Neue Casio Uhren Funk-Solar mit Titangehäuse?

Diskutiere Neue Casio Uhren Funk-Solar mit Titangehäuse? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin gerade beim Stöbern im Netz auf zwei mir bislang unbekannte Uhren aufmerksam geworden. Die Modelle M100TSE-7AER und LCW-M100TSE-1A2ER von...
G

gawith

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
156
Ich bin gerade beim Stöbern im Netz auf zwei mir bislang unbekannte Uhren aufmerksam geworden.
Die Modelle M100TSE-7AER und LCW-M100TSE-1A2ER von Casio.

Die Erstgenannte hat ein helles Zifferblatt, die zweite ein dunkles.
Die hellere von Beiden findet sich noch nicht mal bei Casio Europe. Die andere kann ich verlinken:
LCW-M100TSE-1A2ER | Funkuhren Herren | Uhren | Produkte | CASIO

Kann es sein dass es sich dabei um neue Modelle handelt? :hmm: Weiß da jemand mehr dazu?


Ein Schwestermodell, die LCW-M100DSE-2AER, hab ich schon eine ganze Weile und bin SEHR zufrieden damit. :super:
Hier hab ich sie schon mal gezeigt: Sammelthread - Welche Quarzuhr tragt Ihr...

Ich habe bislang nur wenig Kritikpunkte gefunden, das sind echte Rundum-Sorglos Uhren.
Was ich an meiner Ausführung verbesserungswürdig fand:
Es gibt nur Lume-Punkte rundrum, eine echte Markierung für die Zwölf fehlt. Drückt man nicht zusätzlich auf die LED-Beleuchtung kann man sich auch mal vertun. Und meine Stahlversion ist für eine Uhr dieser Größe natürlich auch nicht wirklich ein Leichtgewicht (müssten so um die 110 Gramm sein, je nach Bandlänge).

Sollte ich wirklich bei Casio erhört worden sein und sie genau das verändert haben was mir auffiel? :D
Die Ziffern der schwarzen Version sehen mir nach Lume aus. (Das Netz gibt aber noch nichts her dazu.) Und das Gewicht liegt bei deutlich angenehmeren 73 Gramm.
Wenn sie es dann beim wieder nächsten Modell noch lassen würden die "6" so grauslich abzuschneiden wenn schon kein Platz für eine ganze Ziffer mehr da ist - dann wärs perfekt.
 
Thema:

Neue Casio Uhren Funk-Solar mit Titangehäuse?

Neue Casio Uhren Funk-Solar mit Titangehäuse? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

    Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB

    Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 43,2mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: Quarz mit Solarzelle Gangreserve: 22 Monate Preis: JPY 150.000 + Steuern...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000V [Aged Metal] (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000V [Aged Metal] (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Maße: 43,2mm x 49,3mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: Quartz Preis: US$ 1.000 Quelle: Casio P.S. Es gibt noch jede Menge andere...
  • [Erledigt] Casio Retro Digital-Uhr A158WA-1DF, neu ungetragen

    [Erledigt] Casio Retro Digital-Uhr A158WA-1DF, neu ungetragen: Für alle Kinder der 80er! Retro Digital-Uhr von Casio. Das Teil sollte ein Geschenk werden, hat sich aber erledigt. Die Uhr ist neu und...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock 'Pure Gold' G-D5000-9JR

    Neue Uhr: Casio G-Shock 'Pure Gold' G-D5000-9JR: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 43,2mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: Quarz Limitierung: 35 Stück (Bestellung ab 15. Mai in einem dieser Shops)...
  • Ähnliche Themen

    Oben