Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen

Diskutiere Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi an alle. Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt ne neue Marke zu 1-2-3 R.U. Braun. Angeblich Uhrenmacher seit 1930 . Von Opa gelernt und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Hi an alle.

Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt ne neue Marke zu 1-2-3 R.U. Braun. Angeblich Uhrenmacher seit 1930 . Von Opa gelernt und in Pforzheim hergestellt. Klar die sind echt super

Also wer was was davon haben will ( ich denke aber ja nicht sonst bin ich falsch hier )

ab zu 1-2-3 und Geld zum Fenster rauswerfen oder wenn ihr nichts besseres mit eurem Geld zu tun hab sende es mir ich kaufe mir davon ne schöne Uhr. Viel Spaß beim anschauen .

berlioz73

berlioz73

nur mal so als kleine anregung, wie wäre es denn wenn wir eine neue kategorie mit dem schönen namen:

*Chinaschrott Allgemein*

aufmachen?

alle probleme wären auf einen schlag gelöst! ;)

gruß dirk

Holzmichel

Holzmichel

berlioz73 schrieb:
nur mal so als kleine anregung, wie wäre es denn wenn wir eine neue kategorie mit dem schönen namen:

*Chinaschrott Allgemein*

aufmachen?
Warum nicht? Es wird immer wieder etwas zu Berichten geben.

chronotick

chronotick

Mich würde 'mal eine Aufstellung aller "Marken" von
Reiszwiebeln interessieren, die den Anschein von Qualität und Luxus vortäuschen.

U

uhrmensch

wie schnell das thema "kippt" ist auch wieder interessant: von einer uhr bei 123.tv hin zu einem allgemeinen china-thread. das für und wieder eines solchen threads ist hier schon ausführlicher diskutiert worden. danke für die warnung spike, aber vielleicht sollten wir nicht bei jedem neuen china-böller, der in der glotze von verkaufswütigen immerlächlern angepriesen wird einen beitrag verfassen. auch die forums-suche spuckt eine ganze menge an infos aus.

uhrmensch

Oberlix

Oberlix

Themenstarter
chronotick schrieb:
Mich würde 'mal eine Aufstellung aller "Marken" von
Reiszwiebeln interessieren, die den Anschein von Qualität und Luxus vortäuschen.
Es gibt ja diese schwarze Liste aber wie man an Hand dieser Marke sieht wachsen die so schnell das es schwer wird alle je zu finden. Aber klar ist was du nur bei Ebay , Shoppingsender oder nur im Internet bekommst ( und nicht auch bei deinen Uhrenmacher des Vertrauens gilt nur eine Regel :

FINGER WEG

berlioz73

berlioz73

uhrmensch schrieb:
wie schnell das thema "kippt" ist auch wieder interessant: von einer uhr bei 123.tv hin zu einem allgemeinen china-thread. das für und wieder eines solchen threads ist hier schon ausführlicher diskutiert worden. danke für die warnung spike, aber vielleicht sollten wir nicht bei jedem neuen china-böller, der in der glotze von verkaufswütigen immerlächlern angepriesen wird einen beitrag verfassen. auch die forums-suche spuckt eine ganze menge an infos aus.

uhrmensch
kennst du das wort IRONIE ?!

so zumindest war mein beitrag zu verstehen. ;)

gruß dirk

R

ROMAN159

Ich habe mich mal im Armbanduhrenkatalog geblättert und die Firma "Martin Braun" gefunden. Das Logo der J.U. Braun ist verblüffend ähnlich oder ? ABSOLUTE FRECHHEIT

U

uhrmensch

berlioz73 schrieb:

gruß dirk
wirkliche ironie braucht keine übersetzung. jetzt hast du dir die pointe versaut :wink:

uhrmensch

U

uhrmensch

jaja, humor und ironie sollte man schon zu unterscheiden wissen :wink:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
berlioz73 schrieb:

*Chinaschrott Allgemein*

aufmachen?

alle probleme wären auf einen schlag gelöst! ;)

Wir wäre es ein FAQ zu erstellen, auf welches wir dann zukünftig verweisen könnten... :idea:

Dann hätten wir diese sinnlosen Diskussionen gespart, könnten nen Deckel drauf machen, und hätten in Folge dessen das Forum zukünftig vielleicht und hoffentlich sauber... :!:

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Ich persönlich favorisiere immer noch die Idee mit dem Pop-Up Fenster...

Dieses sollte sich bei jedem betreten des Forums öffnen, mit dem Hinweis das Fragen zu Shopping-Kanal Marken, Fakes, etc. hier im Forum nicht erwünscht sind, und ggf.auf die FAQ verweisen.

Sollte sich jemand nicht daran halten, sofort Deckel auf den Thread. Sonst ärgern wir uns in einem Jahr immer noch die Krätzte an den Leib...
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

berlioz73

berlioz73

uhrmensch schrieb:
berlioz73 schrieb:

gruß dirk
wirkliche ironie braucht keine übersetzung. jetzt hast du dir die pointe versaut :wink:

uhrmensch
das stimmt schon; ironie setzt aber auch ein gegenüber voraus, der in der lage ist diese zu verstehen. ;)

gruß dirk

eastwest

eastwest

ducaticorse21 schrieb:

Dieses sollte sich bei jedem betreten des Forums öffnen, mit dem Hinweis das Fragen zu Shopping-Kanal Marken, Fakes, etc. hier im Forum nicht erwünscht sind, und ggf.auf die FAQ verweisen.
Hatten wir doch alles schon: Das kann nicht klappen, weil viele gar nicht wissen, daß die Marken bei 1-3-5 keine echten Marken sind. Viele Neue sind doch gerade mit so einer Frage hier aufgetaucht und erst durch uns aufgeklärt worden. Aber gerade das sind Leute, die man neu dazugewinnen kann. Ansonsten drehen wir uns nur im Kreis der schon angefixten: ein elitärer Zirkel der Elfenbeinturm-Bewohner!

Fände ich nicht so prickelnd.

eastwest

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
eastwest schrieb:
ducaticorse21 schrieb:

Hatten wir doch alles schon: Das kann nicht klappen, weil viele gar nicht wissen, daß die Marken bei 1-3-5 keine echten Marken sind. Viele Neue sind doch gerade mit so einer Frage hier aufgetaucht und erst durch uns aufgeklärt worden.

Daher dort der Verweis auf die FAQ, die natürlich noch erstellt werden müssten... :idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen

Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen - Ähnliche Themen

• Neue China Marke : TEMPTAN

Neue China Marke : TEMPTAN: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig beim Durchschalten im 5.6.7 TV ;) eine neue Uhrenmarke kennengelernt wo ich mit Schrecken...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition

Neue Uhr: Vacheron Constantin Malte DAU China Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 28,4mm Höhe: 7,72mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Calibre 1400 AS Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 100 Stück...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar China Limited Edition: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: AP 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 78.300...
  • [Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu

[Erledigt] Steriler China Flieger Handaufzug wie neu: Hallo Forum, biete diesen schönen China-Flieger ca. 43 mm Durchmesser, ca. 9-10 mm in der Höhe, 22 mm Bandanstoß. Mineralglas leicht gewölbt...