Neue Daytona geht in den Verkauf

Diskutiere Neue Daytona geht in den Verkauf im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Soeben in der WELT entdeckt: Rolex präsentiert die begehrteste Uhr des Jahres - DIE WELT ---...
freemind1

freemind1

Eines muss man Rolex lassen, sie beherrschen perfekt das Spiel von künstlicher Verknappung und Pflege eines Mythos. Somit sind sie letztendlich immer Gewinner im Spiel von Begehrlichkeiten und begrenzter Produktion. Auch die Tatsache, dass neben dem Rolex Uhrenliebhaber auch der Statussymbolträger, wie auch der Angebertyp der Strahlkraft erlegen scheint, versetzt mich nach wie vor in Erstaunen. Wie auch immer man zu der Marke stehen mag, die Damen und Herren bei Rolex machen wohl vieles richtig!

MROH

MROH

Forenleitung
Da stimme ich Dir absolut zu, Volker.
Marketing & Werbung scheinen von Rolex erfunden zu sein.

christian2010

christian2010

Ich mag Rolex wirklich, sie hecheln nicht jeden Trend nach, schütten den Markt nicht mit lächerlichen Sondereditionen, limitierte Modellen oder Boutique Modellen zu und der Promi-Werbewahn hält sich auch sehr in Grenzen. Diese Marke hat einfach noch Charakter während manche Mitbewerber jeden Tag die Sau durch´s Dorf treiben. Zudem hatte ich bis jetzt eine 14060, eine 16600 und eine 116610 und alle 3 liefen ab den ersten Tag mit +1-2sek. Kurzeitig war auch eine 116660 bei mir aber das war ein schwerer Fehlkauf und ich konnte sie zum Glück sofort weiterverkaufen. Mit der Daytona selbst kann ich nur wenig anfangen, obwohl das Rosegold Modell schon sehr schick ist.

B

Brelex

Guest
Danke für den Link Thorsten. Der Redakteur hat das m.M.n. erfrischend rübergebracht.
Und ja, unabhängig wie man zu der Marke oder dem Modell steht, diesen Mythos aufzubauen und zu pflegen ist anerkennenswert.
Christian, +1, auch wenn ich mit der Daytona etwas mehr anfangen kann. Jedoch ist sie mir persönlich ein klein wenig zu "laut" und ganz pragmatisch betrachtet auch ein wenig zu klein.

Kenpachi

Kenpachi

Die Stahl-Daytona war ein Ass den Rolex noch im Ärmel hatte. Und den haben sie erfolgreich ausgespielt.
Das Problem zurzeit ist, dass jedes Jahr etwas neues erwartet wird. Viele Marken fühlen sich quasi gezwungen spätestens zur Basel World jährlich haufenweise neue Uhren zu liefern. Rolex hält sich dabei noch gut in Grenzen.

G

Gazpacho74

Mir fehlt bei der Daytona ganz klar das Understatement. Ich denk dabei immer an eine Uhr für Herrn Wollersheim und Co.

olderich

olderich

Hallo,

habe die 116520 und die gefällt mir einigermassen, auch wenn nach 3 Jahren die Liebe langsam abnimmt.
Die Neue interessiert mich überhaupt nicht.
ciao olderich

PAM127

PAM127

Was tut der älteste Rolex-Händler Deutschlands, wenn seine wichtigste Marke das begehrteste Modell künstlich verknappt? Eine Warteliste, wie man sie noch beim alten Modell führte, wollte man in Zukunft nicht mehr pflegen. Denn sie führe laut dem Verkäufer nur zu frustrierten Kunden. Laut Insidern hätten auf der alten Liste noch Kunden gestanden, die ihre Bestellung bereits lange vor der Vorstellung des nun auslaufenden Vorgängermodells im Jahr 1998 aufgegeben hatten! Man erinnere sich, das war zu D-Mark-Zeiten.
Wie bitte?

Aber die neue gefällt selbst mir ;-)

Cosmic

Cosmic

Nett geshriebener Artikel, auch wenn ich die Geschichte mit den nicht bedachten Kunden aus 1998 nicht glauben kann. :prost:

Mir fehlt bei der Daytona ganz klar das Understatement. Ich denk dabei immer an eine Uhr für Herrn Wollersheim und Co.
Bei einer 40mm-Uhr aus Stahl und ohne - von Minischriftzug Daytona mal abgesehen - jeden Farbakzent fehlt Dir das Understatament und Du denkst an Wollersheim & Co.? Schreib' doch einfach, dass Du Rolex nicht leiden kannst... :D

Oris Diver

Oris Diver

Sehr nette Uhr.

