Neue elegante & sportliche Alltagsuhr gesucht

Diskutiere Neue elegante & sportliche Alltagsuhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche eine neue elegante & sportliche Herren-Alltagsuhr. Was ist mir wichtig? - schönes Lederarmband (vllt. Wildleder?), das...
S

Spockie

Gast
Hallo,
ich suche eine neue elegante & sportliche Herren-Alltagsuhr.
Was ist mir wichtig?
- schönes Lederarmband (vllt. Wildleder?), das nicht an der Haut "klebt"
- Datumsfunktion
- relativ Wasserdicht, auch das Armband sollte Wasser abkönnen (zumindest Spritzwasser!)
- sollte genau gehen. Möchte sie nicht dreimal am Tag nachstellen ;)

Unter der Kategorie "Nice to have" fällt (Geordnet nach Wichtigkeit):
- Stoppuhr
- Wecker
- 2 Uhren in einer. Meine derzeitige Casio-Uhr hat quasi eine 2. digitale Uhr in dem kleinen Datums-Display drin (per Knopfdruck zum Durchschalten: Wecker, 2. Uhr, Datum etc.). Ganz praktisch für Auslandsreisen in anderen Zeitzonen ;)

Das schwierigste ist wohl, dass ich momentan nicht mehr als 100-150 € ausgeben möchte/kann (Student :)).

Kennt Ihr eine Uhr, die mir gefallen würde? Gefallen würde mir auch ein maritimer Look.
Ich habe auf den letzten Seiten hier im Forum schon ein wenig gestöbert, aber leider nicht so ganz das richtige gefunden.
Recht gut gefällt mir aber z.B. die classic night chrono für 119 € auf:
http://www.esprit.de/?camp=GG_A3&welt=men&downwelt=all_products&division=uhren
Aber von Esprit muss die Uhr eigentlich nicht sein :).

Welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Euer Spockie

C

caramanga

in Anbetracht der vielen Wünsche (nice to have und 150 Euro) scheint das hier wohl auf eine Quarzuhr hinauszulaufen. Wecker ist bei mechanischen Uhren ja ziemlich aufwändig und daher teuer. Zweite Zeitzone ist auch nicht so ganz billig und gute mechanische Chronographen dürften mal so bei 400 Euro beginnen...

schredder66

schredder66

Hallo Spockie,

wenn es Quar(t)z sein darf - und wahrscheinlich wird es preislich darauf hinauslaufen - dann gebe ich meine Standardtipps ab:

- Festina / Lotus
- Citizen
- Seiko

Andere Mütter haben auch quar(t)zige Töchter, obige sind meine Lieblingsempfehlungen!

Darf´s auch eine gebrauchte Uhr sein? Ich habe noch einige Festina- / Lotus-Uhren, die ich gerne in liebevolle Hände geben würde (Anfrage bitte per PN, dann gibt es auch Bilder) 8) !

S

Spockie

Gast
Hallo,
das ging ja schnell :).
Also auf die 2. Uhr in der Uhr kann ich definitiv verzichten. Habe ich in meiner jetzigen Uhr eigentlich nicht wirklich genutzt.
Ein Wecker in dem Chronographen wäre schon ganz gut, muss aber bei dem Budget auch nicht drin sein.

Eine gebrauchte Uhr möchte ich eigentlich nicht haben, auch wenn man diese günstiger erstehen könnte.

Welche 3 Modelle würdest du denn hier von empfehlen:
- Festina / Lotus
- Citizen
- Seiko
Da gibt es ja viele Modelle von. Ich habe leider noch keine Internetseite gefunden, wo alle (oder zumindest viele) mit ungefähren Preisen (zum aussortieren ;)) aufgelistet sind.

Also wesentlich mehr als 150 € möchte ich nicht ausgeben. Es muss ja auch etwas anständiges in dieser Preislage geben. Mir ist natürlich durchaus klar, dass man nicht die aller beste Qualität erwarten darf, aber die Uhr soll ja auch nicht für die Ewigkeit sein ;). In 3-5 Jahren kann ich mir immer noch eine neue kaufen.

Eine Beleuchtung des Ziffernblattes per Knopfdruck wäre auch noch etwas, was unter die Kategorie "Nice to have" fallen würde :)

Beste Grüße,
Spockie

Nachtrag: Deine "ZEPPELIN CHRONO "Black Line" ETA 7750" gefällt mir übrigens auch sehr gut. Nur 400 € sind mir einfach zu teuer.
Aber vom Design her würde mir so etwas sehr gefallen.

K

kopykat

Gast
Hallo Spockie,

schau dich doch einfach mal auf Seiko.de um.
Vom Ziffernblatt könnte vielleicht diese deinen Geschmack treffen.
(Irgendwie hat Seiko nicht besonders viele Uhren mit Lederband in
der Aktuellen Kollektion(?))

klick

LG

kopykat

S

Spockie

Gast
Hallo,
Also tendenziell gefällt mir die Seiko-Uhr schon, nur hat die halt kein Lederarmband. So ein massives Armband gefällt mir meistens eher nicht.

Werde mich nachher mal durch die vielen Uhren auf http://www.chronograph.com "wühlen". Leider kann man da ja nicht einschränken, was man für ein Armband haben will.

Wenn ihr weitere Alternativen kennt oder findet, wäre ich euch natürlich sehr dankbar :)

berlioz73

berlioz73

hallo - wenn du nicht wesentlich mehr geld ausgeben möchtest und es eine quarzuhr sein darf, denke ich... du kannst mit einer modelabel-uhr soviel nicht falsch machen.

viellleicht kommst du ja mit einer solchen uhr auf den geschmack........ ;)

gruß dirk

S

Spockie

Gast
Die Modeuhren bezieht du auf meinen ersten Post, oder?
Die Uhr von Esprit gefällt mir schon, nur dachte ich mir, dass eine Uhr von Esprit eben von Esprit ist. Ich würde mir ja auch kein Auto von Esprit kaufen. Esprit ist eben "nur" eine Mode-Firma, keine Firma wie Seiko etc..
Oder meint ihr die Qualität stimmt?
Schade ist auch, dass man über die Uhr keine weiteren Infos bekommt.
Eine Beleuchtung der Ziffern und eine Weckfunktion fehlen wohl auch.

Ich habe mich nun durch sämtliche in Frage kommenden Uhren auf Chronograph.com geklickt, über geblieben ist eigentlich nur diese hier:
http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=1313
Die würde ja noch gerade so im preislichen Rahmen liegen.
Mich stört nur daran, dass der Online-Shop kein deutscher (oder zumindest europäischer) ist. Leider finde ich die Uhr auch auf Seiko.de nicht (oder übersehe ich die nur??).
Kann es sich dabei um ein altes Modell handeln?
Bzw. sagt euch die Uhr etwas?

Ich würde mir diese (oder auch andere) ja gerne mal anlegen, bevor ich sie kaufe. Vielleicht gefällt sie mir dann ja doch nicht. Wenn die noch nicht einmal auf der seiko.de gelistet ist, sieht es ja wahrscheinlich eher schlecht aus...

Frank78

Frank78

Gesperrt
ich weiß schon, aber ich kanns nicht lassen - sorry an alle:

also ich würde mir von Esprit vielleicht kein Auto kaufen, aber ein Auto, das Esprit heißt, würd ich mir schon kaufen, wenn ich s´Geld dafür hätte. Nicht bös sein. ;)

schredder66

schredder66

Spockie schrieb:
Ich habe mich nun durch sämtliche in Frage kommenden Uhren auf Chronograph.com geklickt, über geblieben ist eigentlich nur diese hier:
http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=1313
Die würde ja noch gerade so im preislichen Rahmen liegen. Mich stört nur daran, dass der Online-Shop kein deutscher (oder zumindest europäischer) ist. Leider finde ich die Uhr auch auf Seiko.de nicht (oder übersehe ich die nur??).
Jepp, der Anbieter sitzt in Asien - sozuschreiben direkt an der Quelle 8) !

Aber: Die Bestellung bzw. Abwicklung ist völlig problemlos - es gibt hier im Forum einige Threads darüber! Der einzige der Ärger machen könnte, ist der deutsche Zoll. Und bedenke, dass Du 1.) den Dollarpreis in Euro umrechnen musst, 2.) das Auslandsporto [falls es anfällt] musst Du hinzurechnen, 3.) hinzurechnen muss Du auf den errechneten Europreis auch die deutsche Mehrwertsteuer [19%] und 4.) noch 0,80 Euro Zollgebühr!

Liest sich schlimm, ist aber ganz einfach!

Mit der Referenznummer der Uhr könntest Du auch bei eBay dein Glück versuchen, denn dort finden sich auch immer wieder mal Uhren, die in Deutschland nicht offiziell angeboten werden!

S

Spockie

Gast
Das Problem ist, dass ich mir die Uhr ja mal in der Realität anschauen möchte ;).
Außerdem:
Wenn das wirklich in Asien ist, kommt bei meiner Bank noch ein saftiger Kostenteil für die Überweisung mangels Kreditkarte hinzu. Das sind wahrscheinlich auch noch mal 20-30€.

Schade :(.

PS: Aber das sind schon "originale" Uhren dort, oder?? Nicht dass ich mir so eine Billig-Plagiat ans Land hole, falls ich doch bestellen sollte (wovon ich momentan eher nicht ausgehe).

striehl

striehl

Meine/unsere Seikos aus Singapur sind echt und eine horrende Gebühr hat meine Bank für den Auslandstransfer auch nicht berechnet, 1%, wenn ich das noch richtig weiss.

S

Spockie

Gast
Wenn ich das von der letzten USA-Überweisung noch richtig in Erinnerung habe, waren das für 150$ glatte 35€ Kosten für die Überweisung, das fand ich ziemlich happig. Bei einer Kreditkarte wäre es ungleich günstiger, nur die habe und brauche ich eigentlich nicht.

Daher wird das wohl mit dieser Uhr nichts werden.
Wenn Ihr also eine ähnliche kennt oder findet, die es auch in Dtld. zu kaufen gibt, würde ich mich über einen Hinweis freuen...

Pacco

Pacco

Als alternative Zahlungsmethode lassen sich heute auch viel Händler auf Paypal ein. dafür bruachst Du keine Kreditkarte, und die Abwicklung ist auch ganz oder nahezu kostenlos. (Paypal ist neuerdings eine "echte" Bank und dennoch Tochter des EBAY Konzerns)

herki

herki

Also ich trage als Alltagsquartzer unter anderem diese Festina.

Preislich im Rahmen, mit Stoppuhr und GMT Zeiger für eine 2. Zeitzone. Qualitativ für den Preis vollkommen in Ordnung und in diversen Farben zu haben.
Mit 46mm aber relativ groß auch wenn das durch die flache Bauform nicht so mächtig ausfällt wie das die nackten Daten vermuten lassen.

// Oh verdammt, das ist mir jetzt richtig peinlich :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue elegante & sportliche Alltagsuhr gesucht

Neue elegante & sportliche Alltagsuhr gesucht - Ähnliche Themen

• Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002)

Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...
  • [Crowdfunding] Neuer Diver der 40mm Klasse: The Reverie Diver - An Elegant & Functional Dive Watch

[Crowdfunding] Neuer Diver der 40mm Klasse: The Reverie Diver - An Elegant & Functional Dive Watch: Hallo, gerade auf Kickstarter erschienen ist dieser neue Diver mit 40mm Durchmesser, bei einer Gesamtlänge von 43mm und das bei einer Bauhöhe von...
  • Neue Uhr : F.P.Journe élégante

Neue Uhr : F.P.Journe élégante: Gehaeuse : Titan, Rosegold oder auch in Platin Masse : 35 x 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre 1210 (Quarz) Link...
  • [Verkauf] Withings Activité Steel - Neu - elegante Uhr und Fitnesstracker

[Verkauf] Withings Activité Steel - Neu - elegante Uhr und Fitnesstracker: Zum Verkaufe steht eine neue und Orginalverpackte Withings Activité Steel (nicht zu verwechseln mit der "POP") Nachdem bei meiner Uhr der...