nun dezenter, allgemeinverträglicher, aber auch langweiliger...
 
Zahnbasta

Zahnbasta

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
801
Ort
A. d. W.
Die 4-Hands gibts ja weiterhin - großartige Uhr. Bzgl. der Dreicke kommt bald eine Alternative in ca. 39mm. Die Zodiac Seawolf.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.890
Ort
Zentraleuropa
Aktuell gibts die noch ja. Aber ich "befürchte" aufgrund der Annahme, dass das neue Design allgemeingefälliger ist und damit die Marktchancen durchaus steigen (nicht dass ich da etwa dagegen hätte), in naher Zukuft auch die die Fourhands designtechnisch nachgezogen wird.
Ich kann mir auch nicht denken, dass Eterna ein derart abweichendes Design innerhalb einer Uhrenfamilie aufrechterhalten wird. Nur derschlagen sie halt nicht alles auf einmal.

(Wer jetzt sagt: dann greif noch zu bevors zu spät ist: bei der Madison Threehands hab ich das gemacht. Die läuft auch aus, und hatte Vorrang.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnbasta

Zahnbasta

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
801
Ort
A. d. W.
Das Original hatte auch die 4 Dreieck-Indices, und deshalb wäre es schon verrückt, kein Modell mehr damit anzubieten. Das wird IMHO sicher bei einem Modell bleiben. Die alte Kontiki Date (nicht 4 Hands) fand ich nicht so gelungen und glaube, dass diese ersetzt wird. Der Chrono ohne Rehaut hat mich immer gereizt, aber keine Rehaut kein Kauf (scheint die einzige "Uhren-Konstante" bei mir zu sein).

@ fbxx: Das frage ich mich auch immer. Aber wenn ich die Position meines Armgelenk so anschaue, ist das Datum bei der Position meistens besser ablesbar. Unter ästhetischen Gesichtspunkten finde ich es auch nicht so toll.
 
Thema:

Neue Eterna Kontiki Modelle - Date und Chrono

Neue Eterna Kontiki Modelle - Date und Chrono - Ähnliche Themen

[Verkauf] Eterna Kontiki Date mit 2 ZB: Hallo, ich verkaufe hier meine Eterna Kontiki Date vom 23.07.2018. Die Uhr wurde nur selten getragen und befindet sich in einem sehr guten...
[Erledigt] Eterna Super Kontiki, Ref. 1273.41.49.1363: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna Super Kontiki, Ref. 1273.41.49.1363 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] ETERNA KONTIKI Automatik Chrono, Referenz 1591.41.40.1116: Liebe Uhrenfreunde! Zum Verkauf biete ich euch meine seltene ETERNA KONTIKI Automatik Chrono - Referenz 1591.41.40.1116, schwarzes...
[Erledigt] Eterna Kontiki Chrono 42 mm: Hallo Gemeinde, vorneweg, ich bin hier rein privat und nicht gewerblich handelnder unterwegs. Ich verkaufe hier eine Uhr aus meiner privaten...
Uhrenbestimmung Eterna Kontiki 1959 - Aber welche ?: Hallo Zusammen, Ich habe seit kurzem eine neue Kontiki in meiner Sammlung, welche mich etwas ins grübeln bringt. Es geht um die „weiße“ Bevor...
Oben