Neue Digitalkamera gesucht

Diskutiere Neue Digitalkamera gesucht im Small Talk Forum im Bereich Community; Also, ich suche eine neue Digi-Cam für mich, muss keine Spiegelreflex sein, brauche sie nicht für irgendeinen fotografischen Beruf, darf also dem...
astoria

astoria

Themenstarter
Also, ich suche eine neue Digi-Cam für mich, muss keine Spiegelreflex sein, brauche sie nicht für irgendeinen fotografischen Beruf, darf also dem Hobby-Fotografen genügen!

Die Vorraussetzungen wären allerdings:

-mind. 6 Megapixel
-lange Akkulaufzeit
-Möglichkeit, gute Makros zu schiessen
-integriertes Display
-Bildstabi (wenn möglich)
-automatischer Weissabgleich

Das ewige Problem des Preises steht auch hier zur Diskussion, als vorläufige Hürde habe ich einfach mal 100 Euro anvisiert.

Sollte es etwas in dieser Region geben, bitte ich euch, es mir mitzuteilen, so dass ich hier auch mal schöne Fotos posten kann!

Darf auch gern eine gebrauchte Cam sein, ist mir eigtl. egal, hauptsache sie funktioniert!

Hoffe auf eure Unterstützung, einen begeisterten Hobby-Fotografen mit anständigem Basis-Equipment auszustatten! ;) ;)

Gruss

DerFlo

DerFlo

hallo astoria,
also ich kann dir nur die casio exilim ex-z700 empfehlen, die kostet allerdings
so um die 170€!
die hat 7.2mpx,nen großen akku und viele einstellmöglichkeiten aber um die 100€ fällt mir nichts ein!

DerFlo

DerFlo

DerFlo

ja das würd ich schon sagen das dass die chinazwiebeln unter den cams sind!
also ich geh jetzt mal davon aus das du die cam auch zu was anderem benutzen möchtest als nur uhrenfotografien?denn 8fach digitalzoom ist eigentlich so gut wie gar kein zoom!und ein 1.5 zoll display ist auch nicht gerade der neueste stand der technik!

astoria

astoria

Themenstarter
Da macht ja mein Handy schon 1.3 MPX Bilder....

Nene, da muss mehr her!

Unsere Kamera hat 4 Megapixel, aber die Qualität ist nicht soooo hoch, dass ich sage, das ist okay für mich.
Bin eher der Typ Fotograf, der, wenn er denn mal ein Bild macht, auch sagt, das ist perfekt, nicht nur gut.

Nur mein Geldbeutel teilt mir mit, dass ich da auf Basis-Technologie zurückgreifen muss ;)

DerFlo

DerFlo

also die bileder der olympus sind für 2mpx pergekt!
aber du mußt es ja wissen was du willst.
also mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, hab nur die casio und olympus und kann beide uneingeschrämkt weiterempfehlen!
aber so eine chinazwiebel würd ich mir auf keinen fall holen!
ich kenn mich zwar nicht so gut mit den dingern aus aber ich glaube das bei der die du meinetest die besten bilder mit 3.2mpx aufgenommen werden, denn dort steht:
''Sensor:

CMOS 3,2 MP''

also überleg dir was du suchst und vielleicht antwortet ja noch jemand auf deine frage der sich besser damit auskennt!
wenn nicht such mal nach gebrauchten kameras!

DerFlo

H

HolgerS

N Abend Astoria,

die von dir verlinkte Kamera hat keinen optischen Zoom -> lohnt sich nicht.
Ich habe gute Erfahrungen mit Concord bzw. Jenoptik gemacht. Sind keine "Nobelmarken", aber brauchbar. Hatte zuerst eine Concord (der Testbericht ist von mir):

http://www.dooyoo.de/digitalkamera/concord-eye-q-5345z/1033514/

Diese hatte dann nach 1,5 Jahren einen "Wackler" im Zoom-Schalter, und ich habe sie eingeschickt. Da das ganze kurz vorm 4-Wochen-Urlaub in MX passierte, habe ich ziemlich gedrängelt und als Austauschgerät diese hier (nagelneu) bekommen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/326294_-jd-5-0-z3-easyshot-jenoptik.html

Hätte zwar lieber die Concord repariert zurück bekommen, aber ich hatte wg. des Zeitdrucks nur die Wahl zwischen Ersatzgerät und gar keine Kamera im Urlaub...
"Nur" 5MP und kein optischer Sucher, insgesamt auch vom Gesamteindruck nicht so wertig wie die Concord, aber eigentlich auch in Ordnung.
Bei <100 Euronetten kann man nun mal keine Wunder erwarten. Schluckt auch 2GB SD Karten. Und, was zumindest mir sehr wichtig ist: Läuft mit ganz normalen Mignon-Batterien bzw. Akkus. 2 von den guten Sanyo Eneloop Akkus rein und das Teil läuft ewig...
Wie gesagt: Diese Kamera spielt preislich eine Liga unter den Markengeräten. Ist aber m.E. wirklich nicht schlecht. Man kann sogar einiges einstellen, wenn man z.B. HDR Fotos machen will.

Die von Seikomann verlinkte Praktica Kamera scheint mit meiner weitgehend baugleich zu sein, bis auf die höhere Auflösung und ein paar Kleinigkeiten am Gehäuse.

Fotos kann ich dir gerne mal zuschicken, schreib mir eine PN.

EDIT: Tippfehler :oops:

eastwest

eastwest

astoria schrieb:
Da macht ja mein Handy schon 1.3 MPX Bilder....

Nene, da muss mehr her!

Unsere Kamera hat 4 Megapixel, aber die Qualität ist nicht soooo hoch, dass ich sage, das ist okay für mich.
Bin eher der Typ Fotograf, der, wenn er denn mal ein Bild macht, auch sagt, das ist perfekt, nicht nur gut.

Nur mein Geldbeutel teilt mir mit, dass ich da auf Basis-Technologie zurückgreifen muss ;)
Die Pixelzahl ist nicht das ausschlaggebende Kriterium für Photoqualität! Deshalb wird eine Kamera mit 640.000 Pixel bessere Bilder machen als Dein Handy. das A+O ist das Objektiv.

Wenn das Objektiv Spitze ist, dann spielen auf einmal auch die Pixel eine Rolle. Da kommen Digitalkameras jetzt ganz langsam an die Qualität einer Kamera mit Diafilm heran. Aber nur dann. Wenn Eure Kamera mit 4 Megapix keine guten Bilder macht, wird sie das auch mit 10 nicht tun (Objektiv).

Und zu Deiner Ausgangsfrage: Für € 100 eine Kamera mit einem brauchbaren Objektiv zu finden, dürfte schwer sein. Absoluter Quatsch sind "digitale Zooms". Für gute Bilder braucht man unbedingt den optischen Zoom, wie Holger ja schon gesagt hat.

Übrigens sind auch bei DigiCams Sucher immer noch viel besser als Displays, nicht nur wegen störender Lichteinfälle. Klar kann man beides haben; aber auch das wieder nicht für € 100.

Gruß, eastwest

PS.: Ich habe eine Samsung Digimax S1000, die auch noch recht einfach ist. Hat trotz enormer Preisreduzierung (Auslaufmodell) immer noch € 150 gekostet.

H

HolgerS

eastwest schrieb:
Übrigens sind auch bei DigiCams Sucher immer noch viel besser als Displays, nicht nur wegen störender Lichteinfälle. Klar kann man beides haben; aber auch das wieder nicht für € 100.
...darum überlege ich schon seit einiger Zeit, ob ich mir nicht wieder eine gebrauchte Concord 5345z zulege - das Ding ist - gemessen am (Gebraucht)Preis einfach klasse...

H

HolgerS

UPDATE:
Die Concord gibt es jetzt schon für 80 Euro neu - bei Amazon! Habe gerade eine bestellt... :oops:

[ame]http://www.amazon.de/Concord-Eye-Q-5345z-Digitalkamera-Megapixel/dp/B0000V6D64/ref=sr_1_2/028-9845880-0722935?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189970194&sr=1-2[/ame]

DocThor

DocThor

...also derzeit unschlagbar unter 200€ ist die Canon Ixus 70. Die ist so für um die 180€ zu finden. Für so um die 150€ gibt es noch ein paar gute bei Samsung mit 6MP. Einen richtigen Bildstabilisator findest Du in der Preisklasse nicht. So manchen Modelle erhöhen automatisch die Empfindlichkeit, was aber in aller Regel zu starkem Bildrauschen führt. Im Endeffekt ist dadurch nichts gewonnen, eher im Gegenteil. Dann doch lieber kein stabi, dafür dann ein wenig Zeit und ein Stativ...das bringt mehr :).

O

OlWi

Hallo Astoria,

also, die einzige Kamera, die ich Dir mit ruhigem Gewissen in diesem Preisbereich empfehlen kann, ist die Panasonic DMC-LS60.

- 6 MP
- 3 fach optisches Zoom
- optischer Bildstabi
- 2" TFT

gibts bei günstiger.de ab 113.- Euro.

Ich selbst habe mir gerade als Zweitgerät (Erstgerät ist ne Nikon D-SLR) eine Samsung L 730 (149,-) gekauft. Dieses Modell ist auch empfehlenswert.

- 7,2 MP
- 3 fach optisches Zoom
- 2,5" TFT

Von billigeren Kameras aus unbekannter Herkunft (z.B. nur mit Digitalzoom, Plastikoptik, Fixfokus, hochinterpolierte Pixelzahl ...) würde ich grundsätzlich Abstand nehmen. Die Ergebnisse sind grauenhaft !

Grüße

Oliver

Thema:

Neue Digitalkamera gesucht

Neue Digitalkamera gesucht - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Canon PowerShot S95 Digitalkamera -- NEU & OVP --

[Verkauf] Canon PowerShot S95 Digitalkamera -- NEU & OVP --: --- Und schon reserviert, ging ja fix !!! --- Biete eine Canon PowerShot S95 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 7,5 cm (2,95 Zoll)...
  • [Erledigt] Pentax K-x SLR-Digitalkamera schwarz **WIE NEU**

[Erledigt] Pentax K-x SLR-Digitalkamera schwarz **WIE NEU**: Ich verkaufe eine Pentax K-x SLR-Digitalkamera in schwarz. Die Kamera ist WIE NEU und hat keine, wirklich keine Gebrauchsspuren. Sie wurde am...
  • [Erledigt] Nikon D90 SLR-Digitalkamera, wie neu!

[Erledigt] Nikon D90 SLR-Digitalkamera, wie neu!: Ein herzliches Hallo ins Forum! Verkaufe hier eine sehr schöne Nikon D90 (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-105mm...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde SW Steel-Ceramic

Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde SW Steel-Ceramic: Gehäuse: Stahl mit Keramik Lünette Durchmesser: 45mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 2663A Gangreserve: 68 Stunden Preis: 15.900 CHF Link...