Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...

Diskutiere Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier der Link zur neuen G-Shock mit GPS/Puls/Beschleunigung/Baro/Alti etc. Inkl. Bedienungsanleitung online. Leider für mich nichts, offenbar...

darkhouse

Themenstarter
Hier der Link zur neuen G-Shock mit GPS/Puls/Beschleunigung/Baro/Alti etc. Inkl. Bedienungsanleitung online.
Leider für mich nichts, offenbar keine Funktion für Schwimmen und Radfahren (was fast alle heute haben...).

GBD-H1000-1ER | G-SHOCK | Uhren | Produkte | CASIO

Anhänge

• GBD-H1000-1ER.jpg
    GBD-H1000-1ER.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 13

its_teatime

Bei 62mm x 55mm x 20,4mm sind Schwimmen und Radfahren aber auch keine gute Idee mehr

matrim

Die Uhr misst ja via GPS die "gelaufenen" Geschwindigkeiten und die zurückgelegten Strecken. Ist es dann nicht egal, ob man läuft oder auf dem Rad sitzt?

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler..

darkhouse

Themenstarter
Die Uhr misst ja via GPS die "gelaufenen" Geschwindigkeiten und die zurückgelegten Strecken. Ist es dann nicht egal, ob man läuft oder auf dem Rad sitzt?

Na ja, beim Radfahren kann man das wohl verschmerzen. Aber beim Schwimmen kommt man dann an die Grenzen (SWOLF, Bahnen zählen, Schwimmstil etc.).

Lemonbaby

Bis auf das Barometer gibt's diese Funktionen zum halben Preis im kleineren und leichteren Package. Habe ich das Alleinstellungsmerkmal überlesen?

darkhouse

Themenstarter
Bedenklich, bei dieser Art Smart-G-Shock offenbar noch keine App-Unterstützung zum Launch zu haben. Dazu muss es auch bei diesem Display das Datum korrekt mit Punkten und deutschen Wochentagsnamen als Option geben. Das ging fast schon bei meiner alten G-7800. Hoffe, da wird schnell mit Updates up-G-holfen... ;-)

Sectorfan

Bedenklich, bei dieser Art Smart-G-Shock offenbar noch keine App-Unterstützung zum Launch zu haben.

Die gibt es doch, ist dann nicht die Connected App sondern die Move App, die aber wohl nur nach einer Registrierung funktioniert und da bin ich schon so gut wie raus, Daten sammeln und persönliche Angaben, sind nicht so meins, manuell an der Uhr, lassen sich aber die Sekunden nicht einstellen, meine Laune wird langsam schlechter.......

Gruß
Mike

Lemonbaby

Bei einer G-Shock? :hmm:

Gruß
Mike
Ich verstehe Deine Frage nichtmal. Der Markt für Sportuhren ist im Prinzip aufgeteilt, da muss man erstmal reinkommen. Und wenn man die selben Features bei den etablierten Playern günstiger bekommt, bleibt Casio draussen vor der Türe stehen. So einfach ist das...

Sectorfan

Die GBD-H1000 wird schon ihre Kunden finden, für mich ist das auch erst mit der Verbindung zu einer G-Shock interessant geworden, mir sowas zuzulegen, ist eben keins dieser häßlichen Armbändchen oder Garmin & Co Modelle.

Gruß
Mike

sedazin

Für die Fitnessmenschen ist das Ökosystem drumherum am Ende wichtiger als die Uhr selbst. Dazu gehört die App, aber eben auch der online Austausch von Daten mit verschiedenen Portalen wie z.B. Stava. Wenn Casio hier eine Rollen spielen will, muss sowohl die App gut sein, als auch die Anbindung an solche externen Systeme.

Sectorfan

Dazu gehört die App, aber eben auch der online Austausch von Daten mit verschiedenen Portalen wie z.B. Stava. Wenn Casio hier eine Rollen spielen will, muss sowohl die App gut sein, als auch die Anbindung an solche externen Systeme.

Das sollte lt. Casio möglich sein

Du möchtest deine bisherigen Trainingsdaten und deine persönlichen Statistiken von anderen Geräten in unsere G-SHOCK Move importieren? Oder du nutzt Services wie z.B. Apple Health, STRAVA, Google Fit und möchtest deine Rekorde exportieren? Kein Problem. Nutze einfach unseren Webservice unter Berücksichtigung des nachfolgenden Links und Angabe deiner CASIO ID: https://cws.casio-intl.com/landing.html

Gruß
Mike

kristo

Ich verstehe Deine Frage nichtmal. Der Markt für Sportuhren ist im Prinzip aufgeteilt, da muss man erstmal reinkommen. Und wenn man die selben Features bei den etablierten Playern günstiger bekommt, bleibt Casio draussen vor der Türe stehen. So einfach ist das...
Das Alleinstellungsmerkmal einer G-Shock ist halt immer die Robustheit. Mir wäre keine andere Uhrenmarke bekannt die da ähnliche Versprechungen macht (und in meinen Fällen auch: hält) wie G-Shock mit ihrem Konzept.
Ich hatte mal eine Suunto, die war in der Hinsicht nicht annähernd so gut...G-Shock kann das seit 37 Jahren...

Lemonbaby

Das Alleinstellungsmerkmal einer G-Shock ist halt immer die Robustheit. Mir wäre keine andere Uhrenmarke bekannt die da ähnliche Versprechungen macht (und in meinen Fällen auch: hält) wie G-Shock mit ihrem Konzept.
Ich hatte mal eine Suunto, die war in der Hinsicht nicht annähernd so gut...G-Shock kann das seit 37 Jahren...
Ich persönlich habe in 25 Jahren noch nichtmal eine mechanische Uhr durch Erschütterungen u. ähnl. zerstört. Wer sich unter eine Dampfwalze legen will, sollte vorher die Uhr abnehmen... :D

Thema:

Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...

Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online... - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Casio G-Shock Move GBD-H1000: Gehäuse : Resin Durchmesser : 55mm Höhe : 20,4mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 400 USD Watch Review: Casio G-Shock Move...
[Erledigt] Casio G-SHOCK GBD-H1000-1A7ER: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
G-Shock Sportuhr GBD-H1000: Puls, Thermometer, Barometer, Schrittzähler, Kompass, GPS: G-Shock bringt in ihrer Sportuhr Linie "G-Squad" eine neue GBD-H1000 in vier Varianten raus: GBD-H1000-8 (schwarz mit roten Akzenten)...
G-Shock versucht sich als Fitness Tracker, aber ...: Da gibt es ein Video mit dem etwas reißerischem Titel : "The New G-Shock GBD-H1000: You'll NEVER Buy Another Fitbit Or Smart Watch!" ....aber...
'ne Nummer kleiner: G-Shock G-SQUAD GBD-100: Wem die GBD-H1000 zu groß wird, kann sich hier eine Alternative anschauen: G-Shock GBD-100 with Accelerometer and Phone Notifications – G-Central...
Oben