Neue CERTINA: Varianten der DS200PH

Diskutiere Neue CERTINA: Varianten der DS200PH im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; CERTINA bringt zwei neue Varianten der DS200PH. Technische Daten sind identisch mit dem aktuellen Modell. Die Lünette scheint neu zu sein! Akzente...
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
CERTINA bringt zwei neue Varianten der DS200PH. Technische Daten sind identisch mit dem aktuellen Modell. Die Lünette scheint neu zu sein!
Akzente in Gold.
Es gibt ein Modell in blau und eines in schwarz. Auslieferung jeweils mit einem zweiten Band.
Das schwarze Modell mit Mesh kommt zusätzlich mit einem schwarzen Nato. Die blaue mit blauem Nato hat zusätzlich ein hellbraunes Vintage-Leder dabei.

Schwarz:
3026618

Blau:
3026619
3026620

funchal

funchal

...und es gibt eine Variante in orange, die nennt dich aber DS500.

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Die mit den goldenen Zeigern und der goldenen Lünettenbeschriftung soll auch in PVD kommen. Also die mit schwarzem ZB.

G

Gran2rismo

Auch die goldigen Varianten ändern leider nichts an meiner Wahrnehmung, dass bei der DS200 einfach die Proportionen nicht stimmen: Das Dial ist schlicht zu klein und wirkt wie eingequetscht von einer übergroßen Lünette. Historisch sicher alles korrekt, aber ästhetisch empfinde ich das als verunglückt.

P

paysdoufs

So richtig historisch korrekt ist das, IIRC, leider auch nicht:
Ich glaube gegenüber dem historischen Vorbild wurde die Neuauflage um 2-3mm vergrößert (man korrigiere mich...) was man IMHO lieber gelassen hãtte.

Und dann ist da halt noch das „Problem“ mit dem Plexi... Schade - ansonsten fände ich die güldene Version schon ein leckeres Ührchen.

bachmanns

bachmanns

Die neuen Varianten gefallen mir ebenso gut wie das erste Modell. Leider sind mir aber die Dimensionen für mich etwas zu groß geraten.

ETA2824

ETA2824

Die neuen Varianten gefallen mir ebenso gut wie das erste Modell. Leider sind mir aber die Dimensionen für mich etwas zu groß geraten.
Danke für die News zu den Certinas, René! 👍
Wenn, dann für mich möglichst nahe am historischen Original, ansonsten macht die Uhr ja relativ wenig Sinn.
Und: Plexi ist sexy und entspricht dem historischen Original! 👍

Mathieu

Mathieu

Danke fürs zeigen!

Gefällt mir super - hatte die "normale" Version öfter in der Hand und lediglich das Farbschema war nicht meins. Ansonsten richtig Charme versprüht!

thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Die schwarz-goldene ist schon extrem schick. Für meinen Geschmack leider eine Nuance zu groß, vor allem Lug to Lug durch die langen Hörner. Aber sonst...echt coole Serie, die Certina da auf den Weg gebracht hat. :super:

Parameter

Parameter

Um Längen besser als die erste Variante mit dem zu auffälligen roten Sekundenzeiger und dem roten Fadenkreuz.
Beide Varianten wirken dadurch etwas zurückhaltender, gefallen mir gut. :super:

Hoffe das die bald erscheinen und dann so vielzählig im Marktplatz landen wie das alte Modell.:D Denn ich hab z.Zt. noch reichlich unnützes Urlaubsgeld da liegen.;-)

Lemonbaby

Lemonbaby

Schöööne Sommeruhr. Blaues Zifferblatt an blauem oder weissem Kautschuk... :super:

O

Omegastarter

Die Lünette finde ich gelungen, vielleicht kommt das erste Modell (bzw. die Farbkombi des 1. Modell) auch nochmal mit dieser leicht pombierten Lünette, wirkt für mich stimmiger. gold ist eher nicht so meins, aber vielleicht gewöhnt man sich daran...

Uhrbene

Uhrbene

Die gefallen mir noch besser als die alte Version. Am schönsten finde ich die Edelstahl mit Gold. Leider gibt es immer noch zwei Gründe, die mich vom Kauf abhalten.

Nummer 1 ist die Größe Lug2lug. Das ist der entscheidende Grund, sie ist so 1-2 mm zu lang. Nummer 2, nicht ganz so entscheidend, ist die äußere Entspiegelung.

Thema:

Neue CERTINA: Varianten der DS200PH

Neue CERTINA: Varianten der DS200PH - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell

[Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell: Ich biete die Neuinterpretation des Vintage-Klassikers Super PH500M von Certina: Die Uhr ist seit Anfang August 2020 in Deutschland erhältlich...
  • [Verkauf] Certina DS PH200M, NEU, Ungetragen

[Verkauf] Certina DS PH200M, NEU, Ungetragen: Biete eine Nagelneue ungetragene Certina DS PH 200M. Orginalverpackt mit Rechnung von 08.2020! (inkl. Garantiekarte) Bezeichnung: C0364071605000...
  • Neue Uhren: Certina DS Action Diver 38 mm

Neue Uhren: Certina DS Action Diver 38 mm: Hallo, ich schaue immer mal nach Certina Uhren. Kennt die schon wer? Erhältlich September/Oktober 2020. Auf der Certina Homepage konnte ich die...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA Powermatic 80.651 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Ab 795 CHF Link zur Spezial...