Neue CERTINA: Varianten der DS200PH

Diskutiere Neue CERTINA: Varianten der DS200PH im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier ist mal eine ausgeliehene Makroaufnahme um das Glas zu beurteilen:
petunbe

petunbe

Super Foto!
Die neue Ausführung gefällt mir immer besser.
Werde ich mir auf jeden Fall einmal im Laden
ansehen. Bisher hatte mich das Kunststoffglas
gestört. Dieses Problem ist ja jetzt gelöst.

Uhrbene

Uhrbene

Kann mir bitte nochmal jemand die Länge über die Hörner sagen?

Horology24

Horology24

Mir gefallen die neuen Uhren sehr gut :)

Eine Frage - irgendwie bin ich etwas irritiert, da die blaue Variante ja schon erhältlich ist..... welches ist dann die, die Ende Sommer / Herbst rauskommen soll ? Also die hier: Ref. C036.407.16.040.00

Die hier:

C036.407.18.040.00

kann man schon ganz normal bestellen.

wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte :)

Danke !

Roger Ruegger

Roger Ruegger

wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte :)
Also, wenn die Biene und die Blume sich ganz doll lieb haben, dann... ;-)

Scherz beiseite: Das mit den Auslieferungszeiten ist immer so eine Sache: das schwankt oft von Land zu Land, und im Zuge von COVID-19 sind die meisten Terminpläne auch etwas durcheinander gekommen. Die neue DS Super PH500M beispielsweise wird derzeit auf der Website von Certina immer noch mit "Juni" angekündigt, dürfte aber zum aktuellen Stand erst im Juli in den Läden auftauchen. Bei der DS PH200M wurde mir gesagt, dass die blaue Version mit Kalbslederband (Ref. C036.407.16.040.00) erst ein paar Wochen nach den anderen Referenzen in den Handel kommt, also eher im September.

Horology24

Horology24

Okay, dann kaufe ich sie mir jetzt schon mal am NATO - das Lederband kann man ja nachkaufen.

Vielen Dank für die Infos.

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Okay, dann kaufe ich sie mir jetzt schon mal am NATO - das Lederband kann man ja nachkaufen.
Jup. Ich bin mir indes nicht sicher, ob die Lieferangabe "2-5 Tage" auf der von Dir verlinkten Seite realistisch ist, oder einfach dazu dient, mögliche Interessenten nicht grad vollends zu verscheuchen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass die Uhr noch nicht in freier Wildbahn käuflich zu erwerben ist.

Horology24

Horology24

Das ist eine Schweizer Seite, von einem Zürcher Uhren Geschäft. Die haben die Uhren bestimmt schon :) Lieferadresse ist auch auf Schweizer Seite, daher denke ich schon, dass die Uhr nächste Woche da ist.

Roger Ruegger

Roger Ruegger

Das ist eine Schweizer Seite, von einem Zürcher Uhren Geschäft.
Ich war grad am Samstag wieder in Zürich (ich warte noch immer auf den Seastar-Chrono), die Uhr ist noch nirgends zu sehen (was auch der Grund war, weshalb ich am Donnerstag zu Certina nach Biel bin, um die Uhr zu fotografieren). Wie gesagt, ich freue mich für Dich, wenn Du die Uhr schnell kriegst, ich mache hier grad nur etwas Expectation Management. ;-)

Benne21

Benne21

Ich finde das Plexiglas der originalen sehr schön. Dagegen sieht das Saphierglas meiner Mido tribute recht bescheiden aus. Die Rettungsringoptik der neuen Modelle geht für gar nicht -und dann noch blau und gold.

P

poesen

Die neue Version der DS200PH ist ganz o.k., kommt aber meiner Meinung nach an den charmanten Vorgänger bei weiten nicht ran. Saphirglas hin oder her... Vom Boden ganz zu schweigen.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Ist in meinen Augen eine ähnliche Entwicklung, wie bei der Seiko SKX007.

Die jeweiligen Nachfolger sind bestimmt nicht schlecht, aber gemessen am Vorgänger fehlt was.

Die "alte" DS PH200M etwas kleiner, die Hörnchen etwas kürzer und dann noch das 25 Jewels Powermatic, das wär's.

Gruß, Stephan

cash_187

cash_187

Jetzt erst fällt mir auf das die neue polierte Hörner hat. Diese Tatsache und die güldenen Zahlen auf der Lünette schmälern die Freude über die Aufwertung durch Saphir, Glasboden und Keramik leider recht stark.

Thema:

Neue CERTINA: Varianten der DS200PH

Neue CERTINA: Varianten der DS200PH - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell

[Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell: Ich biete die Neuinterpretation des Vintage-Klassikers Super PH500M von Certina: Die Uhr ist seit Anfang August 2020 in Deutschland erhältlich...
  • [Verkauf] Certina DS PH200M, NEU, Ungetragen

[Verkauf] Certina DS PH200M, NEU, Ungetragen: Biete eine Nagelneue ungetragene Certina DS PH 200M. Orginalverpackt mit Rechnung von 08.2020! (inkl. Garantiekarte) Bezeichnung: C0364071605000...
  • Neue Uhren: Certina DS Action Diver 38 mm

Neue Uhren: Certina DS Action Diver 38 mm: Hallo, ich schaue immer mal nach Certina Uhren. Kennt die schon wer? Erhältlich September/Oktober 2020. Auf der Certina Homepage konnte ich die...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA Powermatic 80.651 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Ab 795 CHF Link zur Spezial...