Neue Eterna: Chronograph 1940 Telemeter

Diskutiere Neue Eterna: Chronograph 1940 Telemeter im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei den Herrenmodellen ist mir nichts Neues ins Auge gestochen… Ausser dass die KonTiki-Diver 44 in Stahl nicht mehr gelistet zu sein scheinen...

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.904
Da hat Edith recht und ich bin mir auch bei einigen Herrenmodellen nicht sicher, ob ich die vorher schon mal gesehen habe.
Bei den Herrenmodellen ist mir nichts Neues ins Auge gestochen… Ausser dass die KonTiki-Diver 44 in Stahl nicht mehr gelistet zu sein scheinen. Glücklicherweise habe ich aber diesbezüglich schon „vorgesorgt“ :D
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
18.498
Ort
Mittelhessen
Richtig schicker Chronograph! Schön, daß bei Eterna offenbar doch das Licht noch brennt. Eigentlich bin ich ja kein Freund des Datums auf halb 5, aber hier hat man das doch akzeptabel gelöst.
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.433
Ort
Bayern
Ist wohl tatsächlich die 7950.78.54.1416 in Stahl. Bissl viel winziges Kleinzeug los auf dem Zifferblatt aber wenn das beim Vorbild auch so war, warum nicht. Ich habe letzte Woche tatsächlich noch im kleinen Landsberg einen Konzi mit Eterna im Schaufenster gesehen. Ich war ganz erstaunt.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

btec

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
586
Okay eine schöne Uhr, technisch eine Delikatesse. Die Gestaltung orientiert sich konsequent an der Uhr von 1940.
Und jetzt kommt es: bei alten Rinderrassen sagt man die werden nur überleben wenn die auch gegessen werden,
natürlich werden Uhren nicht gegessen, nehmen wir mal Motorräder alle finden
Moto Guzzi toll nur keiner Kauft sie.
Natürlich wünsche ich Eterna alles Glück der Erde, aber keiner von meinen Bekannten hat die Firma auf dem Schirm hat.
 

legacy1948

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
280
Tja, wenn man jetzt nen paar Venture-Kapitalisten fände, um die aktuellen Eigner zu vertreiben, könnte man vielleicht für eine bessere Zukunft von Eterna sorgen. Bloß blöd, dass diese Venture-Jungs i.d.R. sich nur selten mit weniger als 20% p.a. zufrieden geben.
 

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
652
Den Cambridge-Chrono hatte ich mal.

1623091875415.jpeg
(Bild aus dem Netz.)

Und dann verkauft... :wand:
 

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
1.094
Da das historische Vorbild kein Datum trägt verstehe ich den unbedingten Willen es bei der Neuauflage reinzuzwicken nicht. Weniger ist oftmals viel mehr.
 

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
934
Ort
Potsdam
Sie könnten es bei diesem Werk und dem Bicompax-Design ja auch viel besser auf 6 Uhr positionieren.
Mir gefällt dieses Reingequetsche eines Datums auch nicht wirklich.
Trotzdem schön, wenn es Lebenszeichen von Eterna gibt - irgendwie mag ich die Marke.
 

Anhänge

  • Eterna_Royal_Kontiki_Chronograph.jpg
    Eterna_Royal_Kontiki_Chronograph.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 2

electric-kitten

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Eigentlich eine Klasse Uhr, das reingequetschte Datum und die Größe machen’s für mich leider kaputt…
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.943
Ort
Wien, Oida ;-)
Extrem schöne Uhren, in Vintage-Optik gefällt sie mir sogar einen Hauch besser. Ich mag die Riffellünette. Das Datum hätte bei 6 besser gepasst. Aber wenigstens mit dunkler Scheibe und in passender Schriftfarbe.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.171
Schön und mit mehr Zahlen auf dem Zifferblatt als bei irgendeiner anderen Uhr, an die ich mich erinnern kann.
 
Thema:

Neue Eterna: Chronograph 1940 Telemeter

Neue Eterna: Chronograph 1940 Telemeter - Ähnliche Themen

Neue Uhr: UNDONE x REVOLUTION Aero Scientific 1940 LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,5mm Höhe: 12,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: VK64 Extra: Auf 50 Stück limitiert Preis: Ab 248 Euro Link: UNDONE x...
Neue Uhr: Nezumi Tonnerre Chronograph: Nezumi Stockholm bringt einen neuen Chronographen in 4 Farbvarianten heraus: Daten: DIAL & HANDS Silver sun-ray brushed main dial outer...
Neue Uhren : Mido Multifort Patrimony Chronograph: Neue Uhren : Mido Multifort Patrimony Chronograph Gehäuse: Edelstahl / PVD Rosegold Durchmesser: 42mm Höhe: 15,2mm Wasserdichtheit: 50m Werk...
[Erledigt] Eterna Eternity Gent Automatik, graues Zifferblatt, 40mm, Fullset: Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
[Erledigt] Eterna KonTiki 1958 Chronograph 37mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna KonTiki 1958 Chronograph 36mm, Referenz 1575.41 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben