Neue Ebel 1911, Wo kaufen?

Diskutiere Neue Ebel 1911, Wo kaufen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich suche eine neue Ebel 1911 (über 10000 €). Habe bei einem Händler ( kein Konzessionär) angefragt, hat mir 15 % angeboten. Er hat aber...
8

83sven

Themenstarter
Ich suche eine neue Ebel 1911 (über 10000 €). Habe bei einem Händler ( kein Konzessionär) angefragt, hat mir 15 % angeboten. Er hat aber gleichzeitig gesagt, dass er die Uhr über einen Konzessionär bezieht und deshalb nicht mehr geben könne. Ein Konzessionär könne mir 25 % geben.
Stimmt das mit dem hohen Nachlass?

P.S.: Wenn dem so ist, bräuchte ich einen Händler im Raum Karlsruhe der diese Konditionen bietet.

Sven

carpediem

carpediem

Hallo Sven,

Das mit den Nachlässen ist nicht unrealistisch. Auf Nachfrage eines JLC Konzis´s, ob den das gute Stück so teuer bleibt, sind so auch <edit> über 10% in´s Gespräch gekommen. Ob das bei Ebel genau so ist, kann ich Dir nicht sagen. Habe mich auch mal für Ebel interessiert.
Geschmäcker sind in Bewegung...und dann hatte die Ebel auch keinen Sekundenstop (aber das war dann nur noch sekundär).
Uhrenkauf beim Konzi ist IMMER Verhandlungssache.
Und die Prozente sind NICHT unrealistisch. Der empfohlene Verkaufspreis von Uhren liegt nämlich in der Regel ganz saftig über dem EK.
Bei der Preisklasse Deiner Ebel lohnt sich meiner Meinung nach auch auf jedenfall eine kleine Reise zu einem Konzi.
Das persönliche Gespräch wird es zeigen. GgF. vorher Anrufen und Spielräume erfragen. Prozente kriegst Du am Telefon aber selten...

Grüße...Frank.

Thema:

Neue Ebel 1911, Wo kaufen?

Neue Ebel 1911, Wo kaufen? - Ähnliche Themen

Drei auf einen Streich: Rolex Explorer II WD 216570, Rolex Datejust41 blau 126634, Ebel Discovery 1911 Panda Chronograph: Hallo zusammen, tja, wie fängt man solch eine Vorstellung an? Manch einer hat ja hier geradezu abenteuerliche Geschichten am Start und kann das...
Kaufberatung Mido Commander 1959: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich bereits seit einigen Monaten passiv in verschiedensten Rubriken mitgelesen und zusammen mit den Videos der...
Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
[Erledigt] EBEL 1911 Discovery -schwarz- Stahlarmband: Hallo, es muss mal wieder eine gehen: Die Ebel war mein Einstieg in die Welt hochwertiger Chronographen. Ich hatte mich damals ewig rauf und...
Neu im Forum, Vorstellung und Fragen: Guten Abend, seit längerer Zeit lese ich hier schon im Forum mit und habe mich dann endlich auch angemeldet. Zuerst möchte ich mich bei allen für...
Oben