Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse

Diskutiere Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, nach langem suchen habe ich eine corvus bradley ersteigert, die in ein paar tagen kommt. Das Gehäuse ist von Fricker (das -nicht...
  • Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #1
seaslug

seaslug

Themenstarter
hallo,

nach langem suchen habe ich eine corvus bradley ersteigert, die in ein paar tagen kommt.
Das Gehäuse ist von Fricker (das -nicht originale- Armband wandert in den Müll).

da die Uhr jetzt 11 jahre alt ist, möchte ich die dichtungen erneuern lassen. die firma Corvus gibt es nicht mehr.
kann da vielleich Fricker weiterhelfen, oder haben die abmessungen der o-ringe -z.b. an der krone- damit nichts zu tun?
könnt ihr helfen, und / oder mir am besten einen guten uhrmacher empfehlen?

danke und gruß aus kiel,
seaslug

Anhänge

• s-l1600-2.jpg
    s-l1600-2.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 40
  • Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #2
G

Gast93409

Gast
Dichtungen erneuern sollte kein Problem darstellen. Außerdem eventuell an der Krone / bzw. die gesamte Krone. Bzw. eine ganze Ersatzkrone.

Welches Werk ist denn verbaut? Ich würde am besten in deiner Stadt Kiel einen Uhrmacher aufsuchen. Falls du dort keinen kennst, kann ich dir leider keine Empfehlung aussprechen.

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #3
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrmacher im Ruhestand
Ist die Krone verschraubt?

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #4
sirtaifun

sirtaifun

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #5
seaslug

seaslug

Themenstarter
hallo,

danke für die rückmeldungen! es ist ein eta verbaut, und die krone ist verschraubt.
auch wenn die uhr wasserdicht sein sollte, möchte ich alle dichtungen gewechselt haben.
ich dachte nur, daß dazu eine genaue größeninfo der einzelnen teile nötig ist.
hier in kiel kenne ich nur einen (richtigen) uhrmacher, zu dem habe ich nicht so das vertrauen. dichtigkeitsprüfungen kann der auch nicht machen.
ich werde es mal bei fricker probieren.

danke und gruß,
sören

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #7
seaslug

seaslug

Themenstarter
hallo,

das ist ja schade. danke für den hinweis.
am liebsten wäre mir ein guter uhrmacher, der sich kümmern kann.
postversand ist ja kein problem.

gruß,
seaslug

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #9
MROH

MROH

Forenleitung
Nummer bestätigt
@seaslug

Ich möchte Dich gerne an die Forenregeln, insbesondere an
"1.3. Bitte achtet auf die richtige Rechtschreibung, Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung. Das erleichtert das Lesen von längeren Texten erheblich."
erinnern. Das ist Dir beim Durchlesen sicher entgangen. Vielen Dank für die künftige Beachtung.

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #10
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Ist Herr Mahlberg in Kiel keine Adresse für dich ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #11
Schraubendreher

Schraubendreher

Moin Herr Doktor,

ich kann mir kaum vorstellen, dass Mahlberg an eine No-name-Chinauhr ran geht, die ohne Originalteile WD macht und dann darauf Garantie geben muss. Ich würde das nicht machen.

Bis dann:
der Schraubendreher

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #12
seaslug

seaslug

Themenstarter
hallo,

ja, anfragen werde ich auch da. happe z. b. macht nur die eigenen marken... mal sehen.
deshalb auch die suche nach einem freien uhrmacher.
übrigens, no-name ok, aber china-uhr..? eta und fricker geh., da bleibt für china nicht so viel übrig. und saphirglaslünetten waren vor 10 jahren auch nicht an jeder ecke zu bekommen.

schönen sonntag noch,
gruß seaslug

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #13
Schraubendreher

Schraubendreher

übrigens, no-name ok, aber china-uhr..? eta und fricker geh., da bleibt für china nicht so viel übrig. und saphirglaslünetten waren vor 10 jahren auch nicht an jeder ecke zu bekommen.

Okay, das wusste ich nicht. Von Fricker habe ich noch nie gehört und das Design ist ein typischer Blancpain-Clone, so dass ich halt sofort auf China getippt habe. Mit einem Eta rechnet man dann natürlich nicht. My bad.

Das ändert allerdings nichts an der grundsätzlichen Problematik, dass der Juwelier ohne originale Dichtungen zu haben eine WD herstellen soll, auf die sich der Kunde dann verlassen will. Wenn Du nur eine neue Bodendichtung haben willst, ginge das vielleicht noch. Aber schon bei der Tubusdichtung wird es problematisch und bei der Glasdichtung ist meist Feierabend

Hast Du denn schon mal WD testen lassen?

Bis dann:
der Schraubendreher

• Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse Beitrag #14
seaslug

seaslug

Themenstarter
hallo,

die uhr kommt erst in ein paar tagen.
aber auch wenn sie noch dicht ist, möchte ich die ca. 10 jahre alten ßdichtungen ersetzen, bevor es mit der uhr UW geht...
fricker war eine deutsche firma in pfortzheim, das gehäuse ist tegmentiert.
gruß,
seaslug

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse

Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse - Ähnliche Themen

Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Meine erste (Beinah-) Vintage: Tressa Laser Beam Automatic NOS (AP für Arme): Hallo liebe Uhrengemeinde, wir haben uns hier versammelt, um die Wiederauferstehung einer den aboluten ökonomischen Tod erlittenen Uhren-Marke...
Mein neuester Zugang: "Action" mit kleiner Sekunde: Guten Abend zusammen, so ab und zu lese ich mal in den "So sehen verbastelte Uhren aus"-Thread rein und bin immer wieder darüber erstaunt...
Oben