Neue Digitaluhr. Aus Deutschland

Diskutiere Neue Digitaluhr. Aus Deutschland im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Seit etwa 2007 entwickele ich Werke für Digitaluhren mit LED Display. Diese Werke werden immer dann eingesetzt, wenn ein Hersteller wie zum...
H

HGWC

Themenstarter
Seit etwa 2007 entwickele ich Werke für Digitaluhren mit LED Display. Diese Werke werden immer dann eingesetzt, wenn ein Hersteller wie zum Beispiel Omega für die Time Computer oder Breitling für die Navitimer keine Ersatzwerke mehr liefern kann. Allen Werken gemeinsam ist, daß diese sich optisch an den Originalwerken orientieren und über gleiche Funktionen verfügen. Die Werke arbeiten äußerst zuverlässig und so ist nach über 7 Jahren in der Branche kein Preisunterschied mehr zwischen Uhren mit Originalwerk oder Austauschwerk festzustellen.

Omega Time Computer I mit SASM17 Kaliber:

Wenn man bereits eigene Werke in Handarbeit produziert liegt es nahe auch eigene Gehäuse und Armbänder zu entwickeln und letztendlich auch herzustellen. Eine meiner absoluten Lieblingsuhren ist eine LED Uhr von Girard Perregaux – die Casquette (1975-1977), denn sie ist elegant und digital zugleich. Bei der Casquette handelt es sich um eine Uhr im Driver-Stil, also mit dem Display nach vorne ausgerichtet. Leider ist diese von der Größe nicht mehr ganz zeitgemäß. Deswegen habe ich eine neue Uhr im Driver-Stil entworfen, die den heutigen Größen- und Qualitätsstandards entspricht.

GP Casquette Stahl:

Die Uhren verfügen über einen Betätigungstaster aus 750er Gold und ein eingeklebtes, unentspiegeltes (!) Saphirglas. Die Armbänder bestehen aus großen, massiven Gliedern. Damit rutscht die Uhr nicht um das Handgelenk und es werden auch keine Haare eingeklemmt, was hin und wieder unangenehm sein kann. Das Werk kann Zeit, Sekunde, Datum und Kalenderwoche anzeigen. Letztere ist besonders während der Arbeit eine wirklich praktische Funktion. Für Dienstreisende so wie mich gibt es noch eine zweite Zeitzone. Übrigens läßt sich die Zeitanzeige auch ohne die Betätigung des Druckknopfes aktivieren. Dies geschieht durch ein kurzes Hin- und Herdrehen des Handgelenks.

Eine digitale Driveruhr aus Deutschland? Das passt nicht! Es gibt sie dennoch und sie ist eleganter und handgemachter als so manche Analoge.

#HGWC V102 Driver Frontansicht

#HGWC V101 Driver Seitenansicht

Constellation

Constellation

Ja, schön anzusehen und auch durchaus bekannt in einigen Teilen - nur, wo war jetzt genau die Vorstellung?:hmm:

Am besten mal schauen, was hier im UF unter einer Vortstellung verstanden wird, ansonsten sehe ich das eher als eine Werbebotschaft.

H

HGWC

Themenstarter
Im Vordergrund sollte hier eigentlich stehen, daß es möglich ist eine eigene Uhr zu entwickeln. Ich bin tatsächlich neu hier und vielleicht habe ich die Vorstellung etwas anders vorgenommen als erwartet. Werbung wollte ich jedoch nicht machen - genau aus diesem Grund habe ich weder Links noch sonstige Hinweise angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dann bist Du lediglich in der falschen Rubrik gelandet, ein Moderator wird es dann wohl entsprechend verschieben.

falko

falko

Sehr interessant! Mich würde interessieren, welche Zelle zur Stromversorgung verwendet wird und wie lange sie hält. Frühere LED-Uhren waren ja als Stromfresser bekannt, weswegen das Display auch nur zur Ablesung eingeschaltet wurde.

H

HGWC

Themenstarter
Als Zelle wird eine CR 2032 verwendet. Damit ist die Uhr ein gutes Jahr betriebsbereit.

Constellation

Constellation

Wie ist ihr Verhältnis zu Wasser? Zurückhaltend oder hart im Nehmen?

H

HGWC

Themenstarter
Bis 100m Tiefe ist die Uhr wasserdicht, da Industriedichtungen von 1mm Durchmesser verwendet werden. Diese sind sogar wasserdampfbeständig.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Mich würde das Gehäusematerial interessieren. Die GP gab es als billige Kopie Amida Digitrend, die lediglich über ein Zinkspritzguss-Gehäuse verfügte, weshalb das Entfernen von Macken oder gar eine Neuverchromung unmöglich sind.

ketap

ketap

Nicht schlecht, der Driver.
machst du auch alte Lcd Uhren?
Ein kleine Überblick deiner Arbeiten würde mich ja mal interessieren.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Klasse. Genial. Ganz großen Applaus von mir!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Eine meiner ersten Uhren "als Bub" Ende der 70er Jahre war eine Digitaluhr mit roter LED-Anzeige ähnlichen Designs wie abgebildet. Ich habe diese Uhr geliebt wie kaum eine andere zu dieser Zeit. Es handelte sich um einen Bausatz, den man im Elektronik-Bastelladen kaufen konnte. Leider hielt die Batterie immer nur ein paar Wochen und irgendwann war die Uhr kaputt. Ich würde gerne wieder eine solche Uhr besitzen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Servusla

Servusla

Interessante Uhr, ich mag diese LED-Ticker. :super:

Vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine LED Uhr, irgendwann brauch ich mal wieder sowas.

lion

lion

Ich finde das ganze auch interessant!
Leider kann ich im www gar nichts finden, auch nicht mit den wohl passenden, den Beiträgen entnommenen Schlagwörtern.
Unter HGWC findet man dafür aber andere interessante Sachen...

Ich hätte gar nichts, wenn das unter die Rubrik "Werbung" gefasst würde, wenn man dafür mehr Infos bekommt!
lion

Tom-Wien

Tom-Wien

Ich bin angefixt. Mir gefällt dasDesign, perfekte Mischung aus schräg mit Vintagetouch.
Ich würde mich über mehr Infos sehr freuen. Im Werbeforum oder per PN.

H

HGWC

Themenstarter
Um ein paar Fragen zu beantworten:
Die Uhr ist aus 316L, also 1.4404. Das ist eine ganz andere Qualität als Zink - Spritzguß.

@Uhrologe Klaus: Das war bestimmt eine Sinclair Black Watch Made in UK - ich kenne keine anderen Bausätze. Dafür habe ich sogar Werke im Programm.

Hier ein paar Daten zur Uhr:

Maße: 44x33x13 (LxBxH), Gewicht: 137g. Die Schließe rastet in 5 Positionen ein und ist als doppelte Sicherheitsfaltschließe ausgeführt (Druckknopf und Bügelverschluß)

Da die Uhr erst seit einem Tag "auf dem Markt ist" findet man auch nichts im Netz. Ich möchte als Neuling niemanden verärgen. Darf ich hier einen Link zur Internetseite einfügen?

lion

lion

Ich würde doch drum bitten!
Allerdings solltest du einen Moderator per PN anschreiben und ihn bitten, diesen Thread ins Werbeforum zu verschieben.
Fänd´ ich auch nicht schlimm... Ganz im Gegenteil...
Bei so einer interessanten Uhr!
lion

mecaline

mecaline

Kannst Du denn auch eine alte Breitling Pluto ausstatten? Ich meine, da gibt es offiziell nix mehr...

Sinclair? Waren das nicht auch diese Z-Computer zum Selberbauen?

H

HGWC

Themenstarter
Hallo,

für eine Breitling Pluto habe ich leider keine Tauschwerke da. Analog / Digitalwerke sind weniger mein Metier.

Thema:

Neue Digitaluhr. Aus Deutschland

Neue Digitaluhr. Aus Deutschland - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vintage Leder Braun von StrapsCo, 20mm, neu, sehr gute Qualität

[Verkauf] Vintage Leder Braun von StrapsCo, 20mm, neu, sehr gute Qualität: Verkauf das abgebildete Lederband von StrapsCo: DASSARI Opus Thick Distressed Italian Leather Strap | StrapsCo. Dicke 4mm, Länge 12 und 8 cm. Das...
  • [Erledigt] Casio AE-1300WH-4AVEF Digitaluhr 5 Countdowntimer + neues original Casio-Splitnato

[Erledigt] Casio AE-1300WH-4AVEF Digitaluhr 5 Countdowntimer + neues original Casio-Splitnato: Zum Verkauf steht eine fast neue Casio AE-1300WH-4AVEF - inkl. ungetragenem original Kautschukband und einem original Casio Splitnato, dass ich...
  • [Erledigt] The One "Kerala Trance" Digitaluhr an Lederband, neu

[Erledigt] The One "Kerala Trance" Digitaluhr an Lederband, neu: The One "Kerala Trance" Digitaluhr an Lederband, NEU Bitte seht euch auf der Seite Home an was das für Uhren sind. Zeitanzeige erfolgt hier über...
  • [Erledigt] The One "Samui Moon" Digitaluhr an Lederband, neu

[Erledigt] The One "Samui Moon" Digitaluhr an Lederband, neu: The One "Samui Moon" Digitaluhr an Lederband, NEU Bitte seht euch auf der Seite http://www.01theone.com/ an was das für Uhren sind. Zeitanzeige...
  • [Erledigt] Casio F-91W Digitaluhr im 80er Design, schwarz, neu & ungetragen

[Erledigt] Casio F-91W Digitaluhr im 80er Design, schwarz, neu & ungetragen: Hallo, verkaufe eine neue und ungetragene Casio F-91W. Wurde vor ungefähr einem Jahr von Otto gekauft, finde aber leider die Rechnung nicht...