Neue Eterna: Chronograph 1940 Telemeter

Diskutiere Neue Eterna: Chronograph 1940 Telemeter im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Lebenszeichen von Eterna. Chronograph im Vintage-Kleid mit dem Kaliber 3916 A. Zum Preis habe ich leider nichts gefunden. Auch mit...

Brambilla

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.217
Ort
Schweiz
Ein Lebenszeichen von Eterna.

Chronograph im Vintage-Kleid mit dem Kaliber 3916 A.
Zum Preis habe ich leider nichts gefunden.


B2CC085E-8038-41B4-B36B-C0F3F1F82C9E.jpeg
16E09DF2-9524-4C6F-B267-A95F1F713D60.jpeg

Auch mit goldfarbenen Indizes, Zeiger und Beschriftung
A2D59A79-E296-4A09-B0DB-F16B03DFA2B4.jpeg
Alle Bilder: www.eterna.com
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.109
Ort
Eurasburg
Wirklich schick und mit einem besonderen Werk. Das Datum hätte es aber nicht gebraucht. Ich tippe mal auf ein Preisschild um die 4.000 EUR.
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.330
Ort
Bärlin
Da kann man nur hoffen, dass es mit Eterna wieder aufwärts geht, meine 1973er Super Kontiki war jedenfalls meine erste und letzte Eterna.

Gruß
Mike
 

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
4.891
Ort
Nahe der Alpen
Das wichtigere Lebenszeichen ist, dass man die Homepage überarbeitet hat. Ist jetzt nicht weltbewegend, aber immerhin.
Immer noch nicht gut: es werden im Store-Locator auch weiterhin noch Konzessionäre geführt, die Eterna seit Jahren nicht mehr führen.
 

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
3.038
Was mir gut gefällt ist die clever gelöste und nur latent deformierte 8 - bloss auf Nummer sicher gehen und nix anschneiden.
Die überbordende und sich teilweise überlappende Krümel-Schrift auf dem Zifferblatt gefällt mir nicht. Ist wahrscheinlich auch eher Showeinlage denn genutztes Feature. Dagegen wirkt das an sich schon kleine Datum geradezu riesig.

Schöne Uhr und für Eterna drücke ich sowieso beide Daumen! :super:
 

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.617
Das Datum ist insbesondere bei der mit goldenen Details sehr gut gelöst. Habe es selbst nicht gesehen und erst nach den Hinweisen in den Kommentaren gesucht und gefunden.

Das Werk ist auch wirklich toll, neben Omega das einzig mir bekannte mit Bi-Compax und trotzdem Stundenzähler. Gefällt mir!

Ich hoffe sie starten nochmal richtig durch, mit guter QS und schicken Modellen.
 

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.581
Ort
Siegerland
Ist mir persönlich zu dunkel die ganze Uhr. Obwohl ich es schön finde das Eterna mal wieder ein Lebenszeichen gibt. Denn die 3 Eterna die ich mal besessen hatte liefen tadellos.
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.904
Ein Lebenszeichen von Eterna.

Chronograph im Vintage-Kleid mit dem Kaliber 3916 A.
Zum Preis habe ich leider nichts gefunden.


Anhang anzeigen 3797078
Anhang anzeigen 3797079

Auch mit goldfarbenen Indizes, Zeiger und Beschriftung
Anhang anzeigen 3797077
Alle Bilder: www.eterna.com
Nicht mein Typ von Uhr, aber schönes, stimmiges Ding. Und ein Lebenszeichen etwas abseits des Mainstreams (Uhrengattung, Werk). Erfreulicher Move ! :super:

EDIT: Ich bin mir ziemlich sicher dass die redesignte Website auch ein paar neue Damen-KonTikis enthält.
 

montblanc25

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
324
Ort
Wien
Sehr schöne Neuigkeiten. Eterna hat so viel schöne Designs es sollte nicht allzu schwierig sein ein paar von denen neu aufzulegen. Wenn sie sich nur durchringen könnten ein paar mm kleiner auch anzubieten. Ich halte ihnen die Daumen!
 
Thema:

Neue Eterna: Chronograph 1940 Telemeter

Neue Eterna: Chronograph 1940 Telemeter - Ähnliche Themen

Neue Uhr: UNDONE x REVOLUTION Aero Scientific 1940 LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,5mm Höhe: 12,5mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: VK64 Extra: Auf 50 Stück limitiert Preis: Ab 248 Euro Link: UNDONE x...
Neue Uhr: Nezumi Tonnerre Chronograph: Nezumi Stockholm bringt einen neuen Chronographen in 4 Farbvarianten heraus: Daten: DIAL & HANDS Silver sun-ray brushed main dial outer...
Neue Uhren : Mido Multifort Patrimony Chronograph: Neue Uhren : Mido Multifort Patrimony Chronograph Gehäuse: Edelstahl / PVD Rosegold Durchmesser: 42mm Höhe: 15,2mm Wasserdichtheit: 50m Werk...
[Erledigt] Eterna Eternity Gent Automatik, graues Zifferblatt, 40mm, Fullset: Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
[Erledigt] Eterna KonTiki 1958 Chronograph 37mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eterna KonTiki 1958 Chronograph 36mm, Referenz 1575.41 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben