neue digicam

Diskutiere neue digicam im Small Talk Forum im Bereich Community; @ all ich möchte mir eine neue digicam kaufen, die für das fotografieren von uhren(makro) besonders geeignet ist. auch sollte sie bei aufnahmen...
O

oppa tictac

Themenstarter
@ all

ich möchte mir eine neue digicam kaufen, die für das fotografieren von uhren(makro) besonders geeignet ist. auch sollte sie bei aufnahmen im dunklen (uhren bei nacht) gut sein. preis bis 500€. macht doch mal vorschläge , mit welcher kamera habt ihr die besten erfahrungen gemacht. im moment liebäugele ich mit der canon powershot IS 2 oder IS3 .

raxon

raxon

Gründer
Also ich selber habe die Canon 350D, also eine DSLR, leider liegt die nicht ganz in deinem Preisrahmen.
Im Kompaktbereich kann ich nicht wirklich weiterhelfen, aber Canon ist eine gute Wahl.

Schau dich mal hier um: www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28

O

oppa tictac

Themenstarter
hi raxon,

den preisrahmen könnte man ja auch noch erweitern :lol2: , ich weiss nur nicht warum ich mir eine spiegelreflex kaufen sollte. wo ist da der vorteil ? bei der analogen fotografie o.k. aber bei den digi´s mit dem grossen zoombereich ?

schredder66

schredder66

oppa tictac schrieb:
im moment liebäugele ich mit der canon powershot IS 2 oder IS3 .
Mein Tipp bezüglich Canon: Die G-Serie der PowerShot (empfehlenswert sind die G3 und die G6)! Die G5 hat gegenüber der G3 mehr Pixel, wurde aber technisch nicht an die Mehrpixel angepasst - deshalb keine Empfehlung. Wie sich die aktuelle G7 schlägt, weiss ich leider nicht, aber dafür gibt es Fotoforen 8) .........

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Panasonic FZ50. Hab ich gestern für rd. 400 Kracher gesehen.
Leica-Optik und wirklich gut.

schredder66

schredder66

Tuxi schrieb:
Panasonic finde ich auch gut - trotz der guten (Leica-)Optik soll die Elektronik nicht so dolle sein bzw. wird der Optik nicht gerecht! So zumindest habe ich das bereits desöfteren gelesen :idea: .........

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
schredder66 schrieb:
Tuxi schrieb:
Panasonic finde ich auch gut - trotz der guten (Leica-)Optik soll die Elektronik nicht so dolle sein bzw. wird der Optik nicht gerecht! So zumindest habe ich das bereits desöfteren gelesen :idea: .........
dann kann ja das Original von Leica dienen. Dort soll ja die Elektronik etwas besser sein. Der Preis aber auch..... :wink:

DocDickie

DocDickie

Wenn die 350D zu teuer ist, nimm doch die 300D, die bekommt man jetzt schon recht günstig. Auch die Nikon D70 ist mittlerweile recht günstig zu bekommen.

Bei Kompaktkameras hat man das problem das man die Belichtungszeit meist nicht ändern kann oder einem die Automatik einem im dunkeln immerwieder den Blitz aufs auge drückt, und da du ja sagtest das du Uhren auch im dunkeln photographieren willst, wäre das bei leuchtenden ZBs wohl eher schlecht.
Ein guter bekanter von mir hat sich übrigens eine Sony A100 gekauft und ist auch sehr zufrieden, dafür müsstest du deinen Finanzrahmen allerdings etwas nach oben korrigieren :D

schredder66

schredder66

DocDickie schrieb:
Bei Kompaktkameras hat man das problem das man die Belichtungszeit meist nicht ändern kann oder einem die Automatik einem im dunkeln immerwieder den Blitz aufs auge drückt, und da du ja sagtest das du Uhren auch im dunkeln photographieren willst, wäre das bei leuchtenden ZBs wohl eher schlecht.
Wenn die Kameragrösse eher zweitrangig ist, dann sind Bridge-Kameras wie die G-Serie von Canon erste Wahl. Denn diese Cams bieten wesentlich mehr Funktionalitäten als eine kompakte Hosentaschendigicam. Zudem sind B-Kameras meistens günstiger als DSLRs.........

O

oppa tictac

Themenstarter
vielen dank für eure tips.

BTW: ich komme gerade aus der stadt zurück.

Thema:

neue digicam

neue digicam - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Miro‘s HC Nato Split schwarz 22mm Neu

[Verkauf] Miro‘s HC Nato Split schwarz 22mm Neu: Hallo, ich biete ein neues Nato Split Band für eine Stegbreite von 22mm. Infos: sehr hochwertiges Ballistic Nylon, wasserfest - doppellagiges...
  • [Verkauf] Longines Dornschliessen Modell Charleston in 18mm (L649101688) & 20mm (L649101690) neu & verschweisst

[Verkauf] Longines Dornschliessen Modell Charleston in 18mm (L649101688) & 20mm (L649101690) neu & verschweisst: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier 2 neue Longines Dornschliessen Modell Charleston für 18mm & 20mm breite Bänder. Hatte sie für ein...
  • [Verkauf] Longines Dornschliesse 20mm (L649108156) neu & verschweisst

[Verkauf] Longines Dornschliesse 20mm (L649108156) neu & verschweisst: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier eine Longines Dornschliesse für 20mm breite Bänder. Hatte sie für ein anderes Projekt gekauft...
  • [Verkauf] Longines Leder Kartenhalter Kartenetui in dunkelblau neu

[Verkauf] Longines Leder Kartenhalter Kartenetui in dunkelblau neu: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier ein neues Longines Leder Kartenetui in dunkelblau für 4 Karten. Preis: 15 Euro plus Versand...
  • Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E

Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E: PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E: Näher Infos: Promaster Marine Eco-Drive Yacht JR4060-88E | Citizen Watch Europe JR4061-18E...