Es stört mich an der Daytona jedoch das viele Geschreibsel auf dem Zifferblatt.

Wenn ich viel lesen möchte kauf ich mir ein Buch.

Da die Uhren für mich eh alle zu klein sind hats sichs eh erledigt.

ominus

ominus

Da sind wir einer Meinung Marcus:super:

N

Nullstein

Mir gefällt die neue Referenz nach mehrmaligem Betrachten auch immer besser. Eine wirklich schöne Uhr. Aber dieser Quatsch mit den Wartelisten, Ausknobeln etc wirkt auf mich eher albern. Es wird einem immer erzählt, dass die Listen endlos lang und eigentlich schon geschlossen sind, aber man macht da mal eine Ausnahme und ist so "großzügig" und setzt einen noch rauf. 3-8 Wochen später klingelt das Telefon und das so begehrte und seltene Modell ist da und der eigentliche Käufer ist zufällig abgesprungen. Ist mir zwar noch mit einer Daytona passiert, aber mit anderen Modellen aus dem Hause.

joe4679

joe4679

Mir gefällt die neue Daytona sehr gut und sie sollte auch in Kürze bei mir sein.
Letzte Woche konnte ich sie beim Konzi "probetragen".
Ob ich sie als Gebrauchsuhr nutzen werde, weiss ich noch nicht, da sie an meinem Handgelenk erschreckend klein wirkt.

ominus

ominus

Hatte ich mich nicht auch schon 1998 auf die Warteliste setzen lassen:hmm:

Mist,ich habe es vergessen.Zu lange her:D

N

Nullstein

Mir gefällt die neue Daytona sehr gut und sie sollte auch in Kürze bei mir sein.
Letzte Woche konnte ich sie beim Konzi "probetragen".
Ob ich sie als Gebrauchsuhr nutzen werde, weiss ich noch nicht, da sie an meinem Handgelenk erschreckend klein wirkt.
Wenn sie dir zu klein ist, kannst du dich gern melden. Meine Handgelenke ähneln eher Zahnstochern. Das sollte dann passen.

Edmund H.

Edmund H.

Moin zusammen!

Als bekennender ROLEX Träger freue ich mich schon auf die "neue" Daytona, insbesondere auf die mit dem weißen Ziffernblatt.
Weiter oben wurde es schon einmal erwähnt. Die "ruhige Hand" bei der Produkt(Weiter-)Entwicklung und der Wiedereerkennungseffekt der Hauptlinien unterstützen den Eigentümer einer ROLEX bei dem guten Gefühl eine Uhr für's Leben zu kaufen. Immer tragbar, nie aus der Mode, eine nachhaltige Entscheidung!

Es sei denn man ist Mitglied in einem Uhrenforum. Da kann das mit der Nachhaltigkeit schon mal ein wenig kurzfristiger ausfallen. :D

Thema:

Neue Daytona geht in den Verkauf

Neue Daytona geht in den Verkauf - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Les Artisans De Genève La Montoya Rolex Daytona

Neue Uhr: Les Artisans De Genève La Montoya Rolex Daytona: Wenn man zu viele Daytonas hat, braucht Mann halt mal was besonderes... so geschehen bei Juan Pablo Montoya. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm...
  • [Erledigt] Alpha "Daytona Paul Newman" Chronograph - neu & ungetragen 2018

[Erledigt] Alpha "Daytona Paul Newman" Chronograph - neu & ungetragen 2018: Hallo zusammen, Heute möchte ich mich von meinem neuen und ungetragenen Alpha „Daytona Paul Newman“ Chronograpchen trennen. Gekauft habe...
  • [Verkauf] Rolex Daytona und Weitere Alligatorband für Faltschliesse - Neu

[Verkauf] Rolex Daytona und Weitere Alligatorband für Faltschliesse - Neu: Für meine Neue Rose Daytona habe ich mir das folgende Band gekauft Jedoch nicht mehr genutzt und die Uhr ist nun fort :-) Es ist die Neue...
  • Neue Auktion : Singular White Gold Rolex Daytona Ref. 6265

Neue Auktion : Singular White Gold Rolex Daytona Ref. 6265: Am 12. Mai ist es dann soweit. Die Philllips Daytona Auktion findet in Genf statt und der Schaetzpreis der 6265 liegt bei flockigen 3.000.000 CHF...
  • [Verkauf] Rolex Daytona 116500 WB LC 100 ungetragen neu

[Verkauf] Rolex Daytona 116500 WB LC 100 ungetragen neu: Hallo. Uhrenfreunde und Daytona-Fans. Ich biete hier meine ungetragene, neue - wie üblich, nicht mehr verklebte - Rolex Daytona Stahl mit dem...