Neue Eterna Kontiki Modelle - Date und Chrono

Diskutiere Neue Eterna Kontiki Modelle - Date und Chrono im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die folgenden Modelle tauchen leider (noch?) nicht auf der Eterna Seite auf, scheinen aber neu zu sein (daher dieVerlinkung in einen...
Tea-time

Tea-time

Gesperrt
Wow, die gefallen mir richtig gut. Sowieso ist Eterna eine oder mehr Sünden wert!

T-t

Treets

Treets

Durchaus hübsch anzuschauen... :super:

Ich finde die Dreizeiger-Uhren für Eterna sehr preiswert - oder vertue ich mich da? :hmm:

Viele Grüße
Malte

Zahnbasta

Zahnbasta

Themenstarter
Die Preise haben mit der offiziellen UVP (vermutlich) nichts zu tun.

R

RRomeike

Gast
Grau mit Stahlband könnte ich mir gut vorstellen.

Uhrparti

Uhrparti

Allesamt feine Uhren, mir gefällt die ganz schwarze am besten

Lemonbaby

Lemonbaby

Die weiße Date ist tatsächlich ganz nett. Preislich auch noch im realistischen Rahmen...

chmoses

chmoses

Finde ich alle auf den ersten Blick recht gefällig. Den Haben Wollen Effekt lösen sie aber nicht recht aus.

T

terra

Schick.
Aber 42mm für ne Dreizeigeruhr, find ich zu groß.

Gruß terra

zahnderzeit

zahnderzeit

Danke für die Links.

Die letztgenannte 3-Zeiger hatte ich Ende letzten Jahres in Zürich bei einem Eterna Konzi fast mitgenommen gehabt. Tolle Uhr. Eigenständiges Design, Proportionen sehr angenehm, Verarbeitung ist sehr gut. Gerade bei dem Preis. ...und das Armband hat mir auch sehr gefallen. Sehr hochwertig, speziell die Schließe.

Allerdings täuschen die Farben bei dieser Darstellung ein wenig. Der äußere Ring ist deutlich in Grau abgesetzt, das kommt hier nicht so rüber.

Jetzt, wo ich sie wiedersehe bekomme ich wieder Zuckungen. Aber das kennt Ihr ja... ;)

Grüße
Zahnderzeit

plarmium

plarmium

Ich finde sowohl den Stunden- als auch den Minutenzeiger viel zu breit geraten. Ansonsten sind vor allem die Dreizeiger sehr schöne Uhren.

EvilEvo

EvilEvo

Gottseidank 42mm und damit zu groß. Der Eterna-Stil fesselt mich einfach immer wieder. Ich finde das Design wieder überragend. Da aber die KonTiki Four Hands schon zu groß für mich war, wird Die hier sicher auch nicht passen.

ddee

ddee

Für mich verlieren die neuen Kontiki leider an Charakter.
Gerade die auffälligen Dreiecke hoben das Design stärker aus der Masse raus. Gut, das gefällt nicht jedem - aber wems gefällt der hat das Gefühl, doch was ziemlich eigenständiges am Arm zu haben.
So wird es nun dezenter, allgemeinverträglicher, aber auch langweiliger...

Zahnbasta

Zahnbasta

Themenstarter
Die 4-Hands gibts ja weiterhin - großartige Uhr. Bzgl. der Dreicke kommt bald eine Alternative in ca. 39mm. Die Zodiac Seawolf.

ddee

ddee

Aktuell gibts die noch ja. Aber ich "befürchte" aufgrund der Annahme, dass das neue Design allgemeingefälliger ist und damit die Marktchancen durchaus steigen (nicht dass ich da etwa dagegen hätte), in naher Zukuft auch die die Fourhands designtechnisch nachgezogen wird.
Ich kann mir auch nicht denken, dass Eterna ein derart abweichendes Design innerhalb einer Uhrenfamilie aufrechterhalten wird. Nur derschlagen sie halt nicht alles auf einmal.

(Wer jetzt sagt: dann greif noch zu bevors zu spät ist: bei der Madison Threehands hab ich das gemacht. Die läuft auch aus, und hatte Vorrang.)

Zuletzt bearbeitet:
fbxx

fbxx

:shock: WARUM muss das Datum bei halb fünf sein?

Zahnbasta

Zahnbasta

Themenstarter
Das Original hatte auch die 4 Dreieck-Indices, und deshalb wäre es schon verrückt, kein Modell mehr damit anzubieten. Das wird IMHO sicher bei einem Modell bleiben. Die alte Kontiki Date (nicht 4 Hands) fand ich nicht so gelungen und glaube, dass diese ersetzt wird. Der Chrono ohne Rehaut hat mich immer gereizt, aber keine Rehaut kein Kauf (scheint die einzige "Uhren-Konstante" bei mir zu sein).

@ fbxx: Das frage ich mich auch immer. Aber wenn ich die Position meines Armgelenk so anschaue, ist das Datum bei der Position meistens besser ablesbar. Unter ästhetischen Gesichtspunkten finde ich es auch nicht so toll.

Thema:

Neue Eterna Kontiki Modelle - Date und Chrono

Neue Eterna Kontiki Modelle - Date und Chrono - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Eterna KonTiki New Diver 1290.41.49.1417, Full-Set, neu

[Erledigt] Eterna KonTiki New Diver 1290.41.49.1417, Full-Set, neu: Liebe Forumskollegen! Auch dieser fantastische Eterna-Diver aus der aktuellen Kollektion darf zukünftig jemanden von euch erfreuen: Eterna...
  • [Erledigt] Eterna Super Kontiki neu

[Erledigt] Eterna Super Kontiki neu: Liebe Mitforianer, gerade da und muss schon wieder gehen für was teuereres........... Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Neue Uhr] Lebenszeichen von Eterna: Kontiki Diver 44 in Bronze & Grün

[Neue Uhr] Lebenszeichen von Eterna: Kontiki Diver 44 in Bronze & Grün: Eine Diskussion, die sich gerade heute auf dieser Seite der Vogesen entsponnen hat (Eterna KonTiki Bronze cadran vert): Es gibt eine neue LE des...
  • [Verkauf] Eterna Super Kontiki 44mm NEU und ungetragen .

[Verkauf] Eterna Super Kontiki 44mm NEU und ungetragen .: Ich verkaufe meine Neue ETERNA Super Kontiki 44mm Durchmesser. Der UVP beträgt 1810,-€ Mein Preis sind unverhandelbare 1199,-€ !! (...
  • Neue Uhr : Eterna KonTiki Lady Diver Quartz

Neue Uhr : Eterna KonTiki Lady Diver Quartz: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 36mm Hoehe : 11,35mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA Quartz 956.412 Preis : 1250 Euro Bilder ...