O
OceanStier
Themenstarter
Liebes Forum,
ich lese schon eine Weile mit und möchte die Experten nun auch einmal aktiv um Kaufberatung bitten:
I. Vorbemerkung
Ich bin im Grunde erst vor Kurzem zum Hobby "Uhren" gekommen, habe mich etwas in die Thematik eingelesen, Reviews gesichtet usw....und dann ist es auch schon relativ schnell eskaliert...
Die erste wurde eine Mido Ocean Star 600 (M026.608.11.041.01).
Große Liebe. PLV genial und optisch für mich nahezu perfekt.
Wenige Wochen später wurde ich überraschend und spontan schwach und eine Rado Captain Cook High-Tech Ceramik (R32129152) fand den Weg zu mir...
Etwas ganz anderes und deshalb eine schöne Ergänzung.
So...und weil man auf zwei Beinen schlecht steht (
) muss nun ein schwarzes Ziffernblatt mit Edelstahlband her, um die erste zarte Sammlung zu komplettieren (danach ist erstmal Schluss, ich schwöre! 
).
II. Anforderungen und Wünsche
Ziffernblatt und Lünette: schwarz
Armband: Edelstahl unbeschichtet
Datum: muss sein
Durchmesser: mind. 42mm (Mido mit 43,5mm scheint perfekt)
Taucherverlängerung: wäre sehr schön (bei Mido genial gelöst und täglich genutzt)
Ordentliche Gangreserve, COSC+ Zertifizierung, Sichtboden, 300+m Wasserdichtigkeit: alles nice to have
III. Die Kandidaten
IV. Angebote
Heute hatte ich die Omega, die Mido und die Tag Heuer am Arm.
Letztere hat mir wegen der Lupe so gar nicht zugesagt, was schade ist, weil sie gerade für 2,2k im Angebot ist...
Die Mido ist und bleibt der Hammer, war mir dann aber neben meiner blauen doch zu langweilig.
Die Omega ist sehr schön, könnte allenfalls etwas größer sein. Aber trotzdem genial.
Sie wurde mir heute für 5.150 EUR angeboten.
Was meint ihr dazu? Deal or no Deal?
Gibt es sonstige Gedanken, Tipps, Anregungen zu dem Ganzen?
Würde mich sehr freuen!
ich lese schon eine Weile mit und möchte die Experten nun auch einmal aktiv um Kaufberatung bitten:
I. Vorbemerkung
Ich bin im Grunde erst vor Kurzem zum Hobby "Uhren" gekommen, habe mich etwas in die Thematik eingelesen, Reviews gesichtet usw....und dann ist es auch schon relativ schnell eskaliert...

Die erste wurde eine Mido Ocean Star 600 (M026.608.11.041.01).
Große Liebe. PLV genial und optisch für mich nahezu perfekt.
Wenige Wochen später wurde ich überraschend und spontan schwach und eine Rado Captain Cook High-Tech Ceramik (R32129152) fand den Weg zu mir...
Etwas ganz anderes und deshalb eine schöne Ergänzung.
So...und weil man auf zwei Beinen schlecht steht (

II. Anforderungen und Wünsche
Ziffernblatt und Lünette: schwarz
Armband: Edelstahl unbeschichtet
Datum: muss sein
Durchmesser: mind. 42mm (Mido mit 43,5mm scheint perfekt)
Taucherverlängerung: wäre sehr schön (bei Mido genial gelöst und täglich genutzt)
Ordentliche Gangreserve, COSC+ Zertifizierung, Sichtboden, 300+m Wasserdichtigkeit: alles nice to have
III. Die Kandidaten
IV. Angebote
Heute hatte ich die Omega, die Mido und die Tag Heuer am Arm.
Letztere hat mir wegen der Lupe so gar nicht zugesagt, was schade ist, weil sie gerade für 2,2k im Angebot ist...
Die Mido ist und bleibt der Hammer, war mir dann aber neben meiner blauen doch zu langweilig.
Die Omega ist sehr schön, könnte allenfalls etwas größer sein. Aber trotzdem genial.
Sie wurde mir heute für 5.150 EUR angeboten.
Was meint ihr dazu? Deal or no Deal?
Gibt es sonstige Gedanken, Tipps, Anregungen zu dem Ganzen?
Würde mich sehr freuen!