Neue Citizen Promaster Marine Automatic Modelle

Diskutiere Neue Citizen Promaster Marine Automatic Modelle im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits Ich hoffe, die Modelle sind wirklich neu. Jedenfalls habe ich sie erst jetzt entdeckt und hier noch nichts dazu gefunden...
smarti

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.376
Ort
CH-Winterthur
Hallo allerseits

Ich hoffe, die Modelle sind wirklich neu. Jedenfalls habe ich sie erst jetzt entdeckt und hier noch nichts dazu gefunden.



Daten und Bilder habe ich von diversen Anbietern:


Glass Type: Mineral

Case Material: Stainless Steel

Strap Material: Rubber

Movement: Automatic Japan Made Movement

Features: •Calendar (Day & Date Display) •Rotating Bezel •Luminous Hands and Markers

Case Width: 46.2mm

Case Depth: 12.6mm

Weight: 118g

Water Resistance: 100m




NH8380-15EB
NH8380-15EB.jpg



NH8381-12LB
NH8381-12LB.jpg



NH8384-14EB
NH8384-14EB.jpg



NH8385-11EB
nh8385-11e_1.jpg



Und hier gibt's die Preise:
http://www.dutyfreeislandshop.com/de/citizen-nh8380-15e-nh8380-15eb-automatic-100m-black-watch
http://www.dutyfreeislandshop.com/de/citizen-nh8381-12l-nh8381-12lb-automatic-100m-blue-watch/
http://www.dutyfreeislandshop.com/de/citizen-nh8384-14e-nh8384-14eb-automatic-100m-gold-watch/
http://www.dutyfreeislandshop.com/de/citizen-nh8385-11e-nh8385-11eb-automatic-100m-black-ip-watch/
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.054
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Hab ich auch schon gesehen. Sehen hübsch aus aber m.M. nach Pseudo-Diver. 100m und keine verschraubte Krone.
Leider bei Dutyfreeislands ausverkauft :-(.
 
Kuhfish

Kuhfish

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
264
Ort
Landkreis Potsdam-Mittelmark
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts! :lol:

Ist das sicher, dass dieses Modell unter der Rubrik Marine bei Citizen gelistet wird?

Krone nicht verschraubt? Wohl mehr was für´s Büro. Beim Händewaschen oder Kaffeekochen dann aber lieber auf dem Desk ablegen. :D
 
R

Riptide73

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
687
Ort
Schweiz
Hübsch. die Orca Diver von Citizen ist ja eine bekannte Diverikone. Ich meinte mal gehört zu haben Citizen hätte die Automatik Diver eingestellt. Citizen schreibt immer in der Gebrauchsanleitung das man ihre Uhren nicht als Zeitmesser beim tauchen verwenden darf, vermutlich finden sie es daher auch nicht mehr nötig das die Uhren mehr als 50meter Wadi brauchen. :D
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
100 m Wasserdichtigkeit? Quo vadis, Citizen?
 
paropower

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
799
Das sind immer noch 99,5 m über den tatsächlichen Anforderungen der jeweiligen Träger. :D
Das ist natürlich absolut richtig. Wenn man sich allerdings die Bar-Tabelle für Uhren ansieht, merkt man, dass man bei einer angegebenen Wadi von 100 m besser nicht mit einer Taucherausrüstung tauchen sollte.
So gesehen ist diese Modellreihe meiner Meinung nach keine aus der Serie der Taucheruhren.
100m kann sogar meine Certina als Dresswatch und mit der gehe ich auf keinen Fall schwimmen oder tauchen.
Da bleibe ich lieber bei meiner NY0040...

Viele Grüße, Dirk
 
R

Riptide73

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
687
Ort
Schweiz
Könnte sich ja um die Citizien "Wreck Diver" Spezial Edition handeln?
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Das sind immer noch 99,5 m über den tatsächlichen Anforderungen der jeweiligen Träger. :D
Na, meine Promaster ist beim Gerätetauchen dabei, somit bin ich hier am Limit. Vielleicht klärt sich die Nomenklatur der Serie hier aber noch. Und wenn alles mit rechten Dingen zugeht, frage ich mich, was Citizen hier anstellt. Immerhin, als "Diver's" wird sie nicht vermarktet.
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.036
Hübsch sind sie aber auf jeden Fall und der Preis ist auch ok.
Die komplett schwarze ist schon lecker anzuschauen.

Die nicht verschraubte Krone ist allerdings schon fast ein NO GO für mich denn eine Uhr die nicht ins Schwimmbad mit darf geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.036
Daniel na klar oder sie der Dame des Hauses überlassen diese damit ins Wasser schicken, so kommt man dann zum Freibrief für die nächste Uhr. :lol:
 
Kuhfish

Kuhfish

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
264
Ort
Landkreis Potsdam-Mittelmark
Daniel na klar oder sie der Dame des Hauses überlassen diese damit ins Wasser schicken, so kommt man dann zum Freibrief für die nächste Uhr. :lol:
Das muss ich mir merken. Eine geniale Idee! :super:

Blöd nur, dass meine Citizen Uhren allesamt zertifizierte Diver sind und das auch bei Bedarf unter Beweis stellen. Aber ich kann ja die Krone offen lassen. :D
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Die nominelle Größe der Neuen täuscht, ausschlaggebend ist optisch vor allem die Lünetteneinlage. Die Eco-Drive BN ist ähnlich gebaut, auf dem Papier auch groß, am Arm aber von der Wirkung her eher einer Uhr mit 42 mm Durchmesser entsprechend.
 
Thema:

Neue Citizen Promaster Marine Automatic Modelle

Neue Citizen Promaster Marine Automatic Modelle - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Eco-Drive BN0211-50E Promaster Tough 41mm 20ATM Neu

    [Erledigt] Citizen Eco-Drive BN0211-50E Promaster Tough 41mm 20ATM Neu: Hallo zusammen, verkaufe diese Neue Citizen Promaster Mono Gehäuse. Sie ist Neu, nicht getragen. Kaufdatum August 2019. Incl. Rechnung vom Shop...
  • [Erledigt] Citizen ! 200 Meter Promaster Blue Angels Special Night Hawk EcoDrive BJ7006-56L Neu

    [Erledigt] Citizen ! 200 Meter Promaster Blue Angels Special Night Hawk EcoDrive BJ7006-56L Neu: Hallo ! Biete eine neue und relative rare Promaster Blue Angels / Special Ed. an. Keinerlei Kratzer / Swirls etc. 1 A Full Set ! Nur zuhause zu...
  • Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E

    Neue Uhren Citizen PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E + JR4061-18E: PROMASTER MARINE ECO-DRIVE YACHT JR4060-88E: Näher Infos: Promaster Marine Eco-Drive Yacht JR4060-88E | Citizen Watch Europe JR4061-18E...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0085, NEU, beide Originalbänder

    [Erledigt] Citizen Promaster NY0085, NEU, beide Originalbänder: Hallo zusammen, die Uhr ist neu und unbenutzt, ich verkaufe sie wie auf den Bildern zu sehen mit allem was bei der Lieferung dabei war. Das...
  • [Erledigt] CITIZEN PROMASTER NY0085-86E am Kautschuk - neu

    [Erledigt] CITIZEN PROMASTER NY0085-86E am Kautschuk - neu: Hallo Zum Verkauf von Privat steht eine neue, ungetragene Promaster NY0085-86E Die Uhr kommt mit montiertem Original Citizen Kautschuk. Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben