Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen

Diskutiere Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi an alle. Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt ne neue Marke zu 1-2-3 R.U. Braun. Angeblich Uhrenmacher seit 1930 . Von Opa gelernt und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #1
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.994
Ort
Sande
Hi an alle.

Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt ne neue Marke zu 1-2-3 R.U. Braun. Angeblich Uhrenmacher seit 1930 . Von Opa gelernt und in Pforzheim hergestellt. Klar die sind echt super
a068.gif

Also wer was was davon haben will ( ich denke aber ja nicht sonst bin ich falsch hier )
d6954bbe44b0aa08f2efed9c7284ce9f.gif

ab zu 1-2-3 und Geld zum Fenster rauswerfen oder wenn ihr nichts besseres mit eurem Geld zu tun hab sende es mir ich kaufe mir davon ne schöne Uhr. Viel Spaß beim anschauen .
a045.gif
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #2
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
nur mal so als kleine anregung, wie wäre es denn wenn wir eine neue kategorie mit dem schönen namen:

*Chinaschrott Allgemein*

aufmachen?

alle probleme wären auf einen schlag gelöst! ;-)


gruß dirk
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #3
F

Franziskuss

Gast
Klingt vernünftig... :o :idea: :!:
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #4
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
berlioz73 schrieb:
nur mal so als kleine anregung, wie wäre es denn wenn wir eine neue kategorie mit dem schönen namen:

*Chinaschrott Allgemein*

aufmachen?

Warum nicht? Es wird immer wieder etwas zu Berichten geben.
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #5
chronotick

chronotick

Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
40
Ort
Oberschwaben
Mich würde 'mal eine Aufstellung aller "Marken" von
Reiszwiebeln interessieren, die den Anschein von Qualität und Luxus vortäuschen.
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #6
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
wie schnell das thema "kippt" ist auch wieder interessant: von einer uhr bei 123.tv hin zu einem allgemeinen china-thread. das für und wieder eines solchen threads ist hier schon ausführlicher diskutiert worden. danke für die warnung spike, aber vielleicht sollten wir nicht bei jedem neuen china-böller, der in der glotze von verkaufswütigen immerlächlern angepriesen wird einen beitrag verfassen. auch die forums-suche spuckt eine ganze menge an infos aus.

uhrmensch
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #7
Oberlix

Oberlix

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.994
Ort
Sande
chronotick schrieb:
Mich würde 'mal eine Aufstellung aller "Marken" von
Reiszwiebeln interessieren, die den Anschein von Qualität und Luxus vortäuschen.

Es gibt ja diese schwarze Liste aber wie man an Hand dieser Marke sieht wachsen die so schnell das es schwer wird alle je zu finden. Aber klar ist was du nur bei Ebay , Shoppingsender oder nur im Internet bekommst ( und nicht auch bei deinen Uhrenmacher des Vertrauens gilt nur eine Regel :

FINGER WEG
6.gif
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #8
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
uhrmensch schrieb:
wie schnell das thema "kippt" ist auch wieder interessant: von einer uhr bei 123.tv hin zu einem allgemeinen china-thread. das für und wieder eines solchen threads ist hier schon ausführlicher diskutiert worden. danke für die warnung spike, aber vielleicht sollten wir nicht bei jedem neuen china-böller, der in der glotze von verkaufswütigen immerlächlern angepriesen wird einen beitrag verfassen. auch die forums-suche spuckt eine ganze menge an infos aus.

uhrmensch

kennst du das wort IRONIE ?!

so zumindest war mein beitrag zu verstehen. ;-)

gruß dirk
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #9
R

ROMAN159

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
25
Ort
Saarland
Ich habe mich mal im Armbanduhrenkatalog geblättert und die Firma "Martin Braun" gefunden. Das Logo der J.U. Braun ist verblüffend ähnlich oder ? ABSOLUTE FRECHHEIT
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #10
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
berlioz73 schrieb:
kennst du das wort IRONIE ?!

so zumindest war mein beitrag zu verstehen. ;-)

gruß dirk

wirkliche ironie braucht keine übersetzung. jetzt hast du dir die pointe versaut :wink:

uhrmensch
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #11
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
um die Simpsons zu zitieren:

"Chief, wenn Sie´s erklären müssen, wars nicht komisch!"
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #12
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
jaja, humor und ironie sollte man schon zu unterscheiden wissen :wink:
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #13
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
berlioz73 schrieb:
nur mal so als kleine anregung, wie wäre es denn wenn wir eine neue kategorie mit dem schönen namen:

*Chinaschrott Allgemein*

aufmachen?

alle probleme wären auf einen schlag gelöst! ;-)


Wir wäre es ein FAQ zu erstellen, auf welches wir dann zukünftig verweisen könnten... :idea:

Dann hätten wir diese sinnlosen Diskussionen gespart, könnten nen Deckel drauf machen, und hätten in Folge dessen das Forum zukünftig vielleicht und hoffentlich sauber... :!:



:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Ich persönlich favorisiere immer noch die Idee mit dem Pop-Up Fenster...

Dieses sollte sich bei jedem betreten des Forums öffnen, mit dem Hinweis das Fragen zu Shopping-Kanal Marken, Fakes, etc. hier im Forum nicht erwünscht sind, und ggf.auf die FAQ verweisen.

Sollte sich jemand nicht daran halten, sofort Deckel auf den Thread. Sonst ärgern wir uns in einem Jahr immer noch die Krätzte an den Leib...
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #14
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
uhrmensch schrieb:
berlioz73 schrieb:
kennst du das wort IRONIE ?!

so zumindest war mein beitrag zu verstehen. ;-)

gruß dirk

wirkliche ironie braucht keine übersetzung. jetzt hast du dir die pointe versaut :wink:

uhrmensch

das stimmt schon; ironie setzt aber auch ein gegenüber voraus, der in der lage ist diese zu verstehen. ;-)

gruß dirk
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #15
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
ducaticorse21 schrieb:
Ich persönlich favorisiere immer noch die Idee mit dem Pop-Up Fenster...

Dieses sollte sich bei jedem betreten des Forums öffnen, mit dem Hinweis das Fragen zu Shopping-Kanal Marken, Fakes, etc. hier im Forum nicht erwünscht sind, und ggf.auf die FAQ verweisen.

Hatten wir doch alles schon: Das kann nicht klappen, weil viele gar nicht wissen, daß die Marken bei 1-3-5 keine echten Marken sind. Viele Neue sind doch gerade mit so einer Frage hier aufgetaucht und erst durch uns aufgeklärt worden. Aber gerade das sind Leute, die man neu dazugewinnen kann. Ansonsten drehen wir uns nur im Kreis der schon angefixten: ein elitärer Zirkel der Elfenbeinturm-Bewohner!

Fände ich nicht so prickelnd.

eastwest
 
  • Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen Beitrag #16
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
eastwest schrieb:
ducaticorse21 schrieb:
Ich persönlich favorisiere immer noch die Idee mit dem Pop-Up Fenster...

Dieses sollte sich bei jedem betreten des Forums öffnen, mit dem Hinweis das Fragen zu Shopping-Kanal Marken, Fakes, etc. hier im Forum nicht erwünscht sind, und ggf.auf die FAQ verweisen.

Hatten wir doch alles schon: Das kann nicht klappen, weil viele gar nicht wissen, daß die Marken bei 1-3-5 keine echten Marken sind. Viele Neue sind doch gerade mit so einer Frage hier aufgetaucht und erst durch uns aufgeklärt worden.


Daher dort der Verweis auf die FAQ, die natürlich noch erstellt werden müssten... :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen

Neue China-Marke bei 1-2-3 eingetrofen - Ähnliche Themen

Eine ausgewanderte Schweizerin - Pronto Quarzchronograph, eine etwas andere Uhr aus China: Vor langer Zeit führten mich meine beruflichen Wege sehr oft nach Hong Kong, auch lange bevor mich das Uhrenvirus vollends infiziert hatte. Was...
Sie läuft...und läuft...und läuft....Citizen Promaster NY0040: Ahoi an alle die neugierig geworden sind...... Ich bin nun schon seit gut anderthalb Jahren hier bisher nur als Leser unterwegs....tolle...
Maurice Lacroix Pontos Day Date 6158 - oder: Wie alles begann!: Hallo zusammen! Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich schon länger besitze und mit der meine Leidenschaft für mechanische Uhren...
Trilogie: Teil 3 – „Lieber Zavatta, Du hast mein Leben gerettet“ – Panerai Submersible PAM00959: Vorwort In den ersten beiden Teilen meiner Trilogie, den Vorstellungen zur PAM01218 & PAM01243, begleiteten wir die Carabinieri Sommozzatori auf...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Oben