Neue CERTINA: Varianten der DS200PH

Diskutiere Neue CERTINA: Varianten der DS200PH im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde sie immer noch schön, aber muss sagen, dass ich froh bin die "alte" Version zu besitzen. Die Beschichtung am Plexi mag verstehen wer...
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.507
Ort
Tirol/AUT
Ich finde sie immer noch schön, aber muss sagen, dass ich froh bin die "alte" Version zu besitzen. Die Beschichtung am Plexi mag verstehen wer will, aber ansonsten gefällt mir das Gesamtpaket um einiges besser als bei der Saphirversion. Den Glasboden anstatt der Kröte zu verbauen ist eine eigenartige Entscheidung.
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
921
Ort
Bayern
Leider zeigt auch dieses Hands-on, dass es für mich mit der Certina nichts werden wird... Das Zifferblatt ist einfach viel zu dunkel im Verhältnis zur Lünette :face:
Wären die Farben einigermaßen gleich, würde ich sie mir sofort holen, denn die goldenen Lünetten Beschriftung finde ich einfach sexy!
 
Fudog

Fudog

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
20
Ich hatte die Plexiglas Version und hab sie genau deshalb wieder verkauft. Ausgerechnet an dem Tag als ich den Film sah von Quentin Tarantino Once Upon a Time in Hollywood mit diesem genialen 60ziger Charme. Da fiehl der Abschied dann doch nochmal schwer.
Klar wirk die Neue anders, aber mir gefällt die Blaue trotzdem, zumindest auf den Bildern.
Die goldenen Indize auf der Lünette lasse für meinen Geschmack die Uhr nicht ganz so überladen wirken wie den Vorgänger, etwas zurückhaltender.
Was ich wirklich auch sehr sehr schade finde, das der tolle Deckel auf der Rückseite weg ist! Der war genial!
Trotzdem habe ich die Blaue am Nato unverbindlich bestellt bei meinem Konzi und mal sehen wie sie live wirkt. Sie könnte mit Glück nächste Woche da sein.
Im Falle eines Kaufs würde ich mir von Strapcode ein Mesh nachbestellen, da ich dieses deutlich besser finde. Es verjüngt sich zur Schließe hin, was ich optisch viel edler finde und auch angenehmer zu tragen ist. Man kann es stufenlos jederzeit relativ problemlos verstellen. Eine Schmetterlingsschließe finde ich nicht ideal, man braucht ständig Werkzeug um die Länge anzupassen und das kann unterwegs oder im Urlaub dann doch nerven.
Das Plexiglas verkratzt mir zu leicht. Ich stehe auf Keramik und Saphirglas und Vintage auf modern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe733

uwe733

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
368
Bin zufällig über diese Certina hier gestolpert und muss sagen, genau diese neue Version hat was. Nicht der xte langweilige Aufguss einer Taucher-Interpretation, sondern sehr eigenständig mit verspielten Vintage-Elementen. Dank Saphir auch im Alltag belastbar, zumindest gegen Kratzer gefeit.
Zudem interessante Saphir-Lünette, „golden graviert“, erinnert mich insgesamt in seiner Designsprache an das leicht verschrobene, aber sympathische der Seiko Alpinist. Uhren zum Spass haben einfach, dazu bezahlbar. Viel Uhrenfreude fürs Geld!

Einziger Kritikpunkt: Auf den Fotos von Monochrome ist der Leuchtpunkt in der Lünette leicht versetzt.

Viele Grüße, Uwe
 
Horology24

Horology24

Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
223
Ort
Konstanz
Mir hat die Uhr von Anfang an gefallen - Ich schaue bei Uhren nicht auf alle Details, sie muss mir einfach auf den ersten Blick gefallen oder eben dann auch nicht :)

Die Certina hat mir sofort gefallen, folglich habe ich sie bestellt und bereue nichts:klatsch:

90E373D6-EFBE-4F92-A73E-D04138052563.jpeg
 
Fudog

Fudog

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
20
Gratulation zum Neuzugang!
Dachte die Variante mit dem Lederband gibt’s erst später? Scheinbar Fakenews 😄
Viel Spaß damit...
 
Horology24

Horology24

Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
223
Ort
Konstanz
Danke danke :)

@Bronkow - ich habe so 18,5 bis 19 cm

@Fudog - Wenn man die „alte“ schon hat, hat man ja automatisch schon das Lederband, da dort ja beide vorhanden waren.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.211
Ui dachte die käm erst im September, schaut echt top aus. :super: Die erste Neuerscheinung die mir uneingeschränkt gefällt.
 
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
1.163
Ort
Armbandengträger
Mir hat die Uhr von Anfang an gefallen - Ich schaue bei Uhren nicht auf alle Details, sie muss mir einfach auf den ersten Blick gefallen oder eben dann auch nicht :)

Die Certina hat mir sofort gefallen, folglich habe ich sie bestellt und bereue nichts:klatsch:

Anhang anzeigen 3121661
Gratuliere schaut super aus. Das Lederband passt perfekt dazu. Die Uhr steht Dir sehr gut. Viel Freude damit. :)

Liebe Grüße Tom
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.902
Ort
KorovaMilchbar
....Und dann ist da halt noch das „Problem“ mit dem Plexi... Schade - ansonsten fände ich die güldene Version schon ein leckeres Ührchen.
Ich hab jetzt den Faden nicht verfolgt und bitte um Entschuldigung, falls es bereits erwähnt worden ist:
Die neue Variante mit der bombierten Saphirglaslünette hat auch ein Saphirglas als Uhrglas im Gegensatz zum aktuellen „Vorgänger“ mit der flachen Lünette. 😉
 
Fudog

Fudog

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
20
Ist bekannt, allerdings müsste es eine Keramiklünette sein, nicht Saphir.
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
536
An sich gefällt die mir schon gut, aber 2 Dinge hauen sie für mich ins off: die runde Lünette gefällt mir gar nicht und die Uhr ist mir an sich zu groß: Vintagedesign und Uhren über 41-42mm Durchmesser beißt sich einfach tierisch für mich, schade: an sich hat Certina hier verdammt viel richtig gemacht...
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
921
Ort
Bayern
Heute konnte ich endlich das gute Stück begutachten ;-)

Mit Konzi Beleuchtung:

20200727_114544.jpg


Im Innenraum bei Tageslicht:

20200727_114554.jpg


Im Freien:

20200727_114625.jpg


Fazit:
Ich empfinde die Farbgebung der Lünette als grandios!
Dieser Blau-Gold Kontrast ist sehr cool 8-)

Was für mich leider gar nicht geht, ist dieses dunkle ZB... Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum es so dunkel (nahezu schwarz) geworden ist :face:
Auf den ersten Renderings war das ZB ja genau im gleichen Ton wie die Lünette
Wäre das eben in Real so gewesen, hätt ich sie direkt mitgenommen!

Naja, vielleicht kommt noch etwas besseres nach? :hmm:
 
O

Omegastarter

Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
71
Also mir geht's genau umgekehrt! Ich finde auf den Fotos das dunkle Ziffernblatt genial in seiner klassischen Schlichtheit. Die Lünette passt jedoch gar nicht dazu ;-)
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.175
Ort
Oberhessen
Die Uhr stand auf meiner Liste (trotz der Größe, ich hätte sie mal umgeschnallt und dann entschieden). Nach den Live Fotos muss ich das nicht mehr. Die erste DS200 ist doch die Schönere in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.411
Die Schwimmreifenlünette macht alles kaputt . . . . . von anderen Assoziationen ganz zu schweigen . . .
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.507
Ort
Tirol/AUT
Haha, musste grad wegen der anderen Assoziationen grinsen. Mir gefällt die Lünette jetzt nicht so schlecht, müsste ich mir echt mal live ansehen. Sie kann aber mMn auch jetzt mit den Livebildern noch nicht mit der ersten mithalten. Gut, dass ich schon bedient bin ;-)
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
921
Ort
Bayern
Also mir geht's genau umgekehrt! Ich finde auf den Fotos das dunkle Ziffernblatt genial in seiner klassischen Schlichtheit. Die Lünette passt jedoch gar nicht dazu ;-)
:-D
Bei einem sind wir uns jedoch einig... Das eine passt einfach nicht zum anderen ;-)


Ich für meinen Teil hätte mir einfach eine Art "Certina Pelagos" gewünscht... Daraus ist nichts geworden... (Uhren)Leben geht weiter :D
 
Thema:

Neue CERTINA: Varianten der DS200PH

Neue CERTINA: Varianten der DS200PH - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell

    [Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell: Ich biete die Neuinterpretation des Vintage-Klassikers Super PH500M von Certina: Die Uhr ist seit Anfang August 2020 in Deutschland erhältlich...
  • [Verkauf] Certina DS PH200M, NEU, Ungetragen

    [Verkauf] Certina DS PH200M, NEU, Ungetragen: Biete eine Nagelneue ungetragene Certina DS PH 200M. Orginalverpackt mit Rechnung von 08.2020! (inkl. Garantiekarte) Bezeichnung: C0364071605000...
  • Neue Uhren: Certina DS Action Diver 38 mm

    Neue Uhren: Certina DS Action Diver 38 mm: Hallo, ich schaue immer mal nach Certina Uhren. Kennt die schon wer? Erhältlich September/Oktober 2020. Auf der Certina Homepage konnte ich die...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date

    Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA Powermatic 80.651 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Ab 795 CHF Link zur Spezial...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell

    [Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell: Ich biete die Neuinterpretation des Vintage-Klassikers Super PH500M von Certina: Die Uhr ist seit Anfang August 2020 in Deutschland erhältlich...
  • [Verkauf] Certina DS PH200M, NEU, Ungetragen

    [Verkauf] Certina DS PH200M, NEU, Ungetragen: Biete eine Nagelneue ungetragene Certina DS PH 200M. Orginalverpackt mit Rechnung von 08.2020! (inkl. Garantiekarte) Bezeichnung: C0364071605000...
  • Neue Uhren: Certina DS Action Diver 38 mm

    Neue Uhren: Certina DS Action Diver 38 mm: Hallo, ich schaue immer mal nach Certina Uhren. Kennt die schon wer? Erhältlich September/Oktober 2020. Auf der Certina Homepage konnte ich die...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date

    Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA Powermatic 80.651 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Ab 795 CHF Link zur Spezial...
  • Oben