Neue dresswatch marke bornova

Diskutiere Neue dresswatch marke bornova im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wollte kurz die neue Marke Bornova vorstellen. Klassische Dresswatch mit dem wundervoll flachen Peseux 7001. Hier ein paar specs...
propmatic

propmatic

Themenstarter
Wollte kurz die neue Marke Bornova vorstellen.
Klassische Dresswatch mit dem wundervoll flachen Peseux 7001.
Hier ein paar specs:
Edelstahlgehaeuse 316L, gewölbtes Saphirdeckglas, 5 ATM wasserdicht, 4 fach an den Bandanstössen verschraubter Edelstahlboden, italienisches vintage style kalbslederband, guillochiertes Zifferblatt applizierten indizes, Lanzett Zeiger, 5 verschiedene Zifferblattfarben, Preis ab 290Euro
www.bornova-watches.com
Black Artistic 3.jpg
Black Artistic 5.jpg
Rose Gold Front.jpg
White Front 2-1.jpg
Blue Front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
propmatic

propmatic

Themenstarter
Ja das Design und das Engineering ist türkisch. Und auch der Markenname. Das Produkt selbst ist aber Swiss made, getestet und zertifiziert von Industrie kammer in Neuchatel und erfüllt die Swissness anforderungen mit einem höheren Swissness Anteil als viele anderen Mitbewerber. Für mehr Backgroundinfos bitte auch mal die Corporate Webseite besuchen http://www.signstimemovements.com

Dominik30

Dominik30

Der Name ist gruselig, da er wie Bulova klingt. Die Uhr gefällt mir.
Werd aber keine kaufen...sorry:face:

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Danke Dir Propmatic.
Bist Du der Besitzer oder nur gluecklicher Angestellter? :D

Gruss,
Alexander

wolke

wolke

Sieht klasse aus, gutes Werk, gewölbtes (!) Saphir, vernünftige Maße, Top-Preis! :super:

propmatic

propmatic

Themenstarter
Ich bin einer der Designer und mich interessieren hier die kritischeren Meinungen. Jedes modell wird von uns bereits für bestimmte Zielgruppen oder Ziellaender konzipiert. Deutschland war kein Zielland für uns, aber nachdem wir auf ABTW gefeatured wurden, haben in einem schweizer forum einige gepostet und entsprechend sahen wir dass es sehr viele Clicks aus Deutschland gab. Die Designsprache würde ich als sehr traditionell nordisch sehen, was auch dem des deutschen entspricht, jedoch mag es der Deutsche etwas robuster und grösser. Aber Tendenzen aendern sich waehrend der Zeit und ich nutze jede Gelegenheit gerne um Feedback direkt von der Basis zu bekommen

datoni

datoni

Ich bin einer der Designer und mich interessieren hier die kritischeren Meinungen. Jedes modell wird von uns bereits für bestimmte Zielgruppen oder Ziellaender konzipiert. Deutschland war kein Zielland für uns, aber nachdem wir auf ABTW gefeatured wurden, haben in einem schweizer forum einige gepostet und entsprechend sahen wir dass es sehr viele Clicks aus Deutschland gab. Die Designsprache würde ich als sehr traditionell nordisch sehen, was auch dem des deutschen entspricht, jedoch mag es der Deutsche etwas robuster und grösser. Aber Tendenzen aendern sich waehrend der Zeit und ich nutze jede Gelegenheit gerne um Feedback direkt von der Basis zu bekommen
Gefällt mir gut. Jedoch wie viele andere auch stoße ich mich an dem (langen) Markennamen. Eine cleane Version mit Logo aber ohne Schriftzug würde ich sofort kaufen.

Rolf S

Rolf S

Sehr schönes Design, das durch kein Datumsfenster gestört wird.

Meine Ideal/Wunschgröße wäre 41 oder 42 mm

Gruß
R.

T

thp001

Das Design ist natürlich immer eine Sache des persönlichen Geschmacks und dass der Markenname bei Einigen hier etwas merkwürdige Assoziationen hervorruft, ist wahrscheinlich eher ein individuelles Problem.

Ansonsten klingt das aber alles sehr gut, insbesondere auch was die Größe für eine solche eher elegante Uhr (Dresswatch) angeht. Und der Preis ist wirklich topp - das sieht man hier bei einem solchen Paket nur selten ...

Gruß, thp001.

Mueller27

Mueller27

(...) jedoch mag es der Deutsche etwas robuster und grösser.
Richtig erkannt !

Andererseits habt ihr unter den Mikrobrands mit 38mm Durchmesser und nur 8,5mm Höhe durch Handaufzug schon fast sowas wie eine Alleinstellung.

Der Name scheint wohl - wenn ich der Webseite folge - türkisch inpsiriert zu sein, und hat im Türkischen vielleicht einen anderen Beiklang als im Deutschen.

Aber wenn ich den TS richtig verstanden habe, dann würde das Brand den Namen für die Zielmärkte anpassen. Gute Idee.
Für Deutschland empfehle ich einen blumigen Familiennahhmen, immer mit dem Zusatz "und Söhne"

Also sowas wie "Weitzmann & Söhne" oder "Blumfeld & Söhne".

Oder, im Retrosstil so 70er like, irgendwas mit "-MATIC " hinten dran, also Instamatic oder Noramatic,

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Mescalito

Mescalito

Ich finde das Design äußerst gelungen, auch die Ausstattung mit dem Peseux und Saphierglas ist für den Preis wirklich klasse! Einzig der Markenname hält mich (noch) von einer Bestellung ab...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr schönes Design, das durch kein Datumsfenster gestört wird.

Meine Ideal/Wunschgröße wäre 41 oder 42 mm

Gruß
R.
richtig :super:

Zuletzt bearbeitet:
GHK

GHK

Schön gemachte Dresswatch (mit Anleihen des Gehäuses bei Blancpain) in angenehmer Größe mit gutem Werk und zum Top-Preis. Was will man mehr?
Der Name? Nun ja, sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber man spreche 10x hintereinander "Rolex" aus, dann könnte es auch ein Abführmittel sein:D

neset530d

neset530d

Eine Gemeinde/Dorf in Izmir.
Uhr ist sehr schön, nur der Name ist krass gewählt in deutschsprachigem Raum.

Pfeil

Pfeil

Eigentlich ganz gelungene Uhren.

Und noch ein Rat. Gib lieber weniger auf die Meinung in Foren. Hier wird gequatscht, aber selten gekauft. Und wenn, dann oft auch etwas, was Außerhalb eher unter dem Radar ist.

Vieles sehr erfolgreiche ist hier auch gar nicht vertreten. Insofern, hier sind eher schlechte Ratgeber unterwegs.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Edelstahlgehaeuse 316L, gewölbtes Saphirdeckglas, 5 ATM wasserdicht, 4 fach an den Bandanstössen verschraubter Edelstahlboden, italienisches vintage style kalbslederband, guillochiertes Zifferblatt applizierten indizes, Lanzett Zeiger, 5 verschiedene Zifferblattfarben, Preis ab 290Euro
Wo? Sehe ich nicht. Gibts auch echte Fotos?

Thema:

Neue dresswatch marke bornova

Neue dresswatch marke bornova - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen NP4040-54E Automatik sportliche Dresswatch neu & ungetragen

[Erledigt] Citizen NP4040-54E Automatik sportliche Dresswatch neu & ungetragen: Ich biete eine neue und ungetragene Citizen NP4040-54E. Die sportliche Dresswatch ist hier kaum bekannt. Aufgrund dieser Vorstellung habe ich sie...
  • [Erledigt] Maen Brooklyn 39 Sunburst Dial Mondphase - Neu - Dresswatch

[Erledigt] Maen Brooklyn 39 Sunburst Dial Mondphase - Neu - Dresswatch: Absolut neue , unberührte Maen Brooklyn mit herlichem Sunburst Dial. Die Uhr macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck , mir ist sie nur zu...
  • Neue Retro Dresswatch aus Frankreich: Gaia & Co

Neue Retro Dresswatch aus Frankreich: Gaia & Co: Hallo, auf Kickstarter hat eine neue französische Marke ihre Retro-Kollektion vorgestellt: Gaia & Co auf Kickstarter 38mm Durchmesser...
  • Neue Handaufzug Dresswatch von Vostok

Neue Handaufzug Dresswatch von Vostok: Grade auf der Meranom Webseite entdeckt, sehen echt schnuckelig aus, die zwei 17 Steine Handaufzug mit bunten Schrauben aufgehuebscht...
  • [Erledigt] Michel Herbelin dresswatch, neu

[Erledigt] Michel Herbelin dresswatch, neu: Angebot beendet, Unregelmäßigkeiten am Marktplatz, Marktplatzsperre - MROH MH dresswatch neu und ungetragen, Saphirglas, eta-Quartz, Lederband...