Neue Casio Giez

Diskutiere Neue Casio Giez im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde. Wollte euch mal wieder eine neue Uhr vorstellen. Modell Giez von Casio.:
tomibor

tomibor

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde.
Wollte euch mal wieder eine neue Uhr vorstellen. Modell Giez von Casio.:

U

uhrmensch

Ich sag mal: Für mich wäre das komplett nichts. Aber, Hauptsache ist, du hast Freude - dazu Glückwunsch.

Uhrmensch

omegahunter

omegahunter

schließe mich den glückwünschen und gratulationen an!

viel spaß damit!

BBouvier

BBouvier

=>
Die Antipodin einer Stowa Marine!
Frage:
Ist das Plastik wirklich echt echt?? :-)

Nein, - ohne Flax:
Sehr schöne&originelle Uhr, unter all dem
Uhrenallerweltseinheitsbrei!

Viel Freude auch!

Gruss,
BB

mecaline

mecaline

Mir gefällt sie auch. Die Uhrenwelt ist halt bunt...

P

Phase-de-Lune

Gratulation zum Neuerwerb! Ich habe seit zwei Wochen das gleiche Modell..... :wink:

skysven

skysven

Hallo tomibor,

auch von mir

Gratulation

zur neuen.

Gruß Sven

Sedi

Sedi

Ach ja - Casio :wink: Heute hab ich so beim Betrachten meiner G-Shock auch kurzzeitig überlegt, ob's das eigentlich bringt mit dem ganzen mechanischen Krempel, der alle paar Jahre zerlegt werden muß und außerdem auch noch ungenau geht. Bei der G muß man bloß mal gelegentlich ne neue Batterie einwerfen (und sind wir doch mal ehrlich - niemand trägt ne mechanische nur aus Umweltgründen) - fertig. Von daher meinen aufrichtigen Glückwunsch!

Gruß, Sedi (der seine zwei Gs wirklich gerne trägt)

mecaline

mecaline

Also ich muss ja zugeben, derzeit sieht das so aus bei mir, dass meine Mechaniken im Büro glänzen, und sobald es in die Kindermeute nach Hause geht, kommt flugs die Casio dran.

10 Jahres Batterie, 100m Wadi (zugepinkelt! Ab unter´n Wasserhahn), Stossicher ("Papa, Uhr selber taagen") , "mal eben" perpetual Calender, Rattrapante Stoppuhr, Countdown (Fläschchenkocher!!) , WordTime, Beleuchtung (3 Uhr nachts raus, 5 Uhr raus *stöhn*) und das ganze für < 40 EUR

Aber wenn mir Deine so ansehe, Sedi, bin ich doch noch recht spiessig in der Casio-Welt unterwegs ;-)

Sedi

Sedi

mecaline schrieb:
10 Jahres Batterie, 100m Wadi (zugepinkelt! Ab unter´n Wasserhahn), Stossicher ("Papa, Uhr selber taagen")

Aber wenn mir Deine so ansehe, Sedi, bin ich doch noch recht spiessig in der Casio-Welt unterwegs ;-)
Ja die "Kindersicherheit" der G-Shocks ist bei mir auch ein Argument für die Uhren. Ich hab meine gelbe auch schon meinem Junior (10 mon) an seinen Kinderstuhl geschnallt, damit er damit spielen kann. Oder sie ihm einfach so in die Hand gedrückt - macht ja nix, wenn er sie runterschmeißt. Und wenn er sich mal versehentlich das Köpfchen dran stößt (kann ja mal passieren) hat er nicht gleich ein Schädel-Hirn-Trauma wie bei meiner Autozilla oder anderen Stahl/Titan-Wuchtbrummen.
Die gewagten Farkombos ergaben sich eher zufällig, da es die alten WM-Sondermodelle sind, die bei uns im Karstadt für'n Appel und n Ei verscherbelt wurden, als die WM rum war. Für die gelbe hab ich nur 27€ gelöhnt und für die weiße 25. Läßt sich nicht unbedingt mit allem kombinieren, aber ich mag dieses Quietschgelb wirklich :oops:
Allerdings würde ich mir glaube ich keine G zum regulären Preis kaufen.

Gruß, Sedi :-D

mecaline

mecaline

Sedi schrieb:
mecaline schrieb:
10 Jahres Batterie, 100m Wadi (zugepinkelt! Ab unter´n Wasserhahn), Stossicher ("Papa, Uhr selber taagen")

Ja, deswegen habe ich auch keine "echte" G sondern "nur" eine Collection :oops: . Aber ehrlich gesagt, ausser das das Glas nicht abgesenkt ist, stelle ich keine Unterschiede zur G fest, ausser den halbierten Einstandspreis.

Wobei mir tomibors G hier mit den Analogzeigern gut gefällt.

P

Phase-de-Lune

mecaline schrieb:
Sedi schrieb:
mecaline schrieb:

Ja, deswegen habe ich auch keine "echte" G sondern "nur" eine Collection :oops: . Aber ehrlich gesagt, ausser das das Glas nicht abgesenkt ist, stelle ich keine Unterschiede zur G fest, ausser den halbierten Einstandspreis.

Wobei mir tomibors G hier mit den Analogzeigern gut gefällt.
Und nicht nur das - die Uhr verfügt über einen Multiband-Funkempfänger (Wave Ceptor) und über eine Solarzelle mit Tough Solar-Technologie... Eine Uhr, die wirklich völlig "plug and play" ist, keine Einstellungen, kein Gefummel....einfach umtun und gut ist....
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nachwievor ein großer Anhänger mechanischer Uhren, aber diese sportlichen Funkuhren haben irgendwie ihren ganz besonderen Reiz.....

tomibor

tomibor

Themenstarter
Bin vollkommen zufrieden mit ihr.
Das ganze Gehäuse ist aus Edelstahl, und ziemlich schwer ist sie auch. Die "Plastikummantellung" ist nur als extra Schutz da fürs Gehäuse und Glas. Sehr Massiv und zur Zeit Der "King of the Road" laut www.casio.de. Einfach der "Ferrari" unter den G-shocks.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Die GIEZ sieht echt geiz, aeh, geil aus. :super:

Aber mal im Ernst, wozu fotografierst du die Schachtel und besonders die Anleitung?? So eine sinnfreie Verschwendung von Speicherplatz... :hmm:
Na gut, das Posting ist ja fast verjaehrt.

Gruss, Excalibur

RiGa

RiGa

Hi, Excalibur!

Na gut, das Posting ist ja fast verjaehrt.
Das hast Du gut erkannt ...

Aber mal im Ernst, wozu fotografierst du die Schachtel und besonders die Anleitung?? So eine sinnfreie Verschwendung von Speicherplatz... :hmm:
Hhhmmm - das hat "historische" Gründe.

Lies Dich mal ein wenig bezüglich des Threadstarters ein - oder such in der Bucht.

Hinweisenden Gruß,
Richard

Thema:

Neue Casio Giez

Neue Casio Giez - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Edifice Premium Chronograph EFS-S540DB-1BUEF Solar, Saphirglas Neu

[Erledigt] Casio Edifice Premium Chronograph EFS-S540DB-1BUEF Solar, Saphirglas Neu: Hallo Forum, biete eine der schönsten Edifice Modelle an. War als Geschenk gedacht, leider doppelt gekauft. Daher ungetragen und Neu. Kaufdatum...
  • [Erledigt] Casio G-Shock große G-Man Figur neu

[Erledigt] Casio G-Shock große G-Man Figur neu: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Hallo, ich biete Euch hier heute eine seltene große G- Man Figur an. Der G-Man hat bewegliche...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Mudmaster Carbon GG-B100-1A3ER...wie neu

[Erledigt] Casio G-Shock Mudmaster Carbon GG-B100-1A3ER...wie neu: Hallo Forianer, verkaufe hier als Privatman und nicht geschäftlich und ohne die Übernahme eine Gewähr oder Garantie oder Rücknahmemöglichkeit...
  • [Verkauf] Casio Herren Quarz Uhr neu

[Verkauf] Casio Herren Quarz Uhr neu: Hallo ich verkaufe hier eine neue Casio Herren Quarz Uhr . Sie ist neu und kommt mit Box. War ein Geschenk kann leider damit nix anfangen . Ich...