[Crowdfunding] Neue Einzeigeruhr für Fans von Autorennen: 1960's Style watches von Ferro & Co Watch

Diskutiere Neue Einzeigeruhr für Fans von Autorennen: 1960's Style watches von Ferro & Co Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu bei Kickstarter: eine neue Einzeigeruhr - "inspiriert von klassischen Autorennen". Es gibt sie als Quarzer und als...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute neu bei Kickstarter: eine neue Einzeigeruhr - "inspiriert von klassischen Autorennen".

Es gibt sie als Quarzer und als Automatikmodell. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, warum man das STP1-11 (ein ETA-2824 Klon) oder das Miyota 9015 einsetzt, beides relativ hochwertige Werke, die aber auch ein wenig mehr kosten. Bei einer Einzeigeruhr würde doch ein Miyota 8xxx einen Superjob machen, und das für deutlich weniger Geld. Fragen über Fragen....?

Ferro ist kein ganz unbekannter und hat schon einige Kickstarter Projekte angestoßen und erfolgreich umgesetzt. Allerdings glaube ich nach meinen bisherigen Erfahrungen - ich oute mich hiermit als zweimaliger Backer der Uhren dieses Herstellers - den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt im April diesen Jahres nur sehr bedingt. Vielleicht klappt es ja dieses Mal, weil Ferro bereits eine Einzeigeruhr gemacht hat und hier nur noch die Ziffernblätter austauschen muss? Bisher waren die Projekte jedenfalls Geduldsspiele mit sehr, sehr langer Zeit zwischen dem Projektstart und der Lieferung des Endproduktes. Letztere waren allerdings nach meinen Erfahrungen beides Mal tadellos. Und das ist doch das Wichtigste....

Wer also schon immer eine Einzeigeruhr wollte, die Designs schön findet und genügend Geduld für eventuelle Verzögerungen mitbringt, kann nach meinen Erfahrungen hier nicht viel falsch machen.

So sehen die Modelle aus:

1582060083571.png

1582060097398.png

1582060128922.png

1582060176235.png

Die Specs:
  • Case: 42 mm
  • Lugs: 22 mm
  • Lug to lug: 48 mm
  • Thickness: 13.1 mm including top crystal
  • Crown: 8 mm / Screw in
  • Dial Opening: 36 mm
  • Case Material: High Grade Stainless Steel Polished finish
  • Crystal: Scratch Resistant Domed Sapphire Crystal with Anti-reflective Coating / Quartz models will be with Flat Sapphire Crystal
  • Back Case: Screw Down Stainless Steel / display back
  • Straps: Finest Italian Leather / perforated racing style / comfort fit
  • Water Resistance: 100 Meters (10 BAR)
  • Movement: Automatic Swiss STP1-11 / Automatic Japan Miyota 9015 with in-house decorations / Swiss Quartz Ronda 715

1582060248892.png

1582060259803.png

Der Link: Ferro & Co Watch - Inspired by Iconic Le Mans Car Races

Beste Grüße.... Franz

Tom-Wien

Tom-Wien

Alle Farbvarianten sehen gut aus. Interessante Uhr!

grmpf

grmpf

Mein erster Gedanke war: schön, dass mal eine Einzeiger angeboten wird.
Dann habe ich mir die Designs und die Preise mal angeschaut und bin doch ein wenig erstaunt.
Bei der Gulf kann ich die Vorlage ja noch gut erkennen, bei der GP wird es schon schwieriger und bei der Petrol frage ich mich, was ich da für einen Zusammenhang erkenne soll. Ich habe da eher den Eindruck dass da ein generisches Design genommen wurde und dem jetzt noch mit Gewalt ein Zusammenhang mit dem Thema angedichtet werden muss. Naja.
Und die Preise finde ich doch schon sehr ambitioniert, vor allen, da ja noch Steuer/Zoll dazu kommt. Meine Junkers-Einzeiger mit Miyota 8er war deutlich günstiger und ist für mich ausreichend genau.

Uhrbene

Uhrbene

Mir gefallen die Uhren. Und hier ist doch ein Quartz mit 10-Jahres-Batterie eigentlich das ideale Werk. Trotzdem ist mit der Gag (viel mehr ist es dann doch nicht) keine 230 Euro + Steuern wert.

Badener

Badener

Die Gulf finde ich klasse, obwohl ich keinerlei Bezug zum Motorsport habe. Habe mich also entschlossen, mitzumachen und die Variante mit Miyota 9015 gewählt. Gerade weil sie bessere Werke als die allgegegenwärtigen Miyoto 82xx verwenden.

Thema:

Neue Einzeigeruhr für Fans von Autorennen: 1960's Style watches von Ferro & Co Watch

Neue Einzeigeruhr für Fans von Autorennen: 1960's Style watches von Ferro & Co Watch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Wundrwatch 24h Armbanduhr Einzeigeruhr mit Lederarmband neu

[Verkauf] Wundrwatch 24h Armbanduhr Einzeigeruhr mit Lederarmband neu: Ich biete eine neue ungetragene Wundrwatch in der Farbe schwarz / caramel suede an. Der Neupreis ist € 249,- Ich bin Erstbesitzer und die Uhr...
  • [Erledigt] Alpha Sun Dial - Einzeigeruhr - Automatik - wie neu

[Erledigt] Alpha Sun Dial - Einzeigeruhr - Automatik - wie neu: Moin Moin, hatte mir diese Uhr einfach mal mitbestellt, wollte eigentlich nur ein Uhrwerk kaufen und dann hatte ich so ganz plötzlich diese Uhr...
  • Meine neue Einzeigeruhr Botta Nova BlackEdition Quarz

Meine neue Einzeigeruhr Botta Nova BlackEdition Quarz: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Uhrforum (Genaueres über mich werde ich noch posten, wenn gewünscht) und möchte mein erstes Posting auf die...
  • Guinand mit neuer Einzeigeruhr

Guinand mit neuer Einzeigeruhr: gerade hier entdeckt: Die ungefähre Uhrzeit - auf elegante Art Guinand 42mm Höhe 14,5mm Werk: Unitas 6503 (6497) Preis. 1.430,- € ich...
  • [Erledigt] MeisterSinger Scrypto 1Z Einzeigeruhr Handaufzug AM3.03 Full Size, wie neu

[Erledigt] MeisterSinger Scrypto 1Z Einzeigeruhr Handaufzug AM3.03 Full Size, wie neu: Zum Verkauf steht meine MeisterSinger Scrypto 1Z „Vitrinenuhr“ Wer sich also einen „Einzeiger“ aus bestem Hause zulegen möchte ist hier genau...