Neue Certina DS1 Powermatic 80

Diskutiere Neue Certina DS1 Powermatic 80 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Certina hat eine neue Variante der DS1 vorgestellt. Durchmesser 40mm Höhe 12,5mm Bandbreite 21,0mm Werk Powermatic 80 Preis 720 Euro als...
bork

bork

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
1.275
Ort
Daheim
Certina hat eine neue Variante der DS1 vorgestellt.

Durchmesser 40mm
Höhe 12,5mm
Bandbreite 21,0mm
Werk Powermatic 80
Preis 720 Euro als Chronometer 200 Euro mehr.

Gefällt mir mit den Leuchtzeigern ganz gut.
 

Anhänge

thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.873
Ort
Niedersachsen
Schick, schick. :super:

M.m.n. seit längerem wieder ein Schritt in die richtige Richtung bei Certina.
 
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Die Chronometerversion wird wohl irgendwann einen Straßenpreis von ca. 750€ haben und das ist dann ein super Preis-Leistungsverhältnis. Gefallen tut mit die DS 1 eh schon seit langer Zeit. Jetzt noch besser.
 
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
737
Ort
Mannheim
Auf einem kleinen Bild einer polnischen Seite habe ich noch andere Farbkombinationen gefunden: U.a. weiße Minuterie und graues oder schwarzes Zifferblatt. Extrem lecker!8-)
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Die haben auch das Datumsfenster schön platziert. Weiss zu gefallen!
 
bork

bork

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
1.275
Ort
Daheim
Verfügbarkeit wird allerdings erst für Oktober angegeben.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.846
Die DS1 gefällt mir sehr gut!
 
P

philippnadine

Gast
Oh-Jeh!
Die Uhr sieht gut aus.
Allein das verbaute Werk ist nicht unproblematisch.
Seit vierzehn Jahren habe ich eine Tissot mit „Powermatic-Werk“. Überzeugt wurde ich seinerzeit von der Werbung, die „Powermatic“ vereinige die Vorteile einer Quarzuhr mit denjenigen einer mechanischen Uhr.
Aus meiner sich vereinigt Sie die Nachteile einer mechanischen Uhr „Wartungskosten“ mit denjenigen einer „Quarzuhr“ teurer Akkutausch.
Letzterer kostet mehr als dreißig Euro, da zuvor einiges (u.a. Rotor) ausgebaut werden muss. Mit Glück hält der Akku 10 Jahre.
Die Batterie an einer Quarzuhr nach ein bis zwei Jahren zu tauschen kostet fast nichts und ist binnen Minuten selbst zu erledigen.
Ein Akku war mir bereits in der Garantiezeit ausgefallen. Zudem musste später ein weiteres Teil aus der Elektrik ausgetauscht werden.
Tipp: Die Uhr will getragen werden, sonst geht sie schnell kaputt.
Gruß
philippnadine
 

Anhänge

Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Du verwechselst da zwei verschiedene Werke. Das Powermatic 80 ist ein rein automatisches Kaliber...
 
C

Christian1011

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
2
Hat jemand schon die neu Certina ds 1 powermatic 80
 
bork

bork

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
1.275
Ort
Daheim
Bei Certina ab 15.09. bestellbar / bzw. Auslieferung.
Würde sie gerne bald in natura sehen wollen.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.919
ein paar Mankos vielleicht:

- die Minuterie erscheint etwas vollgepackt (bei der normalen Version etwas "luftiger")
- das Datum könnte schwarz sein
- kein Doppelindex auf der 12 (doppelt gefällt mir besser)
- Logo mit 3 Zeilen m.E. zu dominant (die mittige Linie fehlt hierdurch oben nahezu)

In der Summe aber dennoch sehr schön! Gerade das zentrale Datum macht die Uhr symmetrischer. :super:
 
R

Riptide73

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
687
Ort
Schweiz
Die DS1 gibt es in in verschiedenen Werkausführung in ähnlichem Design. Ich selber habe keine Erfahrungen wie das Powermatic 80 läuft. Ob eine Automatik Uhr 2Tage oder 80 Stunden nach dem Ablegen läuft dürfte eigentlich Egal sein. Die Nachkontrolle und ev. Stellen beim Anlegen ist bei beiden fällig. Habe diese Titan Uhr anprobiert, sehr leicht und recht flach gebaut und sehr angenehm zu tragen, einziger Negativpunkt ist bei der die Blechfaltschliesse. Die abstehenden offenen Blechkanten stören mich mich etwas, bei dem Preis sollte doch eine Dopelfaltschliesse möglich sein, oder eine Schmuck Schliesse wie die das mal früher gemacht haben.
 
C

Christian1011

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
2
Noch immer keine real Bilder .....:-(
 
bork

bork

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
1.275
Ort
Daheim
..... nein leider noch nicht. Bin schon sehr gespannt auf die Uhr.
 
W

wumbalabumba

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
116
Ort
B.W.
Gestern kam endlich der Anruf vom Konzi, die neue DS1 ist da. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die neue Powermatic-Variante ergibt für mich ein absolut stimmiges Bild, so daß ich Sie gleich mitnehmen musste :-D

Hier nun ein paar schnelle Bilder:

Grüße Oli
 

Anhänge

H

Hr. L

Gast
Was für eine schöne Uhr.
Hab die letzten Tage ständig hier rein geschaut in der Hoffnung auf Live Bilder. Überlege mir die Uhr zum Geburtstag im November zu gönnen.
Wäre meine erste teurere Uhr und bestimmt eine super Wahl... auch an Leder bestimmt sehr schön.

Machst du eine Vorstellung zur Uhr?
 
Thema:

Neue Certina DS1 Powermatic 80

Neue Certina DS1 Powermatic 80 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Certina DS-1 Automatic, Full Set, neu, deutscher Konzi

    [Erledigt] Certina DS-1 Automatic, Full Set, neu, deutscher Konzi: Liebe Forumskollegen! Der Umbau meiner Sammlung geht weiter - heute darf ich euch wieder einige meiner Uhren offerieren. Certina DS-1 Automatic...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

    Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

    Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • [Erledigt] Certina DS1 Powermatic 80 - wie neu

    [Erledigt] Certina DS1 Powermatic 80 - wie neu: Ich verkaufe meine am 15.10.2014 bei Olfert gekaufte Certina DS1 Powermatic 80 (C029.407.16.081.00), da sie fast keine Tragezeit bekommen und ein...
  • Neue Certina DS1

    Neue Certina DS1: Liebe Forumskollegen, durch Zufall habe ich gesehen, dass es eine neue Certina DS1 geben soll. Hat jemand eine Ahnung, wann die Uhr im...
  • Ähnliche Themen

    Oben