Neue Eberhard Uhr - was ist das für eine Marke?

Diskutiere Neue Eberhard Uhr - was ist das für eine Marke? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, habe mir bei meinem letzten Auslandsaufenthat eine neue Uhr gekauft und mich nur aus optischen Gründen zu einer Eberhard Extra-fort...
H

helios

Guest
Hallo,

habe mir bei meinem letzten Auslandsaufenthat eine neue Uhr gekauft und mich nur aus optischen Gründen zu einer Eberhard Extra-fort Automatic mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Lederarmband entschieden. Hatte gar nicht vor eine schwarze Uhr zu kaufen und mir gefällt sie jeden Tag besser. Vor allem gefällt mir das schlichte und doch wertige Aussehen.

Aber jetzt beginne ich mich doch dafür zu interessieren was Eberhard & Co. überhaupt für eine Marke ist. Der Händler hat sie natürlich gepriesen: sehr gute Verarbeitung, noch echte Manufaktur, kein Konzern wie z.B. Swatch-Group. Stimmt das? Ich finde im web kaum Informationen hierzu. Vielleicht könnt ihr mir ja im Uhr-Forum weiterhelfen.

Danke vorab für Infos

O

oppa tictac

hi helios
herzlich willkommen im forum. mit der eberhard hast du dir eine schöne uhr angelacht und dein händler hat bestimmt nicht übertrieben. die qualität ist über jeden zweifel erhaben.

erste forumsregel : B I L D E R :)

C

chris81

dem kann ich nur zustimmen. ist auf jedenfall ne feine marke, hatte mich auch schon vor einigen wochen im forum erkundigt. habe mir dennoch keine eberhard gekauft, da mir die 8 jours einfach nicht am handgelenk gefallen hat. der eberhard katalog ist jedoch alles andere als toll, ist mehr nen farbiges faltblatt, egal hauptsache die uhren sind gut
http://www.eberhard-co-watches.ch/

H

Hans-Dieter

Guest
Hi helios,

ich kann den Vorrednern nur zustimmen.

Feines Ührchen. Halte es in Ehren.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Dieter

H

helios

Guest
Danke für die ersten schnellen Antworten!

Habe aber noch eine Frage zur Wartung der Automatik-Uhr: Distributionsstandort für Deutschland ist Lugano. Muss bei einer möglichen Inspektion/Reinigung die Uhr dahin geschickt werden? In Deutschland, so entnehme ich es den Unterlagen, gibt es keine Niederlassung (wahrscheinlich wird in Deutschland die Uhr auch nicht verkauft).

Gruss
Wolfgang

Thema:

Neue Eberhard Uhr - was ist das für eine Marke?

Neue Eberhard Uhr - was ist das für eine Marke? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Eberhard & Co. Nuvolari Legend

Neue Uhr : Eberhard & Co. Nuvolari Legend: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 39mm oder auch in 43mm Hoehe : 13,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Valjoux 7750 Gangreserve : 42 Stunden...
  • Neue Uhr : Eberhard & Co. Scafograf Black Sheep

Neue Uhr : Eberhard & Co. Scafograf Black Sheep: Gehaeuse : Stahl mit DLC Durchmesser : 43mm Hoehe : 11,8mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2893 Gangreserve : 42 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr : Eberhard & Co. Tazio Nuvolari

Neue Uhr : Eberhard & Co. Tazio Nuvolari: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 39,5mm oder auch in 43mm Hoehe : 13,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Valjoux 7750 Gangreserve : 42 Stunden...
  • Neue Uhr : Eberhard & Co. Scafograf 100

Neue Uhr : Eberhard & Co. Scafograf 100: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 38mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2893-2 Gangreserve : 42 Stunden Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr : Eberhard &Co. Tazio Nuvolari Gold Car Collection

Neue Uhr : Eberhard &Co. Tazio Nuvolari Gold Car Collection: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 39,5mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : ETA 7750 Gangreserve : 42 Stunden Bild: Copyright